Ciao Bambini (1982-2010)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piccolo Mondo

Nummer auf dem Parkplan: IT40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 550 Personen pro Stunde
Anzahl der Wagons: 8
Personen pro Wagon: 4
Streckenlänge: 100 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Fahrt durch Italien.

Piccolo Mondo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Ciao Bambini (1982-2010) »

Da es offensichtlich nicht mal einen Thread über Ciao Bambini gab, wird dies nun geändert.

Laut EPFans-Info wird es ja in den nächsten Jahren eine Änderung in Ciao Bambini geben.
Da die Mack-Ausstellung nun leer geräumt wurde vermute ich ja eine große Erweiterung geben wird, durch dieses Gebäude.
Villeicht wird die Schiene ja dann kurz im freien zwischen den 2-Gebäuden verlaufen. Oder es gibt eine geschlossen Brücke..
Könnte doch sein oder ?

Ich würde mich freuen :D
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 20. Apr 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert!

Davinia

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Gute Idee mit dem Thread!

Ich glaube nicht dass es eine große Erweiterung geben wird, zumindest nicht auf diese Art. Wäre letztlich, denke ich, zu kompliziert, bringt nicht sonderlich viel Platz und es wurde ja auch eine neue Attraktion für die Mack-Ausstellung angekündigt.

Ich freue mich sehr auf die Renovierung, Ciao Bambini gehört zu meinen Lieblingsbahnen.
Mir wäre nur wichtig, dass die Musik erhalten bleibt, sie ist ein toller Ohrwurm, und das Schlaraffenland-Theming würde ich auch gerne behalten.
Und bitte, liebe Planer, keine Viodeleinwände, sondern weiterhin süße Animatronics, wie es sie bisher gab. Videos auch nicht als Zusatz, in meinen persönlichen Augen würde das der Bahn ihren Charme nehmen. Aber vielleicht kann ich's mir auch nur nicht so gut vorstellen.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Ich finde, dass die Bahn auch nur modernisiert werden soll, und nicht komplett erneuert wird, ohne großen SchnickSchnack, "nur" mit Animatronics!
Ich bin dieses Jahr mindestens 20x die Bahn mit meinem Sohn gefahren, er liebt sie!

Die Musik soll auch bleiben, finde auch, dass dieses Lied ein Ohrwurm ist.

Das die Bahn mit der ehemaligen Mackausstellung verbunden wird glaube ich persönlich nicht,
es wäre ein viel zu großer baulicher Aufwand.

Bin gespannt, wann es die ersten Infos seitens des EP gibt.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Lilith hat geschrieben:und es wurde ja auch eine neue Attraktion für die Mack-Ausstellung angekündigt
Sorry, da muss ich kurz off topic gehen: weiss man da schon was genaueres?

So, back to topic: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da dran denkt, mit Videos und so zu arbeiten. Schliesslich ist das eine Bahn für die kleinsten EP-Besucher. Und woran erfreuen sich die Kiddies - an grossen, sich bewegenden Puppen, Teddybären und so weiter... Leinwände oder solche "realistischen" Gesichter wären da gänzlich fehl am Platz.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Davinia

Beitrag Re: Ciao Bambini »

@Bauli: bist Du Dir da so sicher? Immerhin schauen selbst die Kleinsten mittlerweile stundenlang fern. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich demzufolge nicht mehr an bewegten Bildern als an Puppen freuen.
Leider.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Ich kann nur von meinem Sohn (4 Jahre) sprechen,
er liebt die Bahn und er möchte lieber Animatronics sehen
als Videos.
Im Historama interessieren ihn auch mehr die Karussells im Vordergrund als die Videos im Hintergrund.

Gruß

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Ciao Bambini »

PfalzFamilie hat geschrieben:Ich kann nur von meinem Sohn (4 Jahre) sprechen,
er liebt die Bahn und er möchte lieber Animatronics sehen
als Videos.
Im Historama interessieren ihn auch mehr die Karussells im Vordergrund als die Videos im Hintergrund.

Gruß
:lol: :lol: :lol: Ich bin 10 Jahre älter und liebe die Bahn auch! Ich hab generell immer irgendwas für Kitsch-Rides wie It´s a small world, Carnival Festival und halt Ciao Bambini, welche trotzdem oft mit sehr viel Liebe gestaltet sind! :wink: Also für mich ist Ciao Bambini einfach Kult! :P

lg;Joshua
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Ancient

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Als ich noch klein war und mit meinen Eltern in den EP gegangen bin, da war Ciao Bambini immer die erste und die letzte Bahn des Tages. Hat mir als kleinem Jungen besonders gefallen. Heute ist eher SiSta die erste und letzte Bahn des Tages :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Ich finde Animatronics auch viel geschmackvoller als diese modernen Video-Wände und Projektionen. Auf einen Bildschirm kann ich auch zuhause glotzen...Animatronics hab ich keine daheim :D

Und ich finde man sollte die Kinder von heute nicht noch mehr auf die mediale Welt loslassen, sondern auch zeigen, dass es noch was anderes gibt.

Ich persönlich würde "Ciao Bambini" noch einige Jahre so lassen wie sie ist, bevor man sie langsam renoviert. Eine komplette Umgestaltung fände ich sehr schade. Der EP wills dem Freizeitpark bei Köln hoffentlich nicht nachmachen und zukünftig alte Attraktionen ersetzen... :roll:
Zudem wäre es ja dann auch vollkommen sinnlos gewesen, dieses Jahr neue Versionen des altbekannten Soundtracks der Bahn zu komponieren.

Ancient

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Hat denn Ciao Bambini in der Wintersaison geöffnet?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini »

soweit ich weiß...ja.

Davinia

Beitrag Re: Ciao Bambini »

seit heute gibt es auf epfans.info ein Artwork zu Ciao Bambini 2.0 - sieht ansprechend aus und als würde der Charme wirklich erhalten bleiben.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Ciao Bambini »

Ja. Es ist so weit.

Ciao Bambini ist nicht mehr Ciao Bambini sondern "Piccolo Mondo".

Komischer Weise heißt "Piccolo Mondo" auf Deutsch "Kleine Welt" aber an "It's a small world" ist es nicht angelehnt.
Es ist so eine Mischung aus Weltreise und einer Fahrt durch Italien.
Das Lied ist geblieben, nur neu aufgenommen worden. :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Ich hab da drin was witziges erlebt. Um genauer zu sein im Liebestunnel. War mit meiner besten Freudnin im Park und wollte gerne mal wieder Ciao Bambini fahren...

Mitten im Liebestunnel schaut die mich dann an und fängt an wie ne blöde zu lachen... Die hat so viel gelacht, dass ich Angst hatte, der Wagen würde entgleisen.
Hab dann aber einstimmen müssen weil ich nich gepeilt hab, warum sie lacht und es urkomisch fand,... im Endeffekt fand sie das so kitschig, dass sie ein Lachanfall gepackt hat ..... :D
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Irgendwo ist es schade, dass das Ciao Bambini umgestaltet wurde. Ich bin damit gefahren seit ich das erste Mal mit 7 Jahren da war. Jetzt bin ich 19. Und da hat die Bahn natürlich Erinnerungswert. Aber in einpaar Jahren hat Piccolo Mondo bestimmt auch für jeden einen Erinnerungswert. Von daher. Auf neue Erlebnisse.
1 % normal und 99% verrückt :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Es gab glaube ich mal hier im Board ein Thread, in dem Melodien aus dem Park aufgeführt wurden, die ursprünglich woanders herkamen, so auch die von "Ciao Bambini".

Wer weiß, wie das (wohl trad. italienische) Lied heißt, von der die Musik für Ciao Bambini genommen wurde?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Die Melodie von Ciao Bambini lehnt sich an das Chianti-Lied an, tatsächlich eine traditionelle italienische Melodie:





Hoffe ich konnte helfen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Danke! :wink:
Wenn ich des hör, komm ich mir vor wie im Urlaub vor nem Monat :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Die Jahresangaben von Ciao Bambini stimmen schon mal nicht ganz.

In den 80ern hieß die Bahn "Fahrt durfchs Schlaraffenland". Ich habe auch noch eine Parkzeitschrift von 1989 (auch mit ein paar Bildern der Bahn), welche das belegt.

Wann es zu Ciao Bambini wurde und wie viele Änderungen es damals gab, weiß ich nicht. Müßte aber Ende der 90er gewesen sein.
Dazu bin ich die Bahn seinerzeit zu wenig gefahren :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Ciao Bambini (1982-2010) »

Hab hier noch eine Version gefunden, allerdings mit etwas anderem Text:




Antworten