Wasserpark als künftige Attraktion?

Hier könnt ihr über die neusten Gerüchte und Neuheiten vom neuen Wasserpark Rulantica diskutieren.

Was hälst du von einem Wasserpark?

Ja eine sehr gute Idee....
102
41%
Mir egal...
38
15%
Nein lieber nicht...
60
24%
Auf keinen Fall...
49
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ich fahr auch mal 3 Stunden zur ner Therme! :D Denn solche Bäder bieten zum Teil schon sehr viel an Unterhaltung!
Ich würde mir eine Mischung aus der Therme Erding und dem SiamPark auf Teneriffa wünschen!
Total aufwendig getheamter Rutschen und Spaßbadbereich und ein richtig luxuriöser Saunabereich. Da würde ich auch mal so viel wie beim EP-Eintritt hinlegen. Ich meine, Therme Erding kostet an WE auch seine 38 € wenn man auch in die Sauna geht.

Eine Doppeljahreskarte EP+Wasserpark wäre super! :D

Ich bin ganz klar für dieses Schwimmbad =D> und wers nicht mag muss ja nicht rein ;)

Grüße

Foxy

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

DerFox hat geschrieben:Ich bin ganz klar für dieses Schwimmbad =D> und wers nicht mag muss ja nicht rein ;)
Ja, aber der muss vermutlich mit einbussen leben, wenn der EP nur alle zwei Jahre neue sehenswerte Attraktionen bietet, weil man eben noch auf ein zweites Standbein setzt.
Muss nicht, aber kann sein.
Eigentlich ist es auch vollkommen falsch, wenn ich so voreingenommen reagiere, vermutlich würde man den Unterschied nicht merken, bzw. würden die Macks auch sehr viel für den Park machen trotz dem Spaßbad. Und vermutlich werden die Macks auch voraussichtlich planen*, damit der Park sich ohne Probleme ausweiten kann - aber irgendwie goscht man(n) ja doch sehr vorzeitig :D - und zwar gerne :P !

(*Ich muss mir gerade vorstellen wie einer der Juniorchefs irgendwann mal sagt "So und da bauen wir Polen an, aber huch - da ist ja das Hotel und Spaßbad im Weg" #-o :lol: )
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ich denke das wird nicht passieren da das Spaßbad und das neue Hotel ja Richtung Rust entstehen soll und man in diese Richtung bestimmt keine großen Erweiterungen machen wird da es da Probleme mit den Anwohnern gäbe....

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

@Bayern_Flo: Nein, in der Therme Erding war ich noch nicht, aber im Sedammbad in Bad Homburg und im Parc Aquatic "Aqua Brava" in Roses in Spanien. Habe beide Parks zusammengeschmissen und heraus kam meine Vorstellung.
Europark- hat geschrieben:Ich denke der Sportbereich wird wegfallen...
Hätte ich zwar auch gerne aber sowas kann man nicht themen und ''normale'' Becken gibt es doch schon in den Hotels oder?
Und die Sprungtürme wird es dann bestimmt auch nicht geben...
Gibt es in den Hotels eine 100m lange Wettkampf-Schwimmbahn? Oder gibt es dort einen 5 oder sogar 10m Turm?

Solche Rutschen-Anlagen hätte ich gerne:
Bild.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Nein es gibt natürlich keine Wettkampfschwimmbahn aber bestimmt ein Bereich in dem man seine Bahnen schwimmen kann ,weil so etwas in diesen Erlebnisbecken nicht so ganz möglich ist.Es soll ja ein Spaßbad werden und kein Sportbad! #-o
In deinem vorgeschlagenem Wasserpark gibt es ja so etwas auch nicht... :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Aber die Medieninteresse der Macks spricht eher dafür. So eine Bahn würde sich super tun, wenn Stefan Raab mit irgendeiner neuen kranken Juxidee kommt (z.B. mit Gummipuppen Wasserski fahren :lol: ) oder seriöse Wettkämpfe anstehen. Auch das Image "Unsere Kunden sind Alle" würde doch eher dafür sprechen, so ein Angebot mit einem Langbecken für Wettkämpfe abzurunden.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Am besten wäre ja wenn Prosieben sein Lager einfach von Köln nach Rust verlegt!Dann können da ja gleich Vorort 1000 schwachsinnige Experimente für Galileo,Castings für Popstars,Veranstaltung von Raab und Reportagen für Taff produziert werden...achja die immer wieder sonntags Show kann ja durch nur die Liebe zählt show ersetzt werden :lol: :lol: :lol:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

zu dem Sportbecken:

warum denn 100m??? Wenn doch sogar bei Olympiaden ein 50m Becken reicht...;-)

Ich sage immernoch: "So was wie Blizzard Beach (Schweizer Theming), Kuppel drüber, feddig!!!"

Man brauch eben einen hohen Berg, Hügel, Turm in der Mitte oder am Rand von wo aus alle Rutschen starten und bis in den niedrigeren Bereich der Halle gehen und dort enden. Anders wird es sich hierzulande kaum realisieren lassen. Von mir aus auch noch 2 Rutschen draussen, aber der großteil muss sich schon innen abspielen

Wäre natürlich auch für so nen Wildwasserfluss wie in Neckarsulm

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Ich sage immernoch: "So was wie Blizzard Beach (Schweizer Theming), Kuppel drüber, feddig!!!"
also Blizzard Beach ist schon ein bisschen zu groß um da einfach eine Kuppel drüber zu bauen :D:D
Und ein Berg unter einer ganzen Kuppel?
Das sind Dubaiträume! :D:D

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

klar wäre BB zu groß für ne Halle. Natürlich müsste man das in der Höhe wohl so halten wie bei Galaxy Erding. Aber so Themen wäre möglich und würde mir gefallen... :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Hier noch eine etwas ältere aber sehr interessante Nachricht zum Wasserpark!

Quelle: http://www.wro.de/fileadmin/user_upload ... _klein.pdf
Wasserpark.jpg
Wasserpark.jpg (437.22 KiB) 7196 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Center-Park okey.
Aber ein Outlet Center?
Nein da wäre ich dagegen !lLieber ein normales Einkaufscenter das dann alles zu bieten hat und nicht nur die Fehlware oder die alte Ware!

Wasi

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Wünschenswert wäre ein Wasserpark mit Indoor - Outdoorbereich also eine Kombi zwischen den beiden unten verlinkten Parks und schon würde ich meinen jährlichen Aufenthalt um zwei Tage verlängern. :D

http://www.aquopolis.es/costa-daurada/l ... ciones.php

http://www.aquaparc.ch/de

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... CForumID74

SandyBah
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Im Dezember Eröffnet das Badeparadies Schwarzwald
http://www.badeparadies-schwarzwald.de/

und in diesem BZ Bericht wird schon laut über Kooperationsmöglichkeiten mit dem EP nachgedacht.

http://www.badische-zeitung.de/titisee- ... 89722.html

Ich kann mir nicht Vorstellen, das der EP nicht mal eine Auto Stunde entfernt, nochmal ein Wasserpark aufziehen will bzw. wird.
Ich denke das Ding ist gestorben und der Park wird seine Finanziellen Ressourcen anderweitig einsetzen.....wen sie Clever sind (wovon ich ausgehe).
Eine Kooperation könnte dem Park schon den gewünschten Effekt bringen (zusätzliche Übernachtung).
Das Bad soll über 16 "Achterbahnen" (Rutschen) bekommen [-o< :wink:

Ancient

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

# mehr als 16 High-Tech-Rutschen
# über 680 Rutschenmeter
Das klingt für mich jetzt eher etwas nach Angeberei und Kundenfang bzw. Werbeversprechen, die nciht gehalten werden können.
16 Wasserrutschen? Und die sollen alle zur Eröffnung schon stehen oder erst in 20 Jahren? :D
Außerdem kenn ich einige der größten Wasserparks Europas und selbst die kommen nur mit Müh und Not auf über 10 große Wasserrutschen.

Und dann nur knapp 700 Rutschenmeter?
Das gibt knapp 50 Meter pro Rutsche, find ich schon etwas mickrig.

SandyBah
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2010

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Auf jedenfall reden wir bei diesem Projekt nicht über Anfänger. Die Betreiben schon extrem Erfolgreich die Therme in Erding (!!!!! musst mal Googlen!!!! Scheint mit das besste in Deutschland zu sein) und Bad Wörishofen....warum sollen die "Hochstapeln". Das ganze ist ein 30 Mio. € Projekt und voll im Bau.


http://www.badeparadies-schwarzwald.de/ ... zwald.html

http://www.badeparadies-schwarzwald.de/ ... zwald.html

Es ist wohl auch anzunehmen das nicht alle Rutschen gleich lang sind. Logischerweise sind da auch 2-3 Kinderrutschen mit dabei, die vielleicht nur 5-10m lang sind...dementsprechend erhöht sich die Länger der verbleibenden. :wink:


Dabei ändert es nichts daran dass es ca. 45 min vom Park weg liegt und z.b von Freiburg aus 10mal besser zu erreichen ist als der EP (besonders mit dem ÖPNV). Ob es da Sinn macht eine ähnliche Geschichte auf zu ziehen....wohl eher nicht.

Eine Kooperation ist da schon Sinnvoller z.b für die vielen Schweizer Besucher....das liegt ja fast am Weg....bsp. eine zusätzliche Nacht im EP Schlafen und dann ein Tag zum Vorzugspreis in den Wasserpark. =D>

Ich glaube der Wasserpark beim EP dürfte gestorben sein. Diese Nische ist belegt. In direkte Konkurrenz zum Badeparadies Schwarzwald zu gehen bedeutet

a) einen Riesen Finanziellen Aufwand (kleiner macht ja keinen Sinn)

und

b) die Potentiellen Besucher Teilen zu müssen (selbst wenn man einige abwerben kann bzw. neue Gruppen erschließt).


Am ende werden beide drauf legen....

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Also irgendwie bin ich gerade erleichtert, dass sich das Thema Wasserpark direkt neben dem Park erledigt hat.

Nur was macht der Park jetzt mit der riesigen Fläche?
Das Projekt war ja sicher schon länger bekannt.
Halte ich etwas ungeschickt vom Park. Ich hoffe, dass die Fläche genutzt werden kann. Am liebsten wären mir weitere Achterbahnen und Co. .Aber die Verbindung zwischen den beiden Parkteilen, egal was hin kommmt finde ich doch schon etwas problematisch. Wie groß ist die Entfernung etwa?
Time for Airtime!

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Tja man kann ja noch einen anderen Themenpark bauen.
z.B mit Abenteuer Themen wie Universal Island of Adventure.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Habe eine Email vom EP bekommen, eine Umfrage zum letzten Hotelbesuch.
Da kam dann die Aussage, dass der EP einen Wasserpark in der Nähe des
Europaparks plant, mit Innen-und Außenbereich. Der Eintritt kostet extra, und es wurde gefragt,
ob man den Wasserpark einzeln oder in Verbindung mit einem Besuch des Europaparks setzen würde.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 18. Aug 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wenn Umfragen per E-mail kommen - sind sie auch nur für den Empfänger bestimmt.

Supersonic
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2009

Beitrag Re: Wasserpark als künftige Attraktion? »

Das ist aber keine Aussage, sondern eine marktforscherische Potentialabfrage.

Antworten