Seite 1 von 2

Fragen zum Forum

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:11
von mps
Ich hab jetzt nichts gefunden also:

Alle Fragen zum Forum können hier gepostet werden.

Ich hab dann auch mal eine Frage:

Was heißt unten bei "Wer ist online?", "basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten"? Heißt das, das die Anzahl der Gäste aus den registrierten Usern der letzten 5 Minuten und den Gästen besteht oder das die Anzeige alle 5 Minuten sich aktualisiert?

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 23:24
von Zerstoerer5000
Ich hab zwar die Frage nicht ganz verstanden.. Aber ich kann dir zumindest erklären wie sowas geht..

Jedesmal wenn du eine Seite aufrufst wird deine IP-Adresse und der Timestamp (also die Uhrzeit) in einer Datenbank (MySQL) gespeichert..
-
Jetzt schaut das Script welches die Onlineuser Anzeigt welche IP's in den letzten 5min (Aktuelle Zeit - 300 [PHP rechnet in Sekunden - Deswegen 300]) online war und vergleicht diese mit den letzten IP's aus der User Datenbank - Gibt es da eine übereinstimmung wird der User eingezeigt - wenn nicht der Gäste-Online Counter eins hochgezählt..

Hoffe du hast das jetzt Kapiert..
lg, Kevin

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 08:54
von mps
Jain... :(

Meine Frage ist eigentlich, ob das "basierend der Besucher der letzten 5 Minuten" heißt, das die Anzahl der Gäste die dort steht, entweder zusammen gezählt wird aus allen registrierten Usern die online sind* oder ob die Gäste-Online-Anzeige alle 5 Minuten aktualisiert wird.

*= Mal ein Beispiel:

Wenn 16 Gäste und 6 registrierte User laut Anzeige online sind. Heißt das, das von diesen 16 "Gästen", auch die 6 User, die in den letzten 5 Minuten online waren und damit einbezogen werden oder nicht.

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 16:46
von Zerstoerer5000
Nein..

Wenn 20 Gäste und 10 Registrierte Online sind dann sind insgesammt 30 User im Board..
Die Statistik berechnet sich jedesmal wenn du sie aufrufst und zeigt die Leute die in den letzten 5min On waren - das heißt die die Seite Aktualisiert bzw. Irgendwo geklickt haben

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:20
von mps
Dankeschön

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:03
von Mulles
Wieso kann man ab nun nicht mehr die alten Beiträge bearbeiten? :shock:
Ich muss nämlich auf der ersten Seite meines Dream Ocean Threads immer wieder das ein oder
andere überarbeiten. :wink:


LG Mulles

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:44
von mps
Das finde ich jetzt aber auch ganz ehrlich Sch**** Auch so Sachen wie das EP-Quiz (siehe Off-Topic). Da muss der erste Post auch immer bearbeitet werden.

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:58
von nuebelstar
Wir werden das intern nochmal diskutieren.

Im ersten Sinne soll das verhindern, das wie z.B. Orici hinterher einer kommt und seine Beiträge löscht und wir dann keine Diskussionsstruktur mehr haben.

Evtl kann ich das Forenabhängig einstellen, muss mich mal in die Tiefen des Systems begeben ;)

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:27
von Spyder1983
Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss, den ersten Beitrag immer wieder zu editieren macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wenn ihr neue Informationen habt, dann schreibt die lieber als neuen Beitrag rein. Den Anfangsbeitrag liest doch in der Regel keiner mehr.

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:48
von Fyn87
der meinung bin ich auch. es gibt immer noch themen, die ich noch nicht gelesen hab, aber da les ich auch nur die aktuellen beiträge. vielleicht kann man da was machen

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 11:44
von mps
Vielleicht nur in Off-Topic aktivieren

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 08:01
von rct3fan3
Hätte auch mal eine Frage: Wenn ich eine von mir geschriebene Umfrage ändern möchte(etwas hinufügen)sind dann alle Ergebnisse wieder auf Null? :?:

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:43
von Oskar
Soweit ich weiß, werden die übrigen Ergebnisse dann gelöscht. Somit hat jeder User die Möglichkeit, sich zwischen den alten und neuen Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden.

MfG Oskar

Re: Fehler in der Forensoftware?

Verfasst: So 12. Okt 2014, 17:12
von Poseidon Angel
Ich habe eine Frage;Bei meinem Posteingang ist schon viel drin wie kann man da was Löchen das klappt bei mir nicht vielen dank vorab.

Re: Fehler in der Forensoftware?

Verfasst: So 12. Okt 2014, 23:06
von mps
Hallo,

in deinem Posteingang kannst du rechts jede einzelne PN markieren. Anschließend kannst du ganz nach unten scrollen und dort "Markierte löschen" auswählen und auf OK drücken. Anfrage bestätigen und die PNs sind gelöscht.

Gruß,
mps

Re: Fehler in der Forensoftware?

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 11:35
von Poseidon Angel
Vielen Dank habe es ohne Hilfe nicht gefunden,so hat es geklappt.Viele Grüße

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 15:39
von dervonnebenaan
Gibt es irgendwo eine Funktion "Alles als gelesen markieren"? Bei mir sammelt sich immer recht schnell ein Bodensatz von aktuellen Themen an, die mich nicht wirklich interessieren. Da muss ich mich dann überall durchklicken, damit die verschwinden.

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 16:29
von KevinCoasterFreak
Ja. Du gehst auf Suche recht oben und wählst "Ungelesene Beiträge"

Dann gibts da ein Button "Alle als gelesen markieren":
ungelesen.png

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 00:49
von dervonnebenaan
Perfekt, Danke!

Re: Fragen zum Forum

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 16:48
von MineTrainFan
Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Bei "aktuellen Themen" ist ein Thema (zur Jahreskarte), welches beim Draufklicken als nicht existent erscheint (das Thema wurde wohl verschoben). Dennoch bleibt dieser Thread in meiner Liste bei "aktuellen Themen" stehen. Kann man das auch irgendwie löschen? Ich meine im Chat wurde das auch mal erklärt, aber ich habe es leider schon vergessen. 🙁

Danke! 🙂