Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Mein Feedback zum Matterhornblitz wurde erhört! :D
Ich habe dem EP mal geschrieben, dass der Matterhornblitz schreckliche Boxen
im Wartebreich hat, die entweder teilweise kauputt sind oder schlecht tönen.
Nun wurde letzte Woche gehandelt! :D

Nun sorgen super BOSE-Boxen für qualitativ, hochwärtigen Sound im Bahnhof und Wartebreich. :wink:

Hier ein Bild:
matterhornboseboxen.jpg
matterhornboseboxen.jpg (259.71 KiB) 5472 mal betrachtet
Quelle: http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... #post13524

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Naja, bei Bose zahlst Du ehrlich gesagt auch mehr den Namen, als das absolute Klangerlebnis. Die alten von Zeck waren eigentlich gar nicht verkehrt, nur leider in die Jahre gekommen.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Hättest mal lieber geschrieben, dass die Musik schrecklich ist ;-)
Die MA dort tun mir echt leid... immer dasselbe Lied in Endlosschleife und dann noch so nervig ;-)))

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich finde den Soundtrack gut :) .
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Also im Bahnhof ist eine andere Endlosschleife als im Wartebereich vor dem Gebäude.
Schon der kleine Wartebreich-Teil im Gebäude ist mit einer anderen Endlosschleife versehen worden.

Die Musik im Bahnhof ist nämlich nicht so "schrillernd", eher dumpf. Und von daher erträglich. :wink:


Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Also da wo ich arbeite laufen immer abwechselnd 15 versch. Lieder undzwar immer in gleicher Reihenfolge....ist auch nicht besser :D
Da bekommt man auch schon mächtig einen an die Waffel, da einige Songs davon echt nicht nach meinem Geschmack sind. Der Soundtrack des Matterhorn-Blitzes ist doch schon ein Klassiker im Park und passt perfekt zur Bahn. Außerdem verschafft er gute Laune ;)

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Hachja, der Matterhornblitz war eine meiner ersten Achterbahnen im EP :wink:
Aufgrund der langen Wartezeiten für die meiner Meinung nach nicht zu den besten gehörende Bahn fahre ich sehr selten Matterhornblitz, seit ich Bluefire und SilverStar fahren darf :lol:
Besonders das Ausschwenken im Aufzug ist ein überraschender Effekt bei der ersten Fahrt =D>
Der Rest ist eben wie üblich bei Wilden Mäusen. "Da schleiderds dich fei ganz schee um die Kurfn, alder Schwede, doa hauds der na Magn nuch raas!" würde meine Oma wahrscheinlich sagen :lol:

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Bin ihn zum Saisonstart gefahren abends und muss sagen der hat schon Geschwindigkeit drauf die Zwischenbremsen waren bei meiner 1Fahrt aus da fiel man richtig in die Kurven :shock:
werde euch vermissen! :(

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Wir fahren die bahn immer morgens direkt wenn der park aufgeht. Da ist nichts los man kann meistens direkt noch sitzen bleiben und ne tolle bahn zum warm werden. Danach gehts auf die poseidon, da ist auch noch nichts los. Machen da dann auch immer 2-3 runden oft mit sitzen bleiben und danach geht es nach frankreich in die bäckerei zum frühstücken. So beginnen wir immer die tage im park. Uns donnerstag auch endlich zum ersten mal in diesem jahr.

Ps. Wäre doch mal ein toller thread marotten der user so wie ich es aufgeschrieben habe.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Matterhornblitz »

HaddeS04 hat geschrieben:Ps. Wäre doch mal ein toller thread marotten der user so wie ich es aufgeschrieben habe.
Gibt es bereits: http://www.ep-board.de/fan-talk-f36/ep- ... t2671.html
Deine Marotte ist ja im Prinzip ein Ritual. :wink:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Danke für die schnelle Reaktion, Steve ;)

Ich finde vor allem den uralten Bauernhof so genial, in dem sich die Station des Matterhornblitz befindet, auch die Warteschlange ist so schön, und hier stehen die Besucher wenigstens und können sich alles anschauen (im Gegensatz zur Warteschlange von Piraten in Batavia). Und die Bahn ohne Bremsen fahren?? Das hört sich ziemlich rasant an!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Matterhornblitz »

War es auch. Man sauste im letzten Teil (wo das Foto gemacht wird) ziemlich schnell runter, dann um das Haus.( Wo es so aussieht als wäre ein Wagen reingerast) dann zum Schluss eine ziemlich harte Bremse :lol: naja das liebe ich am Matterhornblitz.
werde euch vermissen! :(
Zuletzt geändert von JeJo am Di 26. Mär 2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Matterhornblitz »

In der Winterpause wurde einiges gemacht, im Wartebereich wurden so gut wie alle Kritzeleien und Ritzereien von den Holzbrettern entfernt, sehr schön zwar neues helles Holz aber wieder sauber. Aber wo ist der Kopf von dem Opa im Bett hin und wo ist der Junge der sich Schinken im Vorrat klaut? Und die Frau die die Kartoffeln schält hätte mal ein "Favelift" nötig... Und zum Zeitvertreib ist "SwissGame" hinzugekommen, nette Spielerei. siehe hier: http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/swi ... t6636.html
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Matterhornblitz »

Edit:
Die Figuren (Kopf von Opa und Kind) sind wieder da.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich finde den Matterhorn Blitz sehr lustig. Er läuft bei mir unter "Klein, aber fein.". Der Wartebereich und die Station sind - wie meist im EP - sehr gelungen thematisiert. Die Strecke selber ist eher karg. Ich bin jetzt kein großer Fan von Wilden Mäusen, kenne aber auch nur zwei, die Version im Legoland Deutschland und eben den Matterhorn Blitz, beide haben ja bekanntlich den großen Drop. :)

Dieser Drop und der lustige Aufzug sind für mich die Highlights. Der Rest ist eher gemütlich und jetzt nichts besonderes. Der Aufzug gefällt mir durch diese Besonderheit (^^) besonders gut und der First Drop ist durchaus rasanter, als man der Bahn ansehen mag. Finde aber komischerweise den (niedrigeren?) First Drop von Pegasus besser. Hat durch die vorderen Wagen mehr Schwung.

Großer Nachteil ist natürlich die - für einen Park dieser Größe - viel zu niedrige Kapazität. Ähnliches Problem haben ja auch Winjas Fear und Winjas Force im Phantasialand. Für einen Park dieser Größe eigentlich ein Unding, so dass sich meiner Meinung nach das Anstehen für diese Fahrt nicht wirklich lohn. :(

Fazit: Die Bahn macht Spaß und sollte man mal mitnehmen, aber in erster Linie dürfte sie eher eine Achterbahn zum Einstieg sein um sich schonmal an die Höhe von Achterbahnen zu gewöhnen.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich habe mal im NoLimits Rollercoaster (ein Simulator) den Matterhorn-Blitz gemacht.
Allerdings kann man keinen Lift (!) und auch keine gute Szenerie erstellen, da das Programm eher auf die Bahnen selbst bezogen ist, als auf Parks (man kann auch nur eine Bahn machen, ich hab also nicht noch die Bobbahn oder so dazustellen können :/)

http://www.youtube.com/watch?v=J12ahPN98NE

hoffe es ist trotzdem gut anzusehen und hier auch nicht Off Topic
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich finde es genial Matterhornblitz bei Regen zu fahren :D
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Matterhornblitz »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ich finde es genial Matterhornblitz bei Regen zu fahren :D
wieso gerade den Matterhornblitz?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich finde es haut einen mehr in die Kurven rein.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Dinosaur
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2012

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich finde es etwas unsinnig, dass man ausgerechnet bei einer Bahn mit dem Thema Alpen einen Aufzug hat. Dort gibt es alle möglichen Transportmittel (Gondeln, Sessellifte, Pistenraupen), anhand derer man einen Lifthill hätte gestalten können. Aber mir fällt nicht ein, wie ein Aufzug thematisch zum Thema Alpen passen soll.

Antworten