Eden Palladium

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eden Palladium »

Irgendwie freue ich mich darauf, das gute Stück irgendwann hoffentlich mal in Augenschein nehmen zu können. Ok, der Standort mag etwas merkwürdig erscheinen. Wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, heißt das ja auch, dass "normale" Parkbesucher da in der Regel nicht hingelangen - oder wie seht ihr das?? Außer natürlich man öffnet den Dome zur Parkseite, was ich aber insbesondere aufgrund der dort stattfindenden zahlreichen Sonderveranstaltungen für unrealistisch halte. Einerseits blöd, andererseits bleibt dem Karussell dann ein Massenansturm erspart (Stichwort Vandalismus etc.). Angesichts des immensen historischen und materiellen Werts kann ich das aber eigentlich nur begrüßen. In meinen Augen ist das nicht in erster Linie eine neue Attraktion im herkömmlichen Sinne, sondern eine Art Museumsstück, das zusätzlich auch noch funktioniert und genutzt werden kann/könnte. Ich finde es jedenfalls wirklich löblich, dass sich die Macks für den Erhalt und die nicht gerade günstige Pflege dieses Liebhaberstücks einsetzen. =D>
Moved to real life.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Eden Palladium »

In den letzten Tagen haben die Bauarbeiten Begonnen. Aber musste umbedingt der Traumpalast dem Karusell Platz machen? Aber naja. Vieleicht kommt es häufiger zum Einsatz als der Traumpalast

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Eden Palladium »

Hab das Karusell heute bei der Gärtnerei vom Park gesehen. Es steht in der Mitte des Flohmarkts der am Sonntag stattfindet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Orici

Beitrag Re: Eden Palladium »

Das sind ja tolle Bilder =D>

Ich seh mich schon auf einem der Schweinchen sitzen ...

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Eden Palladium »

Orici hat geschrieben:Das sind ja tolle Bilder =D>

Ich seh mich schon auf einem der Schweinchen sitzen ...
Aber gell Orici, nur drauf sitzen und nicht ins Schweinchen beissen :lol:

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Eden Palladium »

so wie auf bild 3 hat die baustelle am 1 dez ausgesehen lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Eden Palladium »

Maexlie hat geschrieben:so wie auf bild 3 hat die baustelle am 1 dez ausgesehen lg

Du weisst aber schon das der 1. Dezember erst morgen ist oder???

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Eden Palladium »

Sorry 1 nov nach der halloween nacht als ich nach hause gefahren bin lg

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Eden Palladium »

Hier mal ein Paar eindrücke in einem Video zusammengefasst. Und dazu noch ein kurzer Baustellenüberblick für 2013.
http://www.youtube.com/watch?v=lkkLL3TB ... r_embedded

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Eden Palladium »

Das Eden Palladium ist geöffnet!
Seit 1. Dezember können Besucher von der Winterwelt beim Silver Star aus in das neue Gebäude gehen.

Hier der Link!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Eden Palladium »

Wie sind die Öffnungszeiten?
Kommt man schon vor Parköffnung in diesen Bereich und darf eine Runde drehen oder nach Parkschluss?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Eden Palladium »

Troppy hat geschrieben:Kommt man schon vor Parköffnung in diesen Bereich
Da man das Zelt momentan offenbar nur vom Park aus betreten kann, wird man nicht vor Parköffnung reingehen können.
Euroba Bark - eifach symbadisch

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Eden Palladium »

Wie ist das denn? Wird man das Karussell immer vom Park aus besuchen können, also auch in der Sommersaison, oder wird es eine Besonderheit für die Wintersaison bleiben? Kann ich mir, wenn ich das nächste Mal im Park bin, das Karussell anschauen, wann immer ich möchte? Oder ist es nur Wintersaison- und Konferenzbesuchern vorbehalten?
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Eden Palladium »

Ich denke, man wird es nicht immer besuchen können. So bleibt das Karussell was Besonderes. Im Winter hat jeder Zugang sofern die Kinderwunderwelt geöffnet ist.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Eden Palladium »

Jap genau. Das Karusell wird nur zur Wintersaison für jedermann zugänglich sein. ;)

Gruß Steffen

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Eden Palladium »

Das finde ich doof. Aber naja. Es wäre eine tolle Ergänzung zum französischen Themenbereich. Aber vielleicht ändern sie das ja noch.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Eden Palladium »

Dazu liegt es zu weit abseits. Es würden sich eindeutig zu wenige Menschen hin verlaufen. Lass es doch einfach was Besonderes bleiben!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Eden Palladium »

Bin schon am 1. Dezember gefahren. Der Zugang war über die Winterwunderwelt, aber die Schilder mit der Baustelle hingen noch vor dem Park-Eingang, deswegen war ich erst am Zweifeln, ob es sich um dieses handelt. Wir saßen nicht auf nem Schwein, sondern im Drehkarussell. Es lief supergut. Wer nicht zum Kotzen bei Drehbewegungen neigt, soll das unbedingt mal machen!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Eden Palladium »

Wie kommt man jetzt eigentlich zum Eden Palladium? Nur von der Parkeingangsseite her oder auch von innerhalb des Parks?
Danke.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Eden Palladium »

Ich glaube, man kommt nur dorthin, wenn man auf eine Veranstaltung im Confertainment-Zentrum geht. Über den Park ist es nicht zugänglich.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)