Gardaland (I)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Gardaland (I) »

KEnnt ihr Gardaland in Italien? Wenn ja könnt ihr mal bitte ein BEricht darüber geben von einem der mal da war?

Weil ich überlege mir dahin zu fahren.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich mach mal einen,dauert aber etwas,er kommt im laufe der Woche!

Mfg

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Ich mach mal einen,dauert aber etwas,er kommt im laufe der Woche!

Mfg
ok, thx.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

In der Bldersammlung ist er :wink: !

Mfg

Flo6600

Beitrag Gardaland »

Das Gardaland ist ganz gut. Zwar ist der Park nicht gerade groß aber Blue Tornado Magic Mountain und co machen spaß. Außerdem kann man das Gardaland gut mit einem Besuch am Gardasee kombinieren.

mueschl

Beitrag »

ich lieeeebe das Gardaland...ich find die Seilbahn voll cool die über dem Park drüberfliegt LÖL

und die piratenbahn und die ägyptische bahn isch au hamma :-D am liebsten mocht ich den käfer :-D aber war schon lange her...aber die aussichtsplatform ist voll cool gebaut wie ne fliegende untertasse :-D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Das gardaland ist wirklich gut, und auch super gethemt (Da Matze hätte seine freude) Die Achterbahnen sind nicht Aussergewöhnlich, ein SLC 8so heisst das ding doch) und noch eine Billige Korkenzieherbahn. Doch die Darkrides "I cosari" und "la valle di Re" sind ohne Frage auf Disneyniveau (so ziemlich das beste was man bekommt) Die baumstammrutsche ist baugleich wie die im europapark, also auch nichts neues, Jungle Rapids, eine Raftingbahn, Ist einfach Unglaublich, wahrscheinlich die schönste Raftinganlage der Welt. La Fuga d'Atlantide, eine Poseidon nachmachung ist auch nicht schlecht (ich bin sie noch nie gefahren, und beziehe mich auf quellen von kollegen). Das gesamtbild ist vieleicht etwas zerpflückt, von der wildwasserbahn im gebirgsstil geht es sofort zum englischen Piratendorf über, worauf der Dschungel folgt und apprupt ins Top gun -theming einfliesst, welches dann wieder von Dschungel und mythologie begrenzt wird :lol:

Alles in allem: Muss man mal gesehen haben :D

mueschl

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:ich lieeeebe das Gardaland...ich find die Seilbahn voll cool die über dem Park drüberfliegt LÖL

und die piratenbahn und die ägyptische bahn isch au hamma :-D am liebsten mocht ich den käfer :-D aber war schon lange her...aber die aussichtsplatform ist voll cool gebaut wie ne fliegende untertasse :-D
Naja mittlerweile bin ich älter. Ich muss nun sagen, dass ich im direkten Vergleich den Europapark besser finde. Das Gardaland hat entweder voll Baby-Bahnen, oder voll krasse mit Looping. Ich finde auch die Unterteilung der Themenbereiche doof.

Nächstes Jahr kommt ja ein Magic Cinema, und 2008 eine Achterbahn.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich hatte im Oktober einen Erlebnisbericht über das Gardaland geschrieben, doch leider war dieser nach drei Tagen weg vom Board. Dabei hatte ich mir so Mühe gegeben... :cry: Ich habe heute noch keine Ahnung wohin der verschwunden ist :?:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo,
wir machen uns gerne für dich auf die Suche nach deinem Beitrag :wink:
Könntest du uns bitte sagen wann und in welchem Thema du ihn gepostet hast?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das war in den Erlebnisberichten, denke aber nicht, dass du Glück hast. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag »

Hallo zusammen,

war von Euch jemand in der letzten Zeit im Gardaland und weiß jemand wie das dort mit der Jahreskarte funktioniert ?

Ich werde in knapp 3 Wochen dem Gardaland erstmalig einen Besuch abstatten. Bin gespannt wie es dort ist . . . :D

ep*

Beitrag »

ja ich war vor ca. 3 Wochen da! Ich habe nur leider keine EP Jahreskarte aber ich gleube du must zum Infostand und durch den alten Parkeingang

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Genau, du ignorierst die ganzen Kassen und den Eingang und gehst rechts (in richtung Eingang gesehen) zum Kundencenter, dort wird deine Karte kopiert, und du bekommst eine schöne freier-Eintritt Karte in die Hand gedrückt. Völlig unumständlich und ohne Probleme.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich finds schade, dass der Park im Herbst nur an den Wochenende offen hat. Er war letzten Samstag total überfüllt mit z.T. Anstehzeiten von 90min.
Evtl. lohnt sich die ganze Woche nicht, aber vielleicht Do-So müsste schon drinliegen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Wir waren Ende September noch bei strahlendem Sonnenschein an einem Mittwoch im Park und man konnte überall durchlaufen. Selbst bei Fuga da Atlantidae, wo Wartezeiten von 2 h keine Seltenheit sind, wurde nur jedes zweite Boot beladen und trotzdem kamen keine Wartezeiten auf.
Bei den anderen Bahnen sah es nicht anders aus. Viele Plätze blieben sogar leer.

Sowas sieht man dort nicht alle Tage:
Bild

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

kann mich nur anschließen - wir waren schon zwei mal dort und es war super !! Leider habe ich auch keine Fotos mehr auf dem PC, sonst hätte ich welche hochgeladen

Emigrate

Beitrag »

Was mich am Gardaland gestört hat, waren die langen Astehzeiten und die eher schlechte Gastro. Sonst ein wirklich netter Park, mit ein paar Highlights.
I Corsari ist die beste Themenfahrt, die ich kenne!

Flo

sweetmarky

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ja das stimmt.
Wir waren auch im August letzten Jahres dort.
Für mich nach Disneyland und Europapark der beste Park in Europa.
Wir waren bei 37 Grad im Park und die Fülle hat sich in Grenzen gehalten
Fuga da Atalntida und I Corsari sind allererste Sahne.. :shock:

Emigrate

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Bei Fuga hat mich ein wenig ein Teil des Themings gestört. War mir an der ein oder anderen Stelle
ein wenig zu kitschig.
Eine klasse Sache finde ich die Sprühnebel in der Anstehschlange, die allerdings extrem langweilig
gestaltet ist. Kein Vergleich zu Atlantica.

Flo

Antworten