Gardaland (I)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ramses 2009 :D

La valle dei re wird komplet umgestalltet mit dem neuen Thema Ramses :D
Zudem wird der TOP SPIN abgerissen :cry: weil es nächstes Jahr 2 wahnsinns Attraktionen geben soll...Man will den LunaPark teil komplet renovieren und die dahinter stehende freie Fläche für eine Top Attraktion kaufen... naja ich bin gespannt und skeptisch...

Quellen:
http://blog.gardalandtribe.com/
http://www.gardalandever.net/leggi.php?id=353&lang=it

Ravesplash

Beitrag Re: Gardaland (I) »


Emigrate

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Es kann von den Fans abgestimmt werden, welche Art von Achterbahn 2011 im Park stehen wird.

Zur Auswahl stehen folgende Achterbahnen:





Ich bin ganz klar für einen Dive-Coaster.

Grüße
Flo

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Das letztere wäre für die Parkleitung (Achtung Wortspiel) am günstigsten :lol:

Ich wäre auch für die Dive-Machine, aber auch bloß, damit dann der EP irgendwann mit nem Flying-Coaster ne Europa-Festland-Premiere feiern könnte =P

Nein jetzt mal ernst, mir wäre alles außer dem Eurofighter recht, beides gibts noch nicht oft in Europa und verspricht ein ganz neues Fahrgefühl...Und dann noch mit Gardaland-Theming :shock:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Bitte wird es ein Flying Coaster !Ich will lieber ne Diving in den Ep!Sowas hammermäßiges wie Griffon nur noch mit eimem coolem Special. Der Zug könnte z.B.nach dem Drop in ein dunkles Haus fahren.Dort macht er ein par Überschläge und schon hat man die Orientierung verloren.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Wow der Dive Coaster wäre der Hammer !!! :lol:

Emigrate

Beitrag Re: Gardaland (I) »

slifer hat geschrieben:Bitte wird es ein Flying Coaster !Ich will lieber ne Diving in den Ep!Sowas hammermäßiges wie Griffon nur noch mit eimem coolem Special. Der Zug könnte z.B.nach dem Drop in ein dunkles Haus fahren.Dort macht er ein par Überschläge und schon hat man die Orientierung verloren.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Wenn das Gardaland nen Dive-Coaster baut, muss das
nicht unbedingt für den EP bedeuten, dass sie nicht auch einen bauen könnten.
Die Parks haben unterschiedliche Einzugsgebiete, da überkreuzen sich eher selten die Besucher...

Grüße
Flo

ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Naja, selten ist etwas untertrieben, denn viele Schweizer besuchen das Gardaland immer mehr...
Aber ich denke, Mirabilandia hat dieses Jahr mit I Speed die Neuheit in Italiens geschafft und ich glaube nicht, dass das dem Park am Gardasee so gefällt. Auf jeden Fall freue ich mich sehr für diesen Park :D

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Wir wohnen in der Schweiz, an der San Bernadino Route, für uns ist das Gardaland genau so weit weg wie der EP,
und seit Jahren wollen wir mal statt in den EP ins Gardaland, beides liegt leider nicht drin, so haben wir uns halt jedes Jahr doch wieder für unseren geliebten EP entschieden.

So, jetzt war mein Sohn auf dem Weg nach Italien vor wenigen Tagen im Gardaland, er kennt den EP seit er 1 Jahr alt ist,
freute sich aber, endlich mal einen anderen Freizeitpark kennen zu lernen, im Internet sieht das auch alles ganz toll aus und er freute sich
sehr auf all die, für ihn neuen und unbekannten, Bahnen.

Tja.....dann kamen die ersten sms (er wusste ja dass ich zuhause fast "verzipfelt" bin)

Zitat: Mama, es gibt paar tolle Bahnen, ganz verrückte, aber nichts dazwischen, Anstehen an der prallen Sonne, sehr unfreundliches Personal, Essen schlecht und viel zu teuer.

Um 16 Uhr haben sie den Park verlassen, er rief dann kurz an und sagte nur, spar dir den Weg, EP ist tausend mal besser, ich bin sooo enttäuscht.

Das wundert mich jetzt doch sehr, vorallem dass er sagte das Personal sei so unfreundlich, er spricht sehr gut italienisch, ist wirklich ein netter Kerl, immer freundlich und nett (naja, das sagt wohl jede Mutter)
aber zb. im EP kennen ihn langjährige Mitarbeiter und begrüssen ihn mit Namen!

Habe sonst eigendlich nur positives vom Gardaland gehört, meinen Sohn glühend beneidet..........und jetzt das.......was haltet ihr davon?

LG Naturfee

Emigrate

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Grundsätzlich gefällt mir der EP auch deutlich besser.
Das Gardaland bietet einige tolle Attraktionen, wie zB Fuga di Atlantide, I Corsari ect. die auch super thematisiert sind.
Der Park ist kleiner als der EP.
Den Kritikpunkt mit dem Essen und dem Personal kann ich so bestätigen, das hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Ich denke, wenn man mit der Überzeugung "Mal sehen, ob der Park so ist wie der EP" ins Gardaland geht, kann das nur schief gehen.
Wenn man allerdings mal was anderes sehen will und trotzdem bei der Thematisierung nichts einbüßen will, ist man mit dem
Gardaland gut beraten.
Er ist auf jeden Fall ein top Park in Europa und ich kenne auch keinen anderen detuschen Park, der mir so gut gefällt (außer EP)

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Danke Emigrate für deine Antwort, das sagt mir doch schon sehr viel,
klar ist auch mein Sohn mit der Absicht dahin gefahren mal was anderes zu sehen, aber vergleichen kann er halt nur mit dem EP, er kennt ja sonst nichts anderes. (wie auch bei diesen Eltern :( )

Er sagte auch, ein paar Bahnen waren genial, es gab nur nichts dazwischen, entweder Babybahnen oder dann ganz verrückte, da wir aber um die 50ig rum sind, lieben wir halt das "dazwischen"!
Wir fahren aber auch Sista und BF, nur einfach nicht 20 mal am Tag!

Naja, auf dem Rückweg von Italien kommt er wieder hier vorbei, wird Fotos zeigen und sicher viel zu erzählen haben.

Er hat mir abgeraten das Gardaland statt dem EP zu besuchen,
und er kennt mich wie kein anderer, also wird es 2010 wieder heissen:

EP WIR kommen!

Emigrate

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Als Ersatz für den EP würd ich auch nicht ins Gardaland fahren.
Aber wenn ihr eh mal in der Nähe seid, ist es sicher ein Erlebnis, den Park mal gesehen zu haben.
Also ich finde die "Zwischendrin" Attraktionen, sind im Gardaland auch zur Genüge vorhanden.

Naturfee
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2009
Name: Janine
Wohnort: Graubünden

Beitrag Re: Gardaland (I) »

@Emigrate, wir sind nie da in der Nähe, haben uns nur überlegt, mal im Mai statt in den EP fahren halt das Gardaland zu besuchen,
hat sich aber wohl erledigt..........
in Rust haben wir unser Gästehaus, da sind wir seit über 10 Jahren Stammgäste, dann das Essen im Ochsen, das gehört einfach alles dazu.... aber irgendwie ist man ja auch mit 50ig nicht zu alt was neues aus zu probieren, nur wenn ich so was höre......dann doch lieber EP,
verstehst du das? Da weiss man was man hat :wink:

LG Naturfee

BlueFire_1980

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Na ja ein paar Sachen sind im Gardaland schon besser als im EP

Meine Liste:

1.Gegen I Corsari wirken die Piraten in Batavia richtig 08/15
2. Wenn man Atlantica Supersplash mit Fuga da Atlantide vergleicht, kann man auch sehen wie man thematisieren tut.
3. Finde auch Jungle Rapids schöner wie Fjord Rafting
4.La Valle dei Re

Trotzdem finde ich unterm Gesamtangebot den EP besser und in Sachen Achterbahn kann Gardaland nicht mithalten.

ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Seit gestern ist meine Nummer 1 das Mirabilandia zwar nicht so gross wie das Gardaland aber toll ! :D Für mich 3 mal so gut wie Rust... Und das Gardaland gefällt mir auch super toll :D aber Leute nie im August in einen Italienischen Park gehen denn wir sind am 1 August nach Rimini gefahren 10 h brauchten wir mit dem Auto anstatt 6 h von Bologna nur noch stau! Auch im Mirabilandia gestern war was los Puuuh und auch heute noch ! :D Ich fahre schon seit Jahren nach Gardaland denn es ist mein absuluter Lieblingspark nach dem Mirabilandia, fährt das letzte Juni Wochenende hin da ist nie soo viel los !
=D> MIRABILANDIA =D>

ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

SO MAL MEINE EIGENE MEINUNG
Zu der Größe des Gardalands: Viel kleiner ist der Park auch nicht oder nicht mehr, denn ''nur'' der Park hat schon ein Fläche von 58 ha, mit dem Resort kommt er schnell auf über 80 ha (http://www.gardalandtribe.it). Mit über 3,4 Millionen Besuchern im Jahr ist der Park auch nicht soo weit hinter Rust und von den Attraktionen her: JA, das Gardaland hat vielleicht keine Blue Fire, aber dafür einen I Corsari und Ramses, die kilometerweit vor Piraten in Batavia liegen. Für mich ist es immer sehr schwer zusagen der EP ist besser als das Gardaland und umgekehrt, denn die Größe, das Konzept, das Theming ist sehr ähnlich und das mag ich an beiden Parks. Im Sommer bin ich lieber im Gardaland, aber im Herbst lieber im EP. Und die, die noch nie da waren, sollten einfach kein Urteil fällen und sagen, der EP ist besser als das PHL, GL oder was auch immer.
Zuletzt geändert von europea am Mi 5. Aug 2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Der EP ist besser als das Garda

Recht haste...Ich mag das Gardaland...
More Flags, More Fun

ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Mir gefällt Rust auch sehr gut aber ich sage nicht es gefällt mir besser ;) Ich sage auch nicht das PHL gefällt mir weniger als der EP

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Und die, die noch nie da waren, sollten einfach kein Urteil fällen und sagen, der EP ist besser als das PHL, GL oder was auch immer.
Der EP ist besser als das Garda
Schwarzer Humor ;)

Und der Rest war ernst gemeint ;).
More Flags, More Fun

ep*

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ja ist ja auch geschmack sache ^^
Trotzdem finde ich die Parks im Süden ( Port Aventura, Gardaland, Mirabilandia) schöner alls den EP obwohl der EP ein super toller Park ist und zB. die Hotels huff die sind ein Traum in Rust da kann ich nur sagen Ciao Disney

Antworten