Powered Suspended Coaster

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Powered Suspended Coaster »

Mack hat ja einen Powerde Suspended Coaster im Protfolio. Denkt ihr wir können in naher Zunkunft (die nächsten 5 Jahre) mit einem solchen Coaster rechnen?

http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... /info.html

Orici

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Ich halte das eher für unwahrscheinlich.
Wenn Mack im EP wirklich eonen Powered Suspended haben wollte, dann hätte er ihn nächstes jahr anstatt der Holzachterbahn gebaut. Wieso sonst würde der EP bei ner Fremdfirma nen Woody kaufen, wenn sie selbst noch einen Coaster in Petto haben, den es im EP noch nicht gibt?
Einzige Erklärung wäre eben, dass der EP wohl auf so einen Coaster verzichten kann.
Und ob man nach der niedrigen Akzeptanz von Pegasus in naher Zukunft nochmal so einen Family-Coaster hinstellt, ist auch fraglich. Mit Blue Fire hat man wohl gemerkt, dass ein bisschen Thrill doch besser ankommt als eine Familien-/Kiddy-Achterbahn.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Wobei eine solche Bahn ja nicht unbedingt Kiddiemäßig sein muss.

Sowas in der Art von Dreamcatcher (http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=195) könnte ich mir schon vorstellen.

Irgendwie fehlt so eine Art von Bahn ja auch im Park.

Man kann soetwas auch thrillig machen.

Wäre in dieser Bahn wenn sie denn kommen sollte eh gegen Inversionen aus zwei Gründen:

1. Man würde damit versuchen einen Abklatsch der sehr guten Black Mamba zu bauen.

2. Man würde mit einer weiteren Inversionsbahn Blue Fire vieleicht den Reiz nehmen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Ich denke Orici hat hier einen guten Punkt gebracht. Pegasus ist wirklich kein Publikumsmagnet und solange Kinder ab 7 Jahren schon Blue Fire fahren dürfen, dürfte der Reiz von Pegasus sehr gering sein. Außerdem hat dieser Suspendet Coaster eine schlechte Auslastung. Wenn schon dann einen richtigen Suspendet Coaster wie Black Mamba, nur auch für kleinere Kinder geeignet.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Kurzes off-topic: Meine 9-jährige Tochter fand Blue Fire super..........und Pegasus ebenfalls!
Das eine schließt doch das andere nicht aus. In den 3 Tagen die ich mit meiner Familie im EP war, war Pegasus gut ausgelastet. Mit gleich einsteigen oder sitzenbleiben war da nix.

Ist es eigentlich richtig, das Mack Rides zwar den "Powered suspended coaster" im Angebot hat, aber noch keinen verkauft hat? Der EP ist ja (auch) dazu da, neue Produkte von Mack Rides zu präsentieren. Da würde es doch auf der Hand liegen....
Gruß mokka

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

VegasTom hat geschrieben:Ich denke Orici hat hier einen guten Punkt gebracht. Pegasus ist wirklich kein Publikumsmagnet und solange Kinder ab 7 Jahren schon Blue Fire fahren dürfen, dürfte der Reiz von Pegasus sehr gering sein. Außerdem hat dieser Suspendet Coaster eine schlechte Auslastung. Wenn schon dann einen richtigen Suspendet Coaster wie Black Mamba, nur auch für kleinere Kinder geeignet.
Es tut mir ja leid aber Black Mamba ist kein Suspended Coaster! Sondern ein Inverter.
Der Unterschied liegt unter anderem auch darin das beim Suspended Coaster die Wagen zur Seite schwingen.

Und mal ganz ehrlich, Black Mamba ist wohl die Thrilligste Achterbahn in Deutschland und der Europa Park hat und wird wohl nie so eine Maschine haben, also braucht man hier auch keine Vergleiche ziehen.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Matamba hat geschrieben:Sondern ein Inverter
Das ist richtig.
Matamba hat geschrieben:Black Mamba ist wohl die Thrilligste Achterbahn in Deutschland
Ähmm, sorry wegen dem Thrill-Vergleich... aber schon mal Huracan gefahren? Meines Wissens gibts in Deutschland keinen Coaster, der auf bloss 560m Länge mit max. 5.5G & 5 Inversionen aufwarten kann (ich rede ausdrücklich nicht vom Fahrkomfort).
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Und mal ganz ehrlich, Black Mamba ist wohl die Thrilligste Achterbahn in Deutschland und der Europa Park hat und wird wohl nie so eine Maschine haben, also braucht man hier auch keine Vergleiche ziehen.
Finde die Aussage auch etwas...naja, überzogen.
Ich denke, "Thrill" ist sowieso etwas, das Jeder anders definiert und empfindet... 8-[
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Denke auch nicht das es hier um den Thrill geht. Jeder empfindet das anders. Kenne Leute die fahren Sista problemlos und kollabieren in Matterhorn-Blitz wegen den Kurven ;)


Nochmal zum Thema Inverted und Suspended. Man verwechselt die beiden gerne. Beim Inverted sind die Wagen fest und es sind Inversionen möglich beim Suspended ist die Gonder frei schwingbar ;)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Dennis2507 hat geschrieben:Denke auch nicht das es hier um den Thrill geht. Jeder empfindet das anders
Richtig! Es gibt einige Dinge die wesentlich Thrilliger als ein Coaster sind... und damit mein ich jeden Coaster den es auf der Welt gibt. Coaster können nicht jede Situation simulieren...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Der extremse Launchcoaster Deutschlands wird jetzt dann im BayernPark in Reisbach eröffnet!
Ich freu mich schon sooooowas auf die Bahn!!! Zudem wohn ich nur 15min vom Park enfernt! :D
http://www.bayern-park-coaster-blog.de/

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Schön für Dich, bei mir sinds dann doch 50 Minuten :lol: :lol: :lol: yessssssss !!

Sind zwar mit dem Bau in Verzug, aber da geht der Punk ab, das sag ich Euch - Name Freischütz

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

http://www.chessington.com/explore/tran ... mpire.aspx

Auch eine Variante die mir gefallen könnte :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Auf der Seite von Mack Rides sind neue Layouts und Beschreibungen zum Suspended aufgetaucht.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Quatsch - "neu" ist da gar nix

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Es ist ein neues Artwork dabei und der Text wurde meiner Meinung etwas verändert. Aber wenn du anderer Meinung bist ist das auch ok.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

:lol: :lol: :lol: Schön diesen Thread noch mal nach ca. 2 Jahren zu lesen. Freu mich das ich doch Recht hatte und wir 2014 einen Powerde Suspended Coaster im Park stehen haben ;)

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Powered Suspended Coaster »

Musste auch grad schmunzrln als ichs mir durchgelesen hab;-)

Antworten