THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
bobderelch
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2011

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wie gesagt, das "Field of Freaks" war dieses Jahr ein gelungener Teil der HN. Es hatte so eine Hillbilly-Verrückte-und-Freaks-Stimmung. Halt ein richtiger kleiner Trailer-Park mitten im Maisfeld der durchaus sehr gute Ansätze geboten hat. Wir hatten wohl auch Glück und es waren wirklich einige Darsteller vor Ort.

Die Ansätze sind größtenteils wirklich gut bei diesem Event, jedoch sollte Herr Terenzi bevor er weltweit expandiert erstmal die Qualität hier in Deutschland sichern und ein würdiges Event präsentieren - dann kann man sich mal so langsam Gedanken darüber machen ob es sich auch weltweit lohnt. In Vergleich zu den Haunted Houses und den großen Events in den USA hat er da keine Chance mit der jetzigen Qualität - auch wenn er den Award gewonnen hat. Die wirklich krassen und gruseligen Events nehmen an diesen Awards nicht mal teil und es verwundert mich sowieso wie er gegen die Universal Studios und die dortigen Horror Nights gewonnen hat. Das Event ist um einiges größer und professioneller.

Gruß

Andi

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Da es bei youtube Probleme gibt, ist der Octoberfeast Trailer derzeit nur über Facebook einsehbar:
https://www.facebook.com/photo.php?v=2568264610400

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

bobderelch hat geschrieben: Die Ansätze sind größtenteils wirklich gut bei diesem Event, jedoch sollte Herr Terenzi bevor er weltweit expandiert erstmal die Qualität hier in Deutschland sichern und ein würdiges Event präsentieren - dann kann man sich mal so langsam Gedanken darüber machen ob es sich auch weltweit lohnt. In Vergleich zu den Haunted Houses und den großen Events in den USA hat er da keine Chance mit der jetzigen Qualität - auch wenn er den Award gewonnen hat. Die wirklich krassen und gruseligen Events nehmen an diesen Awards nicht mal teil und es verwundert mich sowieso wie er gegen die Universal Studios und die dortigen Horror Nights gewonnen hat. Das Event ist um einiges größer und professioneller.

Seh ich genauso! Den parkscout Award hätt ich jetzt auch eher an den Movie Park für's Halloween Horror Fest vergeben, das meiner Meinung nach das bessere und heftigere Horror-Event ist. Aber gut, die haben ja schon oft gewonnen und letztes Jahr war das HHF auch nicht so gut wie sonst.
Rosa paßt gut zu Grün!

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich bin enttäuscht.

Die Akteure waren ohne Frage wie gewohnt klasse... da hörts für mich aber auch schon so ziemlich auf mit den positiven Eindrücken.
Das Maisfeld war ganz nett und zwischendrin auch wirklich schön gestaltet..
Posession hatten wir leider das Pech im Entenmarsch da durch zu laufen.. das hats einfach alles andre als gruselig gemacht. Da kann die THN selbst aber nichts für, wir hatten dummerweise eine riesen Gruppe ganz cooler Kerle mit Weibern, die sich einen Wettbewerb daraus machten, wer mehr beschützt werden muss.. :D
Dreamscape 3D... ja. Den 3D Effekt fand ich wirklich nett und mal was andres. Leider waren die Schockmomente dadrin für mich aber dieses Jahr wirklich gering. Vielleicht hatte ich nur Pech.. aber irgendwie standen die Akteure dadrin mehr pseudo gruselig starr in den Ecken und wenn nicht waren die Erschreckversuche irgendwie dürftig. Und das obwohl ich normalerweise panische Angst vor Clowns habe und mich die Mazes dazu immer am meisten "fertig" machten. Aber okay, das ist ja nicht immer gleich und wir waren recht früh am Abend drin.
Und das wars ja auch schon mit den richtigen Mazes. Diese ausrangierten Kirmesattraktionen fand ich eigentlich ganz nett und passend zum Rest draußen.. nur leider auch verdammt langweilig.
Die Eisshow hat mich letztes Jahr nicht interessiert und wird sie auch nie. Ich mag Marc nicht.. einzig für die THN war ich ihm bisher immer sehr dankbar.

Was mich aber wirklich sehr enttäuschte war dieses ganze Oktoberfestge.... . Nein, ehrlich, ich hasse es. Das hat für mich die Horrorstimmung absolut ruiniert. Es wurd nurnoch lächerlich. Mir ist klar, dass die HN an die Masse angepasst werden muss .. aber.. ich seh nicht ein, warum es in dieser Form sein muss. Die Idee fand ich nett, aber alles andre als gruselig umgesetzt. Das mag zwar schwer sein, aber dann hätte man es doch lieber lassen sollen.
Den letzten Rest hat mir dann diese Karaoke Aktion gegeben.. und als danach dann auch noch Cowboy&Indianer lief bin ich gegangen. Ich hatte keine Lust mehr auf den Club danach und erstrecht nicht darauf, dieses Jahr auch noch für diesen Miniclub drauf zu zahlen.
Ich bin eigentlich nicht nur enttäuscht, ich bin fast schon wütend. Klar.. das es nicht mehr so wie im 1. und vllt auch noch im 2. Jahr sein wird, ist jedem klar. Aber dieses Jahr war für mich einfach nur Fail und besten Falls "okay". :( Und ihr glaubt garnicht, wie gerne ich anders denken würde.
Wenn nächstes Jahr wieder dieses Thema dran ist, spar ich mir lieber was für Amerika zusammen und verzichte auf die HN. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Sry für diese Worte an die Leute die begeistert waren. Für mich wars einfach garnichts.. und das als treuer Fan seit dem 1. Jahr.
Ich hab nicht einmal geschrien und bin maximal 3x zusammengezuckt.. und normalerweise hab ich nach den THN immer Halsweh. ;)

Was ich übrigens auch sehr daneben finde, ist wie mit extrem betrunkenen Leuten umgegangen wird. Ich hab nix dagegen wenn man Alkohol trinkt, auch wenn ich es langsam extrem finde in welche Sauforgie die HN sich entwickeln und das scheinbar auch noch gewollt. Allerdings meine ich mich daran erinnern zu können, wie gesagt wurde, dass Betrunkene zumindest keinen Einlass in die Attraktionen bekommen.
Vor uns war eine Gruppe Franzosen, 3 Kerle und 1 Mädchen. So um die 20-25 würd ich sagen. Das Mädchen war so betrunken, dass sie weder grade stehen noch normal gucken konnte... . Die standen direkt vor uns, als wir bei Chins Funhouse anstanden... . Es ging so weit, dass der eine dem anderen die Hose aufmachte und sie ihm runterzog. Bis der andre es dann mal schaffte, seine Hose wieder hoch zu ziehen, verging erstmal ein Weilchen. Und am Schlimmsten find ichs einfach, wie die Leute in der Schlange von solchen Menschen regelrecht belästigt werden. Der Mann, der in der Schlange vor ihnen Stand, wurde die ganze Zeit vollgelabert.. ich befürchte, der verstand nichtmal Französisch. Und irgendwelche Mädels hat der eine auch permanent vollgelallt und dumm angequatscht, einschließlich uns.
Trotzdem durften sie natürlich fahren, keiner von den HN hat was bemerkt bzw hat es einfach ignoriert.
Da fühlt man sich doch schon sehr unwohl, vorallem allein zu 2. als Mädchen.
Vielleicht hatten wir da auch wieder nur extremes Pech, machts leider aber auch nicht besser.
Vielleicht ist auch das ein großer Faktor, warum mich der Rest nicht so richtig begeistern konnte.. wer weis.... .

Ich hoffe aufs nächste Jahr und bin weiterhin ein wenig traurig...
- Carnival: NEGATIV: Absolut negativ... also dieses kurz nach dem 2.Weltkrieg entstandene ding ist eindeutig für den Fahrgeschäftsfriedhof reif! Die mitarbeiter haben auch die ganze Zeit an der BAhn irgendwie geschaut ob was kaputt ist also nicht sehr vertrauensschenkend das Ding. Das ganze Ding ist sowas von Abgefu.... das selbst die paar Erschrecker a nichts mehr ändern konnten. 2. macht es einen Lärm der unerträglihc ist. (besonders in der Warteschlange!)
Ohja. Wir sind stehen geblieben.. genau da wo es hoch ging.. das ging dann erstmal 2 min nur vor... zurück.. vor...zurück... dann mussten sie die vor uns hochschieben.. .

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

sash hat geschrieben:
Blue_Water hat geschrieben:...War von euch auch jmd. in Griechenland beim Imbiss? Gibt's dort das gleiche wie letztes Jahr?
Also als ich am vergangen Wochenende bei den Horror Nights war, stand ein Schild da, dass
das Dorf Mykonos geschlossen ist. Wie es am Samstag war weis ich nicht.

Hier der Link: Bericht von sash - 03.10.2011 - 18:57
http://www.epfans.info/?id=176,&kat_id=8&
Aber Achtung: leichte Spoiler gefahr


Danke Sash

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

DancingNad hat geschrieben:am 6 Nov sind doch keine Horror Nights mehr..nur noch bis 5Nov ;)


Was??? warum? wo steht das??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Im Ticketshop gibts wohl keine Karten mehr für den 06.11. ob die nur ausverkauft sind oder am 06. wirklich nichts mehr ist weis ich nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

So am 07.10. war es auch für mich bzw. uns wieder soweit.

Ich fasse mich auch recht kurz und muss sagen: Mir gefiel die diesjährigen HN besser als letztes Jahr.
Mehr Akteuere, bessere Stimmung. Vielleicht lag es auch daran, dass nicht so viel los war.

Possession gefiel mir sehr sehr gut, dass machte spaß. Besonders als ich anfangs dann allein durch gehen musste. Es wurde auf mich gedeutet und ich sollte los gehen... uiuiuiuiui, da hatte ich doch leichtes kribbeln im Hintern. :lol:

Auch (fast) alle anderen Mazes/Attraktionen fand ich gelungen!
Die Eisshow war dagegen schlechter als letztes Jahr.


Nach den HN sind wir noch in den Vampires Club (welcher an dem Tag für Besucher der Horror Nights kostenlos war).
Stimmung war gut und Terenzi heißte den Leuten gut ein. Konnten uns mit ihm etwas unterhalten, ein netter Typ!


Ich/wir werden sicher nächstes Jahr wieder gehen!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Tanila19 hat geschrieben:
DancingNad hat geschrieben:am 6 Nov sind doch keine Horror Nights mehr..nur noch bis 5Nov ;)


Was??? warum? wo steht das??
Ich hatte online Karten für den 6.11. bestellt und bekam vor einigen Tagen die Mail, dass dieser Abend wohl aus organisatorischen Gründen aus dem Programm genommen werden musste.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Yep genau der 6 wurde komplett rausgenommen ;)

_
@ LastBreathe .. ich finde bei dem letzten Punkt mit den Besoffenen hättet ihr euch ja auch an wen wenden können, Management bzw Mitarbeiter oder Securitys.. zumindest mal drauf hinweisen oder so..ich denke da wäre dann schon etwas passiert ;) weil was die dann abziehen ist nicht okei und schon gar nicht wenn Andere belästigt oder wie auch immer werden/wurden ;) ..also das ist meine Meinung zu dem Thema ;)

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

animorphs hat geschrieben:
Tanila19 hat geschrieben:
DancingNad hat geschrieben:am 6 Nov sind doch keine Horror Nights mehr..nur noch bis 5Nov ;)


Was??? warum? wo steht das??
Ich hatte online Karten für den 6.11. bestellt und bekam vor einigen Tagen die Mail, dass dieser Abend wohl aus organisatorischen Gründen aus dem Programm genommen werden musste.

:( komisch

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

LastBreathe hat geschrieben: Wenn nächstes Jahr wieder dieses Thema dran ist, spar ich mir lieber was für Amerika zusammen und verzichte auf die HN. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
*Werbemodus an* :wink: Auch wenn ich mich wiederhole: du brauchst gar nicht nach Amerika, wenn dir die THN nicht mehr so gefallen, fahr einfach mal zum Movie Park nach Bottrop und schau dir das HHF an. Mir gefällt es um Klassen besser! :D *Werbemodus aus*
Rosa paßt gut zu Grün!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wir waren gestern dort und unser Fazit ist positiv.
Gleich beim Reinkommen wurden wir von wirklich vielen Erschreckern empfangen. Die haben auch genau das richtige Level der Aufdringlichkeit draufgehabt für unser Verständnis^^. Die Projektionen an den Wänden haben uns gut gefallen. Als erstes haben wir uns am Dreamscape 3D angestellt. Hier ein Minus: die Warteschlange ist total ab vom Schuss. Ohne Erschrecker, ohne Theming, sogar ohne Musik. Extrem langweilig. Das Maze an sich fanden wir cool, durch den 3D-Effekt hab ich zwischendurch fast total die Orientierung verloren. Einer der Erschrecker dürfte jetzt auch einen Hörschaden haben. :oops: Als ich am Ende den Loserausgang nehmen wollte, schubste meine Mutter mich voran und ich hatte gar keine andere Wahl als den normalen Ausgang zu nehmen. Ein wenig mulmig war mir da schon, aber ich fand es dann tatsächlich lustig. :lol: A propos Orienterung: Die Attraktionen sind super ausgeschildert und auch die Wartezeitenanzeige ist eine sehr gute Idee.
Draußen waren immer noch wirklich viele Erschrecker unterwegs, die uns dann auch die Warterei bei Possession angenehm verkürzt haben. Das beste Maze eindeutig. Selbst in den Räumen ohne Erschrecker war es gruslig genug, da man ständig damit rechnet, dass irgendwo einer auftaucht. Find ich also gar nicht schlimm, wenn da drinnen nicht überall jemand lauert.
Dann folgte The Nest. Nun ja... Ziemlich langweilig irgendwie. Daraus hätte man mehr machen können. Ich habe keine Geschichte erkennen können und ein paar mehr Schockeffekte hätte es auch gebraucht. Allerdings war das angeschlossene Maisfeld wirklich super. Die Wege sind schön eng und die Erschrecker bleiben auch mal an einem dran, so dass man sich schon ziemlich verfolgt fühlt.
Danach war erst Mal eine Pause angesagt. Da wir fast erfroren sind, gab es Glühwein^^. Die Parcoursläufer sind wirklich beeindruckend. Und wie schon gesagt, auch die anderen Erschrecker sind motiviert und geben sich viel Mühe.
Inzwischen war es fast Mitternacht und es liefen Leute mit Schildern rum, dass die Öffnungszeit bis 1 Uhr verlängert wurde. Sehr praktisch, aber auch kein Wunder bei dem Andrang. Vielleicht müssten wirklich die Kartenverkäufe stärker reguliert werden. Es war teilweise schon sehr voll. Plus an die Toiletten. Es gibt mehr Damentoiletten (jippieh) und die sind gut zu finden und für diesen Andrang erträglich sauber.
Als wir ausgetrunken hatte, ging es weiter zu Carnival, wo ich fast vor Lachen gestorben bin. Ich weiß nicht, über was ich mich bei diesem Schrotthaufen mehr amüsieren sollte: die halben Dinosaurier oder das infernalische Geratter der Bahn. Das Teil war einfach nur lustig. :lol: Wobei es sogar hier die Erschrecker am Ende geschafft haben, mir doch noch einen Schock zu verpassen, indem einer davon hinten auf unserem Wagen mitfuhr und mir in die Haare gelangt hat.
Inzwischen war es fast halb eins und bei Chin's Funhouse war immer noch 60 Minuten Wartezeit angegeben. Da dann Dreiviertel von uns Vier keine Lust mehr hatten/halb erfroren waren/fast vor Erschöpfung nach einem langen Parktag umfielen, ließ ich mich breitschlagen, das Maze auszulassen und zurück zum Wohnmobil zu gehen. Schade... Ich hätte auch die letzte Attraktion gerne noch mitgenommen.
Alles in allem sind uns viele Verbesserungen aufgefallen, aber so einiges ist wie beschrieben immer noch nicht so ganz astrein. Insgesamt haben wir uns aber wirklich gut amüsiert und ein ganz ganz großes Lob an die Darsteller, die sich wirklich anstrengen, den Leuten einen gruseligen Abend zu bereiten. =D>
Niveau ist keine Creme...

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hier wird immer über Erschrecker im Dreamscape 3D berichtet. Als wir dort waren, war dort nicht ein Erschrecker drin. Oder verstehe ich hier was falsch.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Gestern waren, neben der Standartbesatzung von 5 Leuten, die grösstenteils eher passiv arbeiten (Balletraum,Farbwand,Weisse Fee,Rotkäppchen,Toffifee) noch 8 weitere in dem Maze am Werk. Soweit ich das mitbekommen hab, waren die aber auch nur gestern da und sind jetzt nicht die ganze Zeit drin.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

So dann auch mal von mir einige kurze Erfahrungen von meinem Besuch gestern (Samstag, 16.10).

Auch einen Tag später fällt es mir irgendwie schwer das ganze zu beurteilen. Es gibt nämlich sowohl klasse Highlights wie eklatante Missstände. Unterm Strich muss ich sagen, dass letztere leider deutlich überwiegen und es in meinen Augen die bisher schlechtesten Horrornights waren.

Doch zunächst möchte ich zwei absolut fantastische Mazes loben:Possession und Dreamscape 3D!
Tolle Kulisse, tolle Stimmung und immens viele Erschrecker! @ Mechatroniker: Ja im Dreamscape 3D waren wirklich viele Actors. Würde die Anzahl auf ca. 10 Personen schätzen. Vor allem - und das war ein genialer Effekt - waren die Darsteller auch 3D geschminkt (z.B. vorstehende Lippen oder Augen).
Das beste der beiden Mazes ist Possession. Die Darstelleranzahl sowie die Länge ist perfekt und die Räume sind äußerst stimmig gestaltet. Großer Pluspunkt hier war der Einlass: Es wurde schön Abstand zwischen den Gruppen gelassen und die Gruppengröße war recht klein gewählt. Dadurch musste man nicht dadurch hetzen, stieß nicht auf die vordere Gruppe und wurde auch nicht von hinten eingeholt. Sowas trägt natürlich positiv zur Stimmung bei. (Zum Beobachtungszeitpunkt: Possession war am Samstagabend unser erstes Maze. Wartezeiten lagen hier erst bei ca. 25 Minuten.)

Das war es dann aber leider mit den positiven Nachrichten. Die Medienhalle war top - alles andere allerdings ein mittelgroßer bis absolut total Flop.

Carnival muss man schon fast als Verarsche der Besucher bezeichnen. Sorry aber das ging gar nicht! Unfreundliche Ride-Ops, katastrophaler technischer Zustand und "Requisiten", die wahlweise in den Müll oder -gut gemeint- ins nächste Museum gehören. Ägerlich!

Chins Funhouse technisch zwar etwas (!) mehr in Schuss als Carnival aber trotzdem das wohl schlechtes Funhouse das ich je gesehen habe. Vor allem: Was bitteschön hat das noch mit den Horronights zu tun? Es gab noch nichtmal Erschrecker. Wobei das Erschreckende diese absolut sinnfreien Fässer waren. Abstandsbremse? Achwas, sowas braucht man nicht... Die Fässer krachen während (!) dem Einsteigen ungebremst aufeinander und keuchen bei der "Auffahrt" aus dem letzen Loch.

Bei The Nest dient auch wieder eine Kirmesattraktion als Kulisse. Und zwar nur als Kulisse! Man könnte fast meinen, es war kein Zelt mehr zu aufzutreiben und statt dessen verwendet man halt so ne Fasade die ganz praktischerweise hintenraus noch ein paar Planen hat. Was dieses Maze mit dem laut Karte maximalen Scarfaktor zu tun hat bleibt ungewiss. Billige Requisite, wenige und unvorteilhaft platzierte Scare-Actors und naja absolut 0,0 Atmosphäre.

Das Urteil zu den beiden Maisfeld-Mazes ist zwiegespalten. Der sich an "Chins Funhouse" anschließende Maisfeldpart ist von der Thematisierung in meinen Augen sogar etwas besser als letztes Jahr. Die Wohnwägen, der Metzgerstand und viele kleinere Containerhütten vermitteln eine gelungene Atmosphäre. Allerdings gibt es leider nicht wirklich eine Wahl welche Wege man gehen möchte. Das ganze ist doch sehr linear angelegt und wenn es mal eine Abzweigung gibt, dann treffen die Wege nach der nächsten Kurve sowieso aufeinander.
Der Teil, der sich an "the Nest" anschließt ist dagegen langweilig und ohne einen einzigen Erschrecker.

Zum Schluss das wichtigste und eindeutig Schlechteste: Die Stimmung außerhalb der Mazes. Absolut ärgerlich! Es war überhaupt keine Gruselstimmung vorhanden! Die Zahl der herumlaufenden Erschrecker war zwar groß, allerdings konnte schon allein auf Grund der Location (breite Straßen/Wege; große Plätze) keine Stimmung aufgebaut werden. Man fühlte sich wie auf einer Messe. Die Kirmes-Attraktionen feuerten an den Fasaden ihre "bunte-blinkende-Lämpchen-Lichtershow" ab. Auf dem "Fress-Platz" trällerten alle möglichen Stimmungs-, Faschings- und Partylieder. Wobei die sich dann schon wieder mit den verzerrten - da für die Lautsprecher zu lauten - Rocksongs aus Chins Funhouse überlagerten. Auf der anderen Seite rattert das Glücksrad am Nissan-Werbestand. Außerdem war es insgesamt auch viel zu hell! Vor allem die Flutlichtstrahler zur Beleuchtung der Kirmesbahnenfasade war absolut idiotisch.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob man weiterhin derzeitige Alkoholpolitik so beibehält. Es gibt wesentlich mehr Stände die Shots und Longdrinks verkaufen als bisher. Einige Stände bieten sogar ausschließlich hochprozentiges an. Wenn ein solcher Stand dann wie geschehen auch noch in der Warteschlange für Chins Funhouse und Carnival liegt ist es doch klar, dass das ganze auch noch mehr und mehr zu nem Saufgelage ausartet. In den Wartschlangen gröhlen ganz coole "Gangs" Sauflieder und am Festplatz wird auf den Bänken getanzt. Sehr gruselig... Irgendwie kommt es mir außerdem vor, dass mit den Horrornights eine naja nicht ganz so passende Zielgruppe angesprochen wird. Auf mich wirkt es nämlich, als verstehen manche Personen die Horrornights als eine Krawal-, Gewalt- und Saufveranstaltung.

Spätestens mit den diesjährigen Horrornights hat sich der Europa Park eindeutig dem Kommerz und Gewinnstreben zugewandt. Doppelt so groß! Doppelten Gewinn!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hmmm. Teilweise hast du da schon recht. Wir waren ja auch gestern. Das Gelände ist sehr offen und durch die Partymusik ist schon etwas schwierig, sich zu Coco Jambo zu gruseln. Und bei den Flutlichtstrahlern hatte ich das Gefühl, dass sie alle voll auf Augenhöhe ausgerichtet sind. Ich war jedenfalls ständig geblendet, was aber dann wiederum den Effekt hatte, dass ich die Akteure erst gesehen habe, wenn sie vor mir standen. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen^^. Ich finde auch die Idee mit den Kirmesattraktionen gar nicht schlecht, nur an der Umsetzung hapert es noch ein bisschen.
Gegen die "coolen" Typen kann man wohl nicht viel machen. Die findet man immer und überall.
Niveau ist keine Creme...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Kann mich eigentlich den meisten Meinungen nur anschließen, deswegen nur ein kurzes Feedback. Posesson und Dremascape fand ich ganz gut, alles andere mittelprächtig (The Nest) bis sehr schlecht (Carnival). Positiv fand ich vor allem die doch gestiegene Menge an Erschreckern draußen. Gleichzeitig finde ich aber, dass es zu viele zierliche Frauen unter den Erschreckern gibt, da können doch nur Mädchen Angst haben, außerdem stellte ich fest, dass viele Erschreckerinnen erst gar nicht die Männer angehen.

Nun die (leider überwiegenden) Negativpunkte.

Oktoberfest darf nichts mit den Horror Nights zu tun haben, genauso wenig wie ein Nissan Stand (soll man damit die Zombies überfahren?) oder die viel zu grellen Kirmesattraktionen. Leider kam an der gesamten Veranstaltung dieses Jahr kein Horrorfeeling auf und dafür sind doch eigentlich die Horror Nights da, oder? Für mich auch weiterhin viel zu wenig Fahrattraktionen, Pegasus (und die auch nur kurz geöffnet) reicht da einfach nicht aus. Ich sehne mich nach den alten Tagen mit dem Geisterschloss und Euro-Sat. Auch die engen Gassen taten ihr übriges an der Stimmung. Leider wird es keine Horror Nights mehr im Park geben, denn das möchte der Park nicht! Ich dachte nie, dass ich es einmal sagen würde, aber mir fehlt auch tatsächlich noch einmal ein Dunkelmaze, was haben wir gelacht und uns erschrocken, als wir an den Wänden entlang getastet haben und dann plötlzlich einen Erschrecker zu fassen bekamen.

Insgesamt leider ein Rückschritt, das Konzept müsste dringend überdacht werden für das nächste Jahr.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

VegasTom hat geschrieben: Leider wird es keine Horror Nights mehr im Park geben, denn das möchte der Park nicht!
Ich stimme dir überall zu. Das mit dem Dunkel-Maze habe ich seit ein paar Wochen auch eingesehen. Crossing over von 2010 war immerhin gar nicht so schlecht.
Aber worauf stützt du die Aussage dass es keine Horror Nights mehr geben wird. Ohne Marc Terenzi vielleicht. Aber ich denke man wird es fortführen.

Lg Sascha

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Die Aussage von VegasTom bezog sich wohl darauf, dass die HorrorNights zukünftig nicht mehr im Park selbst (also so wie früher in Italien und Frankreich) stattfinden werden. Abschaffen wird man sie wohl (vorerst) nicht mehr.

Antworten