Simulator (1995-2006)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Die Minenfahrt war definitiv nicht der letzte Film. Bevor der Simulator abgebaut wurde ist auf jeden Fall der Kinderzimmerfilm gelaufen. Mir hat die Minenfahrt besser gefallen.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Die Infos, welcher Film im letzten Jahr des Simulators gezeigt wurde, sind mittlerweile ziemlich widersprüchlich. Ich gehe der Sache aber nach um hier auch stichhaltige und definitive Fakten liefern zu können. Man gewähre mir ein wenig Zeit bei der Beschaffung der Infos... :)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Also ich kann dazu nur sagen, dass im Sommer 2004 noch die Minenfahrt lief und danach lief irgendwann der Kinderzimmerfilm. Kann sein, dass der Kinderzimmerfilm schon gegen Ende der 2004er Saison lief aber das kann ich nicht sagen. Bevor der Simulator abgebaut wurde lief auf jeden Fall der Kinderzimmerfilm.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich habe noch ein bisschen im Netz geducht nach Informationen und habe folgendes gefunden: http://www.pixelmania.at/user/Cindy-KAK ... php?z=5129
Auf dieser Seite findet sich der text der druch die lautsprecher zu hören war..

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ganz sicher war die Minenfahrt noch bis kak abgerissen wurde gezeigt. (Ein Kinderzimmerfilm wurde im Simulator nie gezeigt, meinst vllt den Halloweenfilm vom magic Cinema 4D). Ganz am Anfang gab es im Flugsimulator einen Film mit so ner Achterbahn durchs all oder so. Danach kam der Eisfilm. Dann wurde die gesamte Anlage zum KAK umgestaltet. Von Anfang an war das ganze etwas sinnlos. Im ersten Jahr 2004, war der Simulator noch mit 3DBrillen gewesen. Aussen stand ein Schild mit der Aufschrift: Nur wo kak draufsteht ist auch kak drin. Zur Saison 2005 war dieses Schild jedoch weg.

Zu Anfang der Saison 2004 lief noch der Eisfilm, bei dem vorfilm vom geheimdienst wurde man einfach durchgeschleußt.

Später kam dann der Minenfilm erst (Im laufe der Saison 2004). Man kam also in diese airline. Wo es verschiedene filme gab die wärend der Wartezeit liefen.

Da gab es zum Beispiel einen besoffenen Piloten, der sagte er müsse die Frau mitnehmen wenn er jetzte fliege. Die Scheibenwischer sind defekt. Wenn es regnet muss die dann raus klettern und die scheiben säubern.

Dann war man warum auch immer plötzlich beim Geheimdienst. Dort bekamm man unnütze sachen erklärt, z.B. wie man die 3D Brillen aufsetzen soll usw. Dann merkten sie das wir nicht ihre Leute sind. Dann hieß es ab zum fießen Hinterausgang. Dann kam der Minenfilm. Am Anfang kam ein Geist und sagte irgendwas in Englisch. Später sagte er in Deutsch: "Ich flog auch mit dieser Airline und seitdem irre ich in dieser mine herum und habe bis heute noch keinen Ausgang gefunden. "

Später wurde das wieder abgeändert. Dann wurde vorm film nochmals kurz einer vom Geheimdienst gezeigt welcher sagte: Hallo, hier ist nochmal ihr freundlicher Geheimdienst vom Kamschatka Airline Klub. Wir wissen zwar das sie einen Flug gebucht haben, aber dieser ist zu teuer. Aber sie werden sie trotzdem auf eine Reise schicken. Viel Spaß! Ihr Team vom Kamschatka Airline Klub.

Mit der Zeit verschwanden die 3DBrillen und auch der Film wurde immer mehr gekürzt. Gab zum beispiel ne bobfahrt und lifte die herrausgeschnitten wurden.

Kurz bevor Kak wegen Umbau zur arena of Fotball geschlossen wurde, wurde der Eingangsbereich nochmals etwas abgeändert. Warum auch immer. Vllt schon wegen Umbauarbeiten oder so. KP.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Mechatroniker hat geschrieben:Ganz am Anfang gab es im Flugsimulator einen Film mit so ner Achterbahn durchs all oder so
Der Astro-Shuttle wurde erst ab 1996 gezeigt, die erste Simulation war ein Flug mit einem Kampfjet über eine Landschaft.
Ich warte schon lange auf wichtige Infos bezüglich wann welcher Film gezeigt wurde... :smt012
Sobald ich endlich alles beisammen habe werd ich hier ne Liste mit allen Fakten zu den Simulatoren posten, dann gibts Klarheit und keine Spekulationen mehr.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Einen Kinderzimmerfilm hat es sehr wohl gegeben. Ich haben den mindestens 2 oder 3 Mal gesehen und zwar im EP.

Zudem kann man hier (http://www.ep-board.de/ehemalige-attrak ... 5-s20.html) von mehreren Usern nachlesen dass sie einen solchen Film im EP gesehen haben.

Zudem erinnere ich mich, das zumindest in der Zeit als die 3D Sache Probleme machten man in den Simulatoren auch unterschiedliche Filme gezeigt hat.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich kann SuperSucher nur zustimmen, den Kinderzimmerfilm gab es wirklich und es war (meiner Meinung nach) der letzte, der gezeigt wurde. Ich hab ihn mir auch 1 oder 2 mal angetan, fand ihn aber irgendwie langweilig. Die Mienenfahrt dagegen, die gefiel mir :D
Vive le chevalier noir

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

eistroll hat geschrieben:
Mechatroniker hat geschrieben:Ganz am Anfang gab es im Flugsimulator einen Film mit so ner Achterbahn durchs all oder so
Der Astro-Shuttle wurde erst ab 1996 gezeigt, die erste Simulation war ein Flug mit einem Kampfjet über eine Landschaft.
Ich warte schon lange auf wichtige Infos bezüglich wann welcher Film gezeigt wurde... :smt012
Sobald ich endlich alles beisammen habe werd ich hier ne Liste mit allen Fakten zu den Simulatoren posten, dann gibts Klarheit und keine Spekulationen mehr.

Diese Simulation mit dem Kampfjet über die Landschaft hätte ursprünglich kommen sollen war aber nie im Park gezeigt worden.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Mechatroniker hat geschrieben:Diese Simulation mit dem Kampfjet über die Landschaft hätte ursprünglich kommen sollen war aber nie im Park gezeigt worden
Das stimmt so nicht, die Simulation mit dem Jet wurde in der 1995er-Saison unter dem Namen "Harrier 008" gezeigt :!:
Der Parkprospekt aus demselben Jahr spricht da eine klare Sprache. Zudem hat meine bescheidene Wenigkeit diese Fahrt selber mitgemacht... 8)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

venturer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2011

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Einen schönen guten Tag an alle hier.
Es wird viel geredet was dieser Venturer Simulator V14 an geht.
Aber wenn ich mich nicht irre ist dieser Verkauft worden und das an die Firma Bügler .
Somit ist dieser Simulator V14 Mit der Orginalaufschrift Hyper Coaster auf der Kirmes vertreten.
Was die Filme an geht so gibt es verdammt viele die zu einem Venturer passen und auch laufen.
Die gängiste Filme die gezeigt werden sind meistens Achterbahn im Kinderzimmer. ( Kid Coaster ) genannt.
Oder Astro Canyon ( Achterbahn im Weltall ) .
Dann gibt es noch RGB dies ist ein Weltraum Kampf.
Was mir am besten gefällt ist noch Yamaha Rennen. ( Motorrad ).
Aber wie gesagt es gibt so wie ich weiß bis an die 50 Filme .
Wann diese genau hergestellt worden sind ist verschieden.
Sie wurden von 1994 bis 1998 Hergestellt.
Danach wurden keine mehr neu gemacht.
Also ich wüsste nicht´s davon das es neue gibt.
Und was noch intresanter ist .
Das die meisten Venturer V14 auf der Kirmes nur ca: 5 bis 10 Filme anbieten.
Und somit nicht genügend zur auswahl haben.
Wer also was wissen möchte über solche Simulatoren kann mich gerne fragen.

Ach ja noch etwas .
Es gibt zur zeit nur eine Hand voll Simulatoren die im Betrieb sind, die ohne den alten Sony LVR LVA CRV Player aus kommen.
Und die haben mehr Filme zur auswahl.

Wünsche euch viel spass hier noch. :-)
:roll: :wink:

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

So, da wir ja schon ziemlich viele Infos über die Simulatoren haben, fasse ich mal zusammen damit es übersichtlicher wird und wir mal wieder alle Infos zusammen haben.

1995 sind die 3 Simulatoren in Betrieb gegangen
1998 war ein Jetflug über Schottland zu sehen mit Echtaufnahmen
1999 kam im Simulator ein Computer Animierter Coaster auf einem Planeten.
2003 war Nordpol Theming zu sehen und ein Film mit einer Pisten Bully Fahrt
2004 bis 2006 war das Theming die Billig Airline Kamtschatka Airline Klub kurz KAK oder Mission Schapka
Im Wartebereich war ein Flugzeug vor einem Blue Screen in dem man ein Flug-Diplom machen konnte
Es waren insgesamt 3 Simulatoren in Betrieb
Der Ausgang wurde geändert als die Simulator KAK Theming erhalten haben
Der Hersteller der Simulatoren ist die Firma Thomson
Die Simulatoren sind laut EP immer noch dort gelagert
In einem Raum bevor es zu den Simulatoren ging erklärte einem die Stewardess Cindy Druschka und Sergey Sachen über den Flug
Im Simulator bevor der Film losging kam eine Art Gespenst und sagte dass es doch nur eine Minenfahrt wird und der Flug zu teuer wäre.
Am Schluss der fahrt sah man die ganze Crew vor dem KAK Logo tanzen zum Song Fly Robin Fly von Silver Convention.

Sollte ich etwas ausgelassenhaben einfach ergänzen :)

Hier Links auf dem man Bilder nachsehen kann:

http://www.epfans.info/?id=1890,,&
http://www.epfans.info/?id=1986,,&
http://eprust.free.fr/simulateur.html
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all

Infos:

http://www.pixelmania.at/user/Cindy-KAK ... php?z=5129

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=YjbziBtc ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=_mMd515C ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=DSX7qP2T ... ure=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=JHUbJSjr ... re=related

Schon ne Ziemliche Menge an Infos die wir haben =D>

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Danke für das Video, hab ich auch schon ewig gesucht!

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich hab hier noch den Kinderzimmer Coaster in guter Qualität.




euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Das erinnert mich ein bisschen an Mulles' Dream Ocean :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Hier ein sehr schönes Video der Simulatoren.



Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Bitte sagt mir dass die Kiddies da nicht wirklich so rumkreischen in einem Simulator :shock:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich hab den Simulator noch relativ stark in Erinnerung. Mit dem sind wir bei unserem Erstbesuch circa 2000 und beim nächsten EP-Urlaub 2005 gefahren.

Da ich ja das wirklich gigantische Galaxy im Phantasialand bereits kannte, war ich von dem EP-Simulator eher wenig beeindruckt. So ganz hab ich die Attraktion auch nicht verstanden. Draußen die Flieger-Thematisierung, dazu passend dann die Pre-Show mit der Flugsicherung oder was das genau war und dann ein leider sehr langweiliger Film, der eine Fahrt mit einer Schneeraupe zeigt. Mit dem von vorne bis hinten nahezu perfekt inszenierten Galaxy war das nicht zu vergleichen.

Im Jahr 2005 lief dann eben dieser Toy-Coaster-Film, der auch nicht besser war. Ob es da noch ne Pre Show gab, weiß ich leider nicht mehr.
Jedenfalls, obwohl ich mit der Arena of Football nichts anfangen kann, war der Abriss des Simulators in meinen Augen kein allzu großer Verlust.

Dennoch würde ich mich durchaus freuen, wenn es in Zukunft mal wieder ne neue Simulator-Attraktion mit den Qualitätsansprüchen des Parks geben würde. Eine moderne Version eines Simulators könnte sicher noch begeistern. Schließlich ist doch z.B. Star Tours im Disneyland Paris ja auch immernoch eine sehr beliebte Attraktion. Ich denke, es kommt halt immer darauf an, wie es gemacht wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lingua222
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2014
Name: Mathias

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Jep, soviel konnte ich mit dem auch nicht anfangen. Eine ziemlich müde Angelegenheit war das damals. Aber ich fand es immer noch besser als die Arena of Football. Dann doch lieber wieder die Aufklärungsfilme über die Flugsicherheit ;)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich hatte die Story so verstanden:
Man ist mit Kamtschatka Airlines geflogen und das Flugzeug musste in Russland notlanden. Von dort musste man dann mit diesem Raupenfahrzeug weiterfahren ...

Ich fand den Simulator nicht so schlecht, aber ich kenne auch keinen anderen.

Antworten