Simulator (1995-2006)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Hmmmm, ich würde wirklich gern was dazu beitragen, aber das letzte Mal im Gebäude des KAK war ich vor zehn Jahren....2001...da war ich 12 :lol: Ich war da auch nur dieses eine Mal drin, und eigentlich auch nur deshalb, weil mich diese SWR-Wellblech-"Promi"-Wand interessiert hat...ahem...aufgrund einer bestimmten Person....*räusper räusper räusper*.....die ich damals ziemlich toll fand :oops: :lol: Auf jeden Fall kann ich mich nur noch daran erinnern, dass da irgendein Simulator drin war...und irgendwie alles ziemlich wüst und schmutzig aussah...das sind die einzigen Erinnerungen, die sich in meinem Kopf noch befinden....sorry, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann :(
-

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Daisy hat geschrieben:Hmmmm, ich würde wirklich gern was dazu beitragen, aber das letzte Mal im Gebäude des KAK war ich vor zehn Jahren....2001...da war ich 12 :lol: Ich war da auch nur dieses eine Mal drin, und eigentlich auch nur deshalb, weil mich diese SWR-Wellblech-"Promi"-Wand interessiert hat...ahem...aufgrund einer bestimmten Person....*räusper räusper räusper*.....die ich damals ziemlich toll fand :oops: :lol: Auf jeden Fall kann ich mich nur noch daran erinnern, dass da irgendein Simulator drin war...und irgendwie alles ziemlich wüst und schmutzig aussah...das sind die einzigen Erinnerungen, die sich in meinem Kopf noch befinden....sorry, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann :(
Ist nicht schlimm Daisy.
Ich kennen den KaK überhaubt nicht.
eistroll hat aber eine E-Mail an den EP geschickt um zu fragen, was jetzt aus dem KaK geworden ist und ob es noch Tonspuren gibt von der Frau die im Wartebereich spricht.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Orici

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Ich kennen KAK auch nicht und mag Flugsimulatoren eigentlich auch gar nicht. Aber dieses Video mit der Coaster-Fahrt im Kinderzimmer sieht witzig aus. Ist auf jedenfall mal was anderes als diese Standard-Simulator-Fahrten.
Und die Bilder zu KAK, die ich auf diversen Seiten gesehen hab, schauen auch ganz nett aus. Sah nach typischem EP-Style aus.

Wo war denn dieser Simulator früher im EP?
(Vielleicht wurds hier schon irgendwo beantwortet und ich habs überlesen; dann ---> sorry für die erneute Frage).

Mich asl EP-Neuling interessiert natürlich, was er die letzten Jahrzehnte so verpasst hat und was ch jetzt wohl NIE wieder im EP erleben kann. Gab es außer KAK und diesem Milka-Land noch andere Dinge, die heute nciht mehr existieren oder umgebaut wurden?

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Orici hat geschrieben:Wo war denn dieser Simulator früher im EP?

Die Simulatoren befanden sich an der Stelle, wo heute die Arena of Football steht.
Orici hat geschrieben:Gab es außer KAK und diesem Milka-Land noch andere Dinge, die heute nciht mehr existieren oder umgebaut wurden?
Hier gibts mehr darüber: http://www.epfans.info/?id=1449,16&
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Also meiner Meinung nach, war der KAK gar nicht so übel...Man musste nie länger als 15 min im Schnitt warten und es war eine gemütliche (im Sommer auch kühle) Attraktion. Ich kann mich leider nicht für die AoF begeistern, weil ich erstens finde die Autos sind zu langsam, desweiteren kann man nicht rückwärts fahren und der Ball ist eigentlich total für die Katze weil jeder einfach wahllos drauf losfährt. Da wäre es doch spannender die Wartenden Leute in 2 Gruppen einzuteilen und man versucht als Team zu spielen...vielleicht würde ich mich dann nochmal anstellen!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Ich weis ja nicht, aber ich erinnere mich noch an Tage da waren es teilweise 45 Minuten Wartezeit dort und im Sommer war es in dem Blechding leider alles andere als kühl.

Und zur AOF: Natürlich fahren die Autos auch rückwärts und langsamer als andere Autos dieser Art sind sie auch nicht (nur haben sie meiner Meinung sogar ne bessere Steuerung als die auf den Plätzen)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Also ein Autoscooter auf der Kirmes macht deutlich mehr Spaß.
Ich bin auch der Meinung, dass die Schuhe in Rust extrem langsam sind und auch das Lenken ist eher schlecht. Auf der Kirmes kann man das Lenkrad beliebig weit in die selbe Richtung drehen. Im Park kommt der Anschlag relativ schnell.
Wäre mal für neue Wägen.


Aber wir kommen vom Thema ab.
Time for Airtime!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Badner hat geschrieben:Wäre mal für neue Wägen.
Wieso dass denn??? Einfach die Simulatoren wieder hinstellen & das Problem ist gelöst... :smt003
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Orici

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Wieso dass denn??? Einfach die Simulatoren wieder hinstellen & das Problem ist gelöst... :smt003
Aber würden Simulatoren auf einem Autoscooter nciht etwas merkwürdig aussehen? :lol:

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Orici hat geschrieben:Aber würden Simulatoren auf einem Autoscooter nciht etwas merkwürdig aussehen? :lol:
Hmmm...so gesehen würde sich der Simulator-Effekt noch verstärken! :lol:

Nun aber Schluss mit dem OT, back to the topic please! (die Mods mögen mir verzeihen 8) )
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Ich erinnere mich auch nur noch vage an den Simulator. Ich weiß nur noch dass es schäbig aussah, dann dass es, glaube ich, verschiedene gab. Die Anzahl der freien Plätze wurde über der Tür angezeigt.
Im Warteraum kamen alte Charly Chaplin Filme...
Im Simulator selber: Man saß direkt vor der Leinwand, es war eng, stickig. Grafik war schrecklich. Fahrgefühl war echt miserabel. Und wenn man nicht direkt vorne saß, dann hat man die Hälfte nicht gesehen. Soweit habe ich es in Erinnerung.

Und nein: Nie mehr ein Simulator! Und vor allem nicht da wo AoF ist, ich liebe es dort Fußball anzuschauen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Contador hat geschrieben: Im Warteraum kamen alte Charly Chaplin Filme...
.
Eine kleine Verbesserung bzw. Ergenzung.
Es liefen keine Chaplin Filme. Der gezeigte Film war lediglich ein "Lehrvideo" um den Gästen zu zeigen, was man "im" Simulator alles machen, bzw. mitnehmen darf. Ähnlich dem Video in der Euro Mir Warteschlange :wink: .
Die Aufmachung des Videos jedoch wurde im Slap Stik Style gedreht. Also schwarz/weiß, (glaub) ohne Ton und eben mit Charly als Gast :D .

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

animorphs hat geschrieben:
Contador hat geschrieben: Im Warteraum kamen alte Charly Chaplin Filme...
.
Eine kleine Verbesserung bzw. Ergenzung.
Es liefen keine Chaplin Filme. Der gezeigte Film war lediglich ein "Lehrvideo" um den Gästen zu zeigen, was man "im" Simulator alles machen, bzw. mitnehmen darf. Ähnlich dem Video in der Euro Mir Warteschlange :wink: .
Die Aufmachung des Videos jedoch wurde im Slap Stik Style gedreht. Also schwarz/weiß, (glaub) ohne Ton und eben mit Charly als Gast :D .
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Jemand erinnert sich doch tatsächlich noch an die Simulatoren...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Auf Eprust.com gibt es auch noch ein paar Bilder vom KAK Simulator.
Hier unten ist der Link dazu:
http://eprust.free.fr/simulateur.html
Ich glaube ein paar der Deko-Elemente sind in der Treppe der Euro-Mir wenn ich mich nicht täusche..

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Wow. Danke für den tollen Link :)

Auf diesen Bildern sieht man endlich mal die
"modernen" Simulator-Kabinen
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Hab mal ausm Parkheft von 1995 2 Fotos eingescannt.
bild17.jpg
bild17.jpg (46.27 KiB) 4999 mal betrachtet
bild18.jpg
bild18.jpg (47.86 KiB) 4999 mal betrachtet

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Aha Der Simulator wurde von SWR und Panasonic unterstützt :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Danke für die Tollen Bilder!
Noch eine Frage gibt es eigentlich einen Übersichtsplan wo die ganzen Wege und Simulatoren in der Halle standen?
Würde mich nähmlich brennend interessieren wie das ganze aussah..

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

Christoph hat geschrieben:Hab mal ausm Parkheft von 1995 2 Fotos eingescannt.
Vielen Dank Christoph!!! Genau solche Bilder suche ich stets fieberhaft! :D
Vor lauter Freude über die raren Bilder hätte ich aber beinahe etwas sehr wichtiges übersehen: Parkheft 1995 ???
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Kamtschatka Airline Klub (1998 - 2006) »

eistroll hat geschrieben:Die E-Mails sind raus...

Ich werde erhaltene News natürlich sofort hier posten 8)
So, heute eine Mail vom EP bezüglich der vielen offenen Fragen zum Simulator erhalten. Sie konnten mir auf die Schnelle noch keine Infos liefern, da zuerst interne Recherchen darüber angestellt werden müssen! Es tut sich also was... aber dürfte noch ne Zeit dauern.

In diesem Sinne: Abwarten und Tee (oder was anderes) trinken... 8)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Antworten