(T)HN die 6.te

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Mein Beitrag war noch nicht beendet, habe ihn jetzt fertig gestellt. Wie man daraus entnehmen kann, Monster auf der Straße fast keine.

katze1003
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2012
Name: Sandra Apel
Wohnort: 76***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Also ich war jetzt das 5.Mal dabei und muss sagen es gab positives aber leider auch negatives. Wie schon vorher erwähnt fehlen eindeutig Statisten. Unterwegs muss man sie eher suchen. Auch in den Häusern sind weniger als in den Jahren davor. Auch fand ich das die Häuser irgendwie kürzer geworden sind. Vorallem ist es nicht mehr so gruselig.Down auf was ich mich am meisten gefreut habe hat mich sehr entäusch. Man ist ziemlich schnell durch. Vor 2 Jahren lagen noch brennende Auto rum und man konnte sich vor Untoten kaum retten. Auch die Nissan Werbung die es seit letztem Jahr gibt finde ich nicht passend. Positiv war zumindest das wir am Samstag nicht lange warten mussten, maximal 20min. Allerdings gegen später (wo auch immer die ganzen Leute her kammen) sa es anderst aus.Aber da hatten wir schon alles durch. Tja ein Jahr warten und schon ist wieder alles rum :( .

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Was erwartet ihr denn von den Akteuren? Einfach zu sagen, "es war schlecht", kann jeder. Wie wäre es mit: "So gefiele es mir besser!"?
librairie du temps perdu...

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

Zu wenig Akteure in den Häusern? Ehrlich gesagt finde ich, dass vergleichsweise viele Darsteller in den Häusern unterwegs sind (die vielleicht gerade deswegen auf den Straßen fehlen?). In der vergleichsweise kleinen Maze be mine, waren z.B. am letzten Sa 10 Darsteller aktiv. In den größeren Häusern entsprechend mehr. Wieviele Darsteller sollten denn der Meinung nach in den Häusern sein?

Letztendlich heißt es aber im Umkehrschluss, wenn mehr Akteure auf den Straßen eingesetzt werden, fehlen diese in den Häusern.

Werde kommendes Wochenende mal auf Darstellerzählung gehen.

andys
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2012
Name: A.

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Nur eine kleine Frage: Kommt der riesige Buddha-Kopf, den DJ Bobo in einer seiner Touren im Bühnenbild benutzte, denn jetzt bei den Horror Nights zum Einsatz? Während der Aufbauarbeiten lag er ja auf dem Gelände. Wird er vielleicht bei "Take Away" verwendet?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

So ich war am Samstag und dem bissher vollsten Tag der Horror Nights mit einer größeren Gruppe auf den Horror Nights.
Die Häuser haben mir alle wirklich super gefallen.
Nicht ganz so gut fand ich hier nur die relativ wenigen Erschrecker bei Down.
Bei Be mine ist es ganz mies, wenn man Matterhornblitz eigentlich nicht fahren will.
Am Eingang steht jedenfalls ein Schild, dass man nicht mitfahren braucht. Leider fanden wir keinen Weg die 15-20 minütige Warteschlange zu umgehen. Die Fahrt war dennoch super.
Der größte Kritikpunkt ist auch bei mir, dass außerhalb der Häuser nahezu nichts los ist. Besonders als wir 40min bei Be Mine anstanden merkte man, dass einfach etwas fehlte und "langeweile" aufkam. Ok eine Nachtgestallt kam dann doch vorbei...

Die Eisshow habe ich mir auch angeschaut und fand sie eigentlich gut. Der Beginn ist spitze baut aber meiner Meinung nach immer mehr ab und lässt dank der Liebeslieder usw. ganz klar den Horror vermissen. Der Clown machte seine Sache aber super auch, wenn ich ihn außerhalb der Show vermisst habe...

Dank verlängerter Öffnungszeit bis 0 Uhr haben wir alle Häuser bis auf Be Mine ZWEI mal geschafft. Sogar Pegasus, Flug des Ikarus und Fluch der Kassandra konnten gefahren werden.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden und ich hätte nie gedacht, dass wir alles so gut durchbekommen haben.
Wartezeiten waren bei Zombieville und The Villa sogar kurzzeitig bei 60Minuten...

Soviel zu meinen gesammelten Eindrücken.

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

@ Susu:

10 Akteure bei "Be Mine" ? Dann hattest du aber echt Glück - oder ich entsprechend Pech. Ich war am ersten HN-Samstag da, und da waren in "Be Mine" 3 maximal 4 Akteure. Definitiv aber nicht mehr!

Und auch in "Take Away" habe ich die Darsteller echt suchen müssen. Da waren auch nicht viel.
Vielleicht hat der Park bereits entsprechend auf die Kritik reagiert und mitlerweile einfach mehr Darsteller eingesetzt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

katze1003
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2012
Name: Sandra Apel
Wohnort: 76***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

also wie gesagt ich kann es nur mit den anderen fünf Horror nights vergleichen. und was soll das heissen wenn mehr auf den Strassen sind fehlen die in Häusern????! quatsch . war früher auch nicht so. wir hatten in be Mine genau 3 Akteure gesehen . das war viel zu wenig

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

Einen anderen Ausgang als durch den Achterbahnwagen zu steigen und das Drehkreuz zu benutzen gibt es nicht bei be mine! Man muss aber definitiv nicht fahren wenn man nicht will, sondern kann durch den Wagen laufen.

1. Hn sa? Be mine? Lass mal überlegen... Steine, Schleifstein, Gitter, Hund, weiße Haare, Einlass, dunkler Gang? Könnten 7 gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau, aber definitiv mehr als 3, was wirklich viel zu wenig wäre.

Vielleicht kommt es wirklich drauf an, wann und wie man durch geht. Manchmal sind einzelne Darsteller in der Pause. In großen Gruppen kommt es vor, dass nur ein Teil der Gruppe "getroffen" wird. Bei Einzelpersonen oder Paargruppen kann es sein, dass man verpasst wird, weil häufig auf die Mitte gezielt wird und nicht auf die ersten. Wenn man extrem zügig durch eine Maze geht, läuft man auch Gefahr verpasst zu werden. Manchmal muss ein Akteur 2 Seiten bedienen, in dieser unglücklichen Situation können auf der jeweils anderen Seite ebenfalls Gruppen durchrutschen. Und manchmal spinnt die Technik...nur so kann ich mir die manchmal "gefühlt" wenigen Darsteller erklären. Aber blöd ist das allemal.

Hoffe natürlich, dass ich und ihr bei Folgebesuchen "Glück" haben werde/t und viele Darsteller sichtbar sind.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Also von den Häusern her kann ich eigentlich nicht meckern, dort fand ich die Anzahl der Akteure recht gut. Allerdings ist es wirklich nicht ratsam der erste in der Gruppe zu sein, da die meisten Erschrecker erst die Mitte der Gruppe in Angriff nehmen.

Abseits der Häuser gibt es aber definitiv zu wenig Akteure. Die Preise sind deutlich gestiegen dieses Jahr, dafür kann man auch abseits der Häuser etwas erwarten. Wo sind die ganzen Monster der letzten Jahre? Vor Be Mine, The Villa und Eingang Zombievielle sind gar keine Akteure eingesetzt. Der Akteur mit der Kettensäge befindet sich stationär Ausgang Zombieville. Dann kommen einem noch zwei Frauen entgegen wenn man richtung Take Away geht, die aber überhaupt nicht erschrecken, sondern nur entgegen gehen. Vielleicht, sollte man auch wieder mehr auf Männer setzen, weil die Frauen sich teilweise bei Männern oder Gruppen erst gar nicht trauen zu erschrecken. Auch sonst gibt es kaum Nebel oder düstere Musik außerhalb der Häuser. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl überhaupt bei den Horror Nights zu sein.

Ich kann mich erinnern, dass in den ersten Jahren sogar die ersten Erschrecker von den Horror Nights nachmittags im normalen Parkbetrieb aufgetaucht sind. Am Freitag im Europapark tagsüber gab es gar keine Akteure oder schaurige Gestalten, das finde ich etwas schade. Auch in der Geisterbahn gab es keine Erscherecker.

andys
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2012
Name: A.

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Kommt der Buddha-Kopf von DJ Bobo irgendwo zum Einsatz?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

andys hat geschrieben:Kommt der Buddha-Kopf von DJ Bobo irgendwo zum Einsatz?
Vielleicht wieder beim DJ Bobo Konzert?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Kann mir wer sagen, ob irgendeine Maze komplett im Dunkeln ist oder wo man sich teils im dunkeln den Weg alleine durchschlagen muss?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

christina_86 hat geschrieben:Kann mir wer sagen, ob irgendeine Maze komplett im Dunkeln ist oder wo man sich teils im dunkeln den Weg alleine durchschlagen muss?
Hallo Christina, eine komplette dunkle maze wie früher gibt es nicht mehr. Es gibt aber in manchen mazes (u.a. down) sehr dunkle Abschnitte wo man sich auch vorantasten muss, das ist aber recht selten und nur für ein kurzes Stück.

katze1003
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2012
Name: Sandra Apel
Wohnort: 76***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Na ja vll. hatten wir es auch nicht gut erwischt. Wollen es eventl. nochmal versuchen. Tja bei Down dachte ich auch es wäre noch dunkler. Immerhin waren die Statisten die unterwegs waren sehr gut. Lob mal an dieser Stelle =D> . Die ersten drei Horror Nights waren einfach vollgepackt von Gruseligen Gestalten. Die Werwölfe auf den Stelzen waren Hammer....schade das die nicht mehr dabei sind...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

VegasTom hat geschrieben:
christina_86 hat geschrieben:Kann mir wer sagen, ob irgendeine Maze komplett im Dunkeln ist oder wo man sich teils im dunkeln den Weg alleine durchschlagen muss?
Hallo Christina, eine komplette dunkle maze wie früher gibt es nicht mehr. Es gibt aber in manchen mazes (u.a. down) sehr dunkle Abschnitte wo man sich auch vorantasten muss, das ist aber recht selten und nur für ein kurzes Stück.

Suuper, ich danke dir :) Muss man denn da alleine durch?

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Da hier nun über die Quantität der Darsteller diskutiert wird, nehme ich den Kommtentar als hinfällig, dass deren Qualität schlecht sei. Sowas lieb ich ja. Hauptsache gemeckert. Frägt man nach, nichts als heiße Luft.
librairie du temps perdu...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

@christina_86: Nein, man muss nirgendwo alleine durchgehen. Meistens werden ca. 6 Leute am Stück reingelassen, wobei je nachdem wie schnell die Leute gehen, ganze Gruppen auch zueinander aufschließen. Ich hab übrigens in zwei Häusern erlebt, dass die Darsteller einem "geht schneller" hinterherrufen.

@bloody mary: Es fällt schwer auf irgendwas zu antworten, wenn du niemanden konkret ansprichst. Ich finde die Darsteller in den Häusern haben ihre Sache durchweg gut gemacht, wobei es ja in Tortuga damals Momente gab, wo versteckte Darsteller einem ans Bein gefasst haben, das fand ich recht gut und erschreckend solange es im Rahmen bleibt. Was ich wirklich kritisiere ist neben der völlig indiskutablen Quantität auch die Qualität der Akteure außerhalb der mazes. Der Akteur mit der Kettensäge hat seine Sache ja noch gut gemacht, daneben sind wir nur zwei Frauen begegnet, die einem nur entgegengekommen sind und einen angeschaut haben.

katze1003
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2012
Name: Sandra Apel
Wohnort: 76***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ausserdem hat keiner über die Statisten gemeckert . Es wurde nur bemängelt das es ZU WENIG sind. Da können aber die Statisten nichts dafür. Hab selber schon mitgemacht. Das ist ein Knochenjob.... Aber egal.....

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

katze1003, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Verfasser hat sich bereits dazu geäußert, was ich nun viel aufschlussreicher finde. Die allgemeine Formulierung hätte aber auch andere Boarder anregen können, Verbesserungsvorschläge zu äußern. Wem dies dennoch zu subtil ist, Danke Vegas Tom für deine Korrektur!
katze1003, wenn es dir wirklich egal wäre, hättest du dir diesen Kommentar sparen können. Wirklich sehr cool damit anzugeben. Wie viele Jahre warst dabei und welche Rolle?
So, nun zurück zum üblichen Niveau.
In Sachen Quantität muss ich euch ausnahmslos zustimmen, mehr Akteure wären eindeutig von Vorteil. Jedoch muss man auch an den Rahmen des Möglichen denken.
Ich denke es muss eine längerfristige Lösung gefunden werden. Auch wenn ich es per se gut finde, dass so schnell auf Kritik reagiert wird, sollten dennoch keine Hauscharaktere ohne Konzept auf die Straße gestopft werden ohne adäquaten Ersatz für die Positionen. Denn durch 5 weitere Straßendarsteller nimmt die Darstellerdichte auf der Straße nur schwindend gering zu, die Qualität des Hauses leidet jedoch enorm. Meiner Meinung nach, sollte dieses Jahr das vorgenommmene Konzept die Häuser zu perfektionieren weiterverfolgt werden und für das nächste Jahr frühzeitig zusätzliche Straßencharaktere eingeplant werden. Sonst wird es wieder nur eine halbe Sache.
Ich denke es ist allgemein bekannt, dass die Darsteller keine Besucher berühren dürfen. Ich wage zu bezweifeln, dass für Tortuga eine Ausnahmeregelung galt.
librairie du temps perdu...

Antworten