Preise Europapark Hotel Resort

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

BME hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Komische Preispolitik diese Saison O.o

1 Standart DZ, 2 Personen

El Andaluz: 185 €
Colosseo: 194 €
Alcazar: 185 €
Bell Rock: 203 €
Santa Isabel: 203 €
Gästehaus: 140 €

Also ich persönlich finde 203 € für eine Nacht schon ziemlich viel und gebe zu, das mich das dran hintert, im Santa Isabel oder Bell Rock zu übernachten...
Warum komisch? Die älteren Hotels sind am günstigsten und die neueren halt teurer. Macgt doch Sinn.
Also meiner Meinung nach ist das Hotel Colosseo jeder Cent wert! :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Ich hab letzte Woche ein DZ im Bell Rock für 188 Euro gebucht. :-k
Niveau ist keine Creme...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Das sind ja auch die Preise für nächste Saison (Sommer 2013). :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Gut. Dann wird es wohl bei dem einen Besuch dort bleiben für uns. Über 200 Euro für eine Nacht ist für mich persönlich nicht mehr tragbar.
Niveau ist keine Creme...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Kleine Gedankenspielerei: vielleicht springen durch diese doch sehr hohen Übernachtunsgpreise (ich schiele auf das Santa Isabel und Bell Rock) öfter mal günstige Aktionen wie die diesjährigen Rabattgutscheine für das Bell Rock für die Jahreskartenbesitzer heraus?! :-k Also, um praktisch den "Verlust" wieder hereinzuholen. 203 € finde ich persönlich auch unglaublich :shock: Wie schon erwähnt wurde, für den Preis kann man theoretisch in einer kleineren Pension (okay, zugegebenermaßen ohne EP-Hotel-Feeling) eine gute Woche übernachten.
-

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Äpfel und Birnen nix dagegen ;-) In welcher Pension (in Rust) kann man denn für unter 30 € pro Nacht ein 4er-Zimmer buchen? Mit so einem tollen Frühstück? Mit 4 Pools und Saunen? Kostenlos Parken, vergünstigten Eintrittskarten für den Park? Uns selbst wenn es so eine Pension gäbe: Das sind 4+ Sterne-Hotels.

Und ja, auch ich finde, dass 200 € für eine Übernachtung viel Geld ist, aber für Hotels dieser Qualität sind das nicht unübliche Preise.

Das Problem für uns Normalsterbliche ist doch: Die Hotels sind trotz der hohen Preise fast immer ausgebucht. Und so lange das der Fall ist, können sie die Preise fast beliebig weiter erhöhen.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Das ist in der Tat ein Problem. Der EP müsste mal auf die Schnauze fallen. Solange die Besucher- und Übernachtungszahlen weiter steigen, wird der Preis das gleiche tun.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Schultze hat geschrieben:Äpfel und Birnen nix dagegen ;-) In welcher Pension (in Rust) kann man denn für unter 30 € pro Nacht ein 4er-Zimmer buchen? Mit so einem tollen Frühstück? Mit 4 Pools und Saunen? Kostenlos Parken, vergünstigten Eintrittskarten für den Park? Uns selbst wenn es so eine Pension gäbe: Das sind 4+ Sterne-Hotels.

Und ja, auch ich finde, dass 200 € für eine Übernachtung viel Geld ist, aber für Hotels dieser Qualität sind das nicht unübliche Preise.

Das Problem für uns Normalsterbliche ist doch: Die Hotels sind trotz der hohen Preise fast immer ausgebucht. Und so lange das der Fall ist, können sie die Preise fast beliebig weiter erhöhen.
Sorry aber für 200 € die Nacht übernachte ich in Deutschland teilweise schon in 5* Suiten.. in Salzburg habe ich im 5* Radisson (Altstadt) für 80 Euro im DZ inkl. Frühstück für 2 Personen gezahlt! Und sogar ein Upgrade auf ein Dachterassen-Zimmer bekommen..

Und die 200 € pro Nacht für ein DZ sind stinknormale Zimmer, im El Andaluz sogar ohne Klimaanlage, wo ist das bitte Luxus?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Na es muss doch etwas mehr Geld reinkommen für das drei Sterne Hotelchen was im Camp gebaut wird. ;-)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Im Camp wird ein Hotel gebaut? Woher hast Du denn diese Info BME? Das Camp hat ziemliche Vorteile - da die Preise für die Hotels im Resort so astronomisch hoch sind, gehen wir künftig wohl eher ins Camp (Blockhütte oder gar mit Zelt) statt ins Hotel und wir müssen wohl auf die Vorteile vom Hotel verzichten (zb 30 Minuten früher in den Park, Sauna, Bad usw).

Jetzt müssten sie nur noch den See im Camp fürs baden öffnen :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Nee sorry, aber da ist für mich ne Grenze überschritten. Das hat nichts mehr mit "sich gönnen" zu tun. Wenn wir im Park sind und im Hotel übernachten, bin ich der letzte, der jeden Cent umdreht, aber über 200 Euro für eine einzige Übernachtung ist für mich einfach nur Wucher. Da kann das Hotel so toll sein, wie es will.
Niveau ist keine Creme...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Ob jetzt 194 oder 203. Machts den Braten viel fetter? Das sind 4,50€ pro Person.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

BME - es kommt draufan... für Singles resp Doppelverdiener ists gehupft wie gesprungen... Doch für Familien ist es viel!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

6,50 €. Zur Zeit kostet die Nacht im Santa Isabel / Bell Rock 95 € pro Person im Doppelzimmer, also 190 € insgesamt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Ich hab jetzt über Neckermann 188 Euro bezahlt. Sind zu 203 Euro 15 Euro Unterschied.
Für mich ist da einfach ne Grenze überschritten. Das sind zwei Cocktails :lol: .

Aber es zwingt mich ja keiner das Bell Rock zu buchen. Das wird jetzt das eine Mal angekuckt und dann wars das eben für mich. Heißt in Zukunft entweder wieder Andaluz oder Colosseo und wenn die auch so dermaßen teuer werden, WoMo.
Niveau ist keine Creme...

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Die Hotels sind mit Frühbucherrabatt noch eher zahlbar... Da wir ohnehin nicht zu regulären Preisen in die Hotels gehen und nie mit Kids, liegts "grad noch drin" nächstes Jahr zumindest) - doch wir werden wohl öfters mit Wowa in den Park gehen. Auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

BME hat geschrieben:Ob jetzt 194 oder 203. Machts den Braten viel fetter? Das sind 4,50€ pro Person.
Bloß weil Ihr 2 es euch leisten könnt müssen die preise in Ordnung sein? ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Die Hotels sind zwar toll, aber die Preise sind inzwischen schon sehr hoch. Finde den Preissprung diesmal eigentlich auch extrem.

Ich werde mir trotzdem ab und zu mal ne Nacht in einem der Hotels leisten, aber zu 98% werden wir im Ort übernachten. Da verbringe ich lieber 3 mal so viele Tage im Park und bezahl das gleiche....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

PiB-Pirat hat geschrieben:
BME hat geschrieben:Ob jetzt 194 oder 203. Machts den Braten viel fetter? Das sind 4,50€ pro Person.
Bloß weil Ihr 2 es euch leisten könnt müssen die preise in Ordnung sein? ;)
Nein, aber ich finde das man die paar Euro durch weglassen eines anderen Luxus locker auffangen kann wenn es einem zuviel ist.

Dschinni

Beitrag Re: Preise Europapark Hotel Resort 2013 »

Schultze hat geschrieben:Äpfel und Birnen nix dagegen ;-) In welcher Pension (in Rust) kann man denn für unter 30 € pro Nacht ein 4er-Zimmer buchen? Mit so einem tollen Frühstück? Mit 4 Pools und Saunen? Kostenlos Parken, vergünstigten Eintrittskarten für den Park? Uns selbst wenn es so eine Pension gäbe: Das sind 4+ Sterne-Hotels.
Vergünstigte Eintrittskarten ?? Wo bitte ??
Das denken viele, aber es ist nicht so.
Der Europa-Park rechnet nur auf die Hotelpreise die normalen Eintrittspreise drauf und präsentiert das dann als Paket, obwohl es nur die einzelnen Sachen zusammengerechnet sind.

Beispiel:
Einzelpreise:
1 Eintritt Europa-Park kostet 37,50 Euro pro Person.
1 Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer, ohne Eintritt in Europa-Park, kostet 95 Euro pro Person.

Und jetzt ein Paket-Preis:
1 Übernachtung mit Frühstück und 1 x Eintritt in den Europa-Park kostet 132,50 Euro pro Person.

Also genau der gleiche Preis wie die Einzelpreise und nix verbilligter Eintritt.

Auch bei mehr Übernachtungen tut sich da nix am Preis. Zum Beispiel bei 2 Übernachtungen und 2 tagen Park. Da rechnet der Park einfach 2 x den Einzelübernachtungspreis 95 Euro (= 190 Euro) und den ganz normalen Preis einer 2 Tageskarte von 70 Euro dazu und verkauft das ganze dann als Paket (2 Tage Park und 2 Übernachtungen) für 260 Euro pro Person.

Die sonstigen Vorteile stimmen natürlich. Aber billigeren Eintritt durch die Hotelübernachtung hat man defenetiv nicht.

Antworten