EP im Fernsehen

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Wäre dieser Beitrag nicht auf ntv gesendet worden sondern im EP-Youtube-Kanal mit dem Titel "Imagefilm 2019" hochgeladen worden, es wäre nicht aufgefallen. Journalismus ist das nicht.

https://www.tvnow.de/serien/familiendyn ... st-2369051
Gefällt 1 Person: Bremerfan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich fand die Interviews und die Sendung dennoch sehr sehenswert, trotz des "einseitigen" Blickwinkels. Es Stand eben die Familie Mack im Mittelpunkt, was sich mit dem Format dieser Sendung in Summe bzgl. "Familiendynastien" deckt. Mir persönlich hat die Sendung gefallen.
Gefällt 1 Person: VR999

HorrorAlex
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019
Name: Alex

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Hallo liebes Team,

ich hätte mal eine Frage: Hat jemand noch die Dokumentation: "Spaß ohne Grenzen" von Ulrich Seidl? Ich wollte die Dokumentation schon lange einmal
wieder sehen, kann sie aber nirgendwo mehr finden.

Grüße

Alex
I put a spell on you ¬

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Sonntag, 16.02.2020 um 20:15 Uhr auf VOX: "KITCHEN IMPOSSIBLE" - Ausstrahlung der im Europa-Park aufgezeichneten Sendung:

"Kitchen Impossible: DFB-Präsident Fritz Keller überrascht Tim Mälzer"
(Quelle: vox.de)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Am 01.03.2020 um 22:20 Uhr auf Kabel Eins: Ein Bericht über Rulantica
Quelle: www.kabeleins.de

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Reportage Abenteuer Leben Kabel 1 »

Es läuft gerade eine Reportage auf Kabel 1. Falls es jemanden interessiert 🙂
Zuletzt geändert von mps am Mo 2. Mär 2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.

fdc
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2009

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Teilweise sah es für mich in der Reportage so aus, als hätten sich an einigen Rutschen schon rötliche Ablagerungen vom Wasser gebildet. Beispielsweise in der Steilwand der Vinter Rytt oder in der Trommel der Stormvind. Ist dem in Natura auch so?
Ansonsten war die Reportage ganz interessant und für einen EP-Fan empfehlenswert, wenngleich ich bahnbrechend neue Erkenntnisse nicht gewinnen konnte.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Genau jetzt (06.04.2020, 19:05 Uhr) n-tv einschalten, hier kommt um 19:05 Uhr "Familiendynastien - Der Europa-Park in Rust"

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Danke, dein Hinweis bereitet uns gerade eine schöne Stunde!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Apfelstrudel hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 19:27 Danke, dein Hinweis bereitet uns gerade eine schöne Stunde!
Gerne, ist zwar eine Wiederholung, allerdings dennoch extrem sehenswert. Die Reihe "Familiendynastien" auf n-tv ist ohnehin toll gemacht. Da lohnt sich auch das Reinschauen, wenn über andere Unternehmen berichtet wird.

UPDATE: Hier noch der Link zur tvnow-Mediathek. Falls ihr die Sendung verpasst habt oder diese nochmal anschauen wollt:
https://www.tvnow.de/serien/familiendyn ... st-2369051
Gefällt 1 Person: mateo

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Auf SWR.de am 03.06.2020:

"Fan der ersten Stunde: Europa-Park-Chef trifft leidenschaftlichen Besucher"

👉 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-102.html

MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Am 25.07.2021 um 18:45 Uhr im SWR (30 min):
"Treffpunkt - Ferien im Freizeitpark: Europa-Park"

Siehe https://www.swrfernsehen.de/treffpunkt/ ... k-100.html

Übrigens gibt es auch zu anderen Parks im Südwesten Berichte sonntags zur gleichen Zeit (bzw. in der SWR Mediathek):
Tripsdrill (4.7.), Holiday Park (11.7.), Ravensburger Spieleland (18.7.), verschiedene Familien- und Tierparks (1.8.)
Gefällt 1 Person: jens27

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Heute in der Vorschau gesehen:

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 07370.html

Auf Kabel 1 kommt am 03.09. um 20:15 Uhr eine anscheinend neue Dokumentation aus dem Europa-Park und Rulantica. Ich bin gespannt und werde es auf jeden Fall ansehen.
Gefällt 3 Personen: MrKai, MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich habe mir die Doku angesehen (Danke an Ben von der Funtimearena! Ohne seine Erinnerung auf Instagram hätte ich es sicher übersehen.) Ich fand sie wirklich sehr interessant. Vor allem der Teil mit den Animatronics war sehr interessant und wurde zuletzt so richtig in der 2005er Doku "Die Spaßmaschine" gezeigt, jedoch auch nicht ganz so ausführlich wie hier. Super interessant. 🙂

Ebenso toll fand ich den Teil mit Wodan, zwar erfuhr man hier nicht wirklich neues, aber schon alleine die Aussicht und Wodan selbst, machten so viel Lust auf den EP (als ohnehin schon). Ich glaube in der Doku war für fast jeden Geschmack etwas dabei, auch für die Showfans gab es was zu sehen und Rulantica durfte auch nicht fehlen. 🙂

Ich persönlich hätte mir noch einen Beitrag zu den Hotels gewünscht. Das fehlte mir etwas. Aber ansonsten haben wir eine schöne Doku über den Europa-Park bekommen, der die durchaus zahlreichen Facetten des Parks gut aufzeigt.

Anbei mal zwei Links, wo man die Doku zunächst ansehen kann (allerdings gegen Anmeldung). Vielleicht erscheint das Ganze ja auch mal in der normalen Mediathek oder auf YouTube.


Link 1 (Vide.Kabeleins): https://video.kabeleins.de/serien/die-geheime-welt

Link 2 (Joyn): https://www.joyn.de/serien/die-geheime-welt

Wie fandet Ihr die Reportage? Was hat Euch gefallen, was eher weniger?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: jens27, Apfelstrudel

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich habe die Doku gestern ebenfalls gesehen. Es war tatsächlich mal schön eine aktuelle Doku aus dem Park zu sehen und wie du schon beschrieben hast wurden nahezu alle Bereiche beleuchtet.

Teilweise fand ich die Doku ziemlich langgezogen, das mag aber auch vielleicht daran liegen dass man gewisse Teile schon selber gut kannte. Dennoch wie gesagt mal schön eine frische Doku zu haben. Besonders den Teil mit den Animatronics fand ich ebenfalls sehr spannend. Ich würde ja zu gerne die Excel-Tabelle dazu sehen 😃
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Zu den Animatronic-Listen: Das dachte ich gestern auch! 😃 Das ist sicher super interessant und Respekt, dass sich die Frau (ich habe leider schon wieder ihren Namen vergessen) das alles notiert hat. Das stelle ich mir extrem aufwendig vor, wenn da vorher noch nichts war. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: EP im Fernsehen »

Ich fand die Doku klasse, mein Highlight waren auch die Animatronics. Ich hätte gern noch war über die Gärtnerei gesehen und das Camp Resort. Aber an sich sehr interessant und schau ich mir irgendwann sicher gern noch mal an.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 2 Personen: mps, jens27

Antworten