Ein total verrückter Traum vom EP!

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Ein total verrückter Traum vom EP! »

Hallo miteinander!

Kennt ihr das, wenn ihr sämtliche Dinge, die ihr kürzlich erlebt habt im Traum durcheinander würfelt? Also, ich hab letzte Nacht etwas total Kurioses, natürlich vom EP geträumt. :schlaf

Vorweg: Wir fahren morgen Abend mit Auto und Wohnwagen nach Spanien in den Urlaub. Das machen wir jetzt schon seit einigen Jahren. Und als erstes machen wir immer einen Zwischenstopp in BW und gehen auch einen Tag in den EP. Das wird dieses mal am Donnerstag (1.7.) der Fall sein.

So, ich habe jetzt von diesem EP-Besuch geträumt. Merkwürdig finde ich, dass ich mich noch an so viele Details aus dem Traum erinnern kann... Aber jetzt gehts los:

Wir kommen (mit dem Auto) kurz nach 8 Uhr morgens am EP an. Der macht ja erst um neun auf. Keine Ahnung, wo wir geprakt haben, jedenfalls nicht auf dem großen Parkplatz. Aber jetzt kommts: Wir hatten noch gar keine Eintrittskarten, durften aber schon in den Park, und zwar durch irgendeinen Seiteneingang bei der EuroMir (keine Ahnung ob es den wirklich gibt, und wenn, dann bestimmt nur für Personal!). Wir liefen also erstmal zum Haupteingang, um uns Karten zu kaufen.

Allerdings wollten wir so viel wie möglich abkürzen und sind deswegen quer über einen Berg gelaufen, den es so im EP überhaupt nicht gibt! Unterwegs waren schon ein paar einzelne Besucher im Park. Die gingen aber nur spazieren, denn alle Fahrgeschäfte waren noch zu.

Schließlich kamen wir in Frankreich vor der Eurosat an. Hier gab es anstatt des Sees ein Betonfläche wo die Q von der Sat war. Außerdem war die Fläche mit einem Glasdach überdacht. Mein Vater (glaube ich) meinte dann, wir wären viel schneller an der Kasse, wenn wir den Rest mit der parkeigenen U-Bahn (!) zurücklegen würden.

Also, alle ab in die U-Bahn-Station, die war irgendwo neben der Q von der Sat. Die U-Bahn fuhr schon und wir durften mitfahren. Vom Design her sahen Zug und Station her aus wie die Tube in London. Der Zug bestand allerdings nur aus einem Element. War glaub ich auch ne Monorail (wer das Spiel Half Life 1 kennt: So ähnlich wie der Zug mit dem man ganz am Anfang fährt). Aussteigen wollten wir an der Station "Alexanderplatz" (so heißt ja auch die EP-Express Station in Deutschland).

Tja, und irgenwann während der Fahrt endete der Traum. Das war um 5 Uhr morgens. Und jetzt sitz ich hier (habe schon Ferien), und amüsiere mich über diesen Traum. :lol:

Also, das mit der U-Bahn kann ich mir erklären. Ich habe kürzlich das Buch "Metro 2033" gelesen und den Film "Creep" (spielt im London Underground) gesehen. Aber wie der Berg in den EP kommt, keine Ahnung! :ka:

Also, erstmal thx wenn ihr bis hierher meinen geistigen Verirrungen gefolgt seid! Kleine Anmerkung: Nein, ich habe in den letzten Tagen keine bewusstseinserweiternden Drogen (habe ich eigentlich noch nie) konsumiert [-X

Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der einzige im Board bin, der sowas oder ähnliches geträumt hat. Oder etwa doch? 8-[
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

:lol: :lol: Ja, manchmal muss man sich schon wundern, was man da nachts so fabriziert :wink:

Ich habe auch einmal was vom EP geträumt, liegt aber schon ettliche Jahre zurück, aber ich kann mich trotzdem noch gut erinnern, denn es lief einfach alles schief, soll heißen:

1) Sind wir bei der Bobbahn hochgezogen worden und kurz vom höchsten Punkt aus, wieder runtergeschliddert (Seil gerissen).
2) ist die Monorail mit uns abgestürzt (ist aber nix passiert, Airbags gingen auf :shock: )

und zu guter letzt ist auch noch das Fjord Rafting Boot mit uns drin umgekippt und wir mussten aus dem Kanal gefischt werden. :roll:

Daraufhin hat sich Roland Mack bei uns entschuldigt.
Ich hab dann gesagt, wenn der Fall nicht öffentlich gemacht werden soll, was ich ja schon heftig finde 3 riesen Pannen an einem Tag, hätte ich gerne für alle Geschädigten hier lebenslangen Eintritt in den Park sowie auch Freiverzehr auf Lebzeit.
Tatsächlich ging er darauf ein.

Joa und weiter weiß ich nimmer. Zum Schluss war der Traum ja doch echt schön gewesen :D

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Euromausi hat geschrieben: 2) ist die Monorail mit uns abgestürzt (ist aber nix passiert, Airbags gingen auf :shock: )

Nein, jetzt ernsthaft :lol: ???
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Ich hab auch schon öfters von so Zeug geträumt, vor kurzem hatte ich so einen Traum, da bin ich hingekommen und gleich zu BF gerannt, die hatte da plötzlich einen Lifthill :D, aber leider war sie für Normalbesucher gesperrt. weil irgendwelche VIPs da waren, also ging ich zur Silver Star, die Warteschlange führte an einem riesen Berg entlang, an einem Stück war nur ein sehr schmaler Pfad (keine 20cm. breit), ich bin solche Pfade ja aus Österreich gewöhnt wenn wir dort in Urlaub waren, aber dort war der Pfad nur aus Fels und auch noch abschüssig und rutschig, am Anfang von diesem Pfad konnten die Wartenden übrigens auch in Paddelboote steigen und an dem schmalen Pfad entlang fahren. Die meißten Besucher sind auf diesem schmalen Pfad abgesürzt und in dem See unten gelandet, sie sind dann entweder zur Bootsanlegestelle geschwommen und den Pfad ab da erneut gelaufen oder sie sind dorthin geschwommen wo die Boote endeten. Die Station der Sista lag übrigens auf dem Berggipfel :D. Was für ein verrückter Traum :D
Ich hab sschon öfters solche komischen Träume gehabt, unter anderem kurz bevor das erste Mal im HoPa war bevor der Lighthose Tower öffnen sollte, nachts bin ich ihn dann schon gefahren, aber er sah ganz anders aus :D genauso wars auch mit der BM bevor ich das erste Mal im Phl war. Die Ge Force wurde auch schon mehrmals kmplett umgebaut unter anderem bis ins Weltall als höchste Achterbahn der Welt :D

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Naphal hat geschrieben:
Euromausi hat geschrieben: 2) ist die Monorail mit uns abgestürzt (ist aber nix passiert, Airbags gingen auf :shock: )

Nein, jetzt ernsthaft :lol: ???

Ja, sowas träum ich ernsthaft. :oops:
Die Monorail ist in einer Kurve runter und wir dann mitsamt dem Zug abgestürzt. Im Zug selbst gingen dann die Airbags auf....

Total strange, wenn man drüber nachdenkt.... :lol:
Wobei ich glaube das war typisch Frau... gleich mal die Sicherheitsrisiken eingedämmt 8-[

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

also ging ich zur Silver Star, die Warteschlange führte an einem riesen Berg entlang [...] Die Station der Sista lag übrigens auf dem Berggipfel :D.
Gut zu hören, dass nicht nur ich von Bergen im EP Träume. Glaube soll ja angeblich Berge versetzen können, klappt mit Träumen anscheinend auch :wink:
ist die Monorail mit uns abgestürzt (ist aber nix passiert, Airbags gingen auf :shock: )
Wenn ich mal träume, dass ich irgendwo runterfalle oder dass irgendeine Situation auf unangenehme Weise eskaliert, dann ist bei mir der Traum seltsamer Weise genau an diesem Punkt zu Ende.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Ich hatte heute auch so einen verrückten Traum

Bluefire: keine Warteschlange, nur ich und noch 2 andere wollten fahren.....dann gings los....bügel runter....Bluefire fuhr los, aber nicht durch die Station sondern erstmal irgendwo draussen in der Gegend rum.
Als sie dann beschleunigen wollte ist ein Kind auf der Schiene rumgerannt und ich hab gehupt!!! :D Die Mutter hat dann ihr Kind geschnappt, dafür ist ihr Mann unter die Schiene geraten und ihm hats den Bauch aufgrissen und gedärme lag überall rum #-o (liegt viell an dem Buch das ich grade lese lol)
Bin dann kurz ausgestiegen um nachzusehen....als ich wieder auf meinem Sitz saß war mein Sicherheitsbügel weg und die Bluefire hat ihre Fahrt begonnen...jetzt hab ich mich mit den Händen nach hinten am Sitz festgehalten, aber beim Looping (naja looping wars im traum nicht richtig...irgendwie komisch) bin ich dann gefallen und aufgewacht....

Also sobald ich falle ode rmir was passiert wach ich komischerweise auch auf

so ein quatsch dieser Traum....heute morgen hab ich erstmal gedacht : Ich muss wieder in EP und Bluefire fahren! :D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Die Mutter hat dann ihr Kind geschnappt, dafür ist ihr Mann unter die Schiene geraten und ihm hats den Bauch aufgrissen und gedärme lag überall rum
:smt104 Was für Träume hast Du denn??? Und was für Bücher liest Du??? :lol: Nein, ich schau auch gerne Horrorfilme á la SAW, Final Destination etc., aber der Traum hatte es ja anscheinend wirklich in sich....... :shock: :lol:
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Naja ich lese gerne "Metzelbücher" vorm schlafen gehn...schau aber dafür keine Horrofilme, aber keine Ahnung wie ich sonst auf so einen Mist komm #-o :grübel

Wobei das noch harmlos war...als ich wieder in der Bluefire saß und der Bügel weg war, ging mir schon eher die Pumpe loool :lol:
Und den Mann haben sie gut versorgt...mit nem weißem Bettlacken das total blutgetränkt war :? naja und wie gesgat Magen und anderer Inhalt hing ausm Bauch raus :kotz

War gooott sei Dank bloß ein Traum [-o<
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Die Idee könntet ihr mal an die Macher von Saw vermarkten, die würden sich da bestimmt noch was für Saw 100XY einfallen lassen, wo jemand an ne Achterbahn gekettet wird und sich dort was weiß ich was zufügen muss um sich zu befreien :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

solange ich nicht ohne Bügel drin sitzen muss ist mir das egal :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

solange ich nicht ohne Bügel drin sitzen muss ist mir das egal
Ich frag mich manchmal ernsthaft, ob man sich in einer Achterbahn oder einem anderen Ride (fest)halten könnte, auch wenn der Bügel sich nicht schließt... :-k Natürlich kann man das nur schwer bzw. gar nicht ausprobieren, aber es ist schon eine interessante Frage, wie zumindest ich finde... 8)
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Ja das wäre echt mal ein Thema für Galileo :-)
Bei der Bluefire drückt es dich im ersten Teil eh nach hinten, aber spätestens beim Looping wirds kritisch :? :shock:

Oder Silverstar der erste Berg :lol: wenn ganz vorne sitzt, würde ich jetzt behaupten, rutscht du ab
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

wenn ganz vorne sitzt, würde ich jetzt behaupten, rutscht du ab
Naja, es bestünde ja die Möglichkeit, den Bügel selbst zugedrückt zu halten...beziehungsweise müsste halt herausgefunden werden, ob das funktionieren täte :lol:

Bei blue fire wäre das auch so ne Sache. Es bestehen ja immer gewisse, zentrifugale Kräfte. Im Looping würden die noch greifen, denke ich - bei der Heartlineroll sieht das aber schon ganz anders aus... :shock: Da würde sich selbst der kräftigste Mann nicht halten können, glaube ich... [-X Brrrr, da musste ich dauernd dran denken, als ich BF gefahren bin oder ich mir onride-Videos anschau 8-[
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

aso ich meinte jetzt wenn garkein bügel da wäre :D
also zum testen wäre es echt mal sehr sehr interessant

Oh je aber der Gedanke daran, wenn man drin sitz und der Bügel nicht mehr schließt, ist nicht sehr schön.

Vielleicht wissen die andere mehr darüber lol
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Wenn ich vom Europapark träume, passieren all die Sachen die ich vermeiden will. Manchmal kommt es mir vor (vorallem ab ca. 1 Monat vor dem Besuch) dass es echt ist. Zum Beispiel dass wir über den ganzen Tag kaum Bahnen fahren und einfach alles schieß geht. Wenn ich aufwache denke ich erst nach ob es wirklich passiert ist.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Zum Beispiel dass wir über den ganzen Tag kaum Bahnen fahren und einfach alles schieß geht. Wenn ich aufwache denke ich erst nach ob es wirklich passiert ist.
Das kenne ich, wenn Träume auch noch so schrecklich real wirken 8-[
Bei mir ist es dann meistens so, dass ich träume, dass schon morgens alles schief geht. Zum Beispiel, dass ich extrem verschlafen hab und es schon 13h oder so ist und sich eine Fahrt nach Rust damit nicht mehr lohnt :smt089 Oder dass ich im EP (oder wo auch immer) bin und laufe und laufe und laufe, aber irgenndwie nicht vorwärts komme....schrecklich sowas! :shock:
-

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Ich hab heute mal wieder vom EP geträumt :D
langsam wirds Zeit das er wieder aufmacht!!!!!

Es ging mal wieder um meine geliebte Bluefire....hab mich tierisch gefreut endlich wieder fahren zu können und das sich meine Mutter auch traut. Ein Schild am Anfang wies hin, das die BF für den Sommer extra umkonstruiert wurde.
Beim einsteigen: die Sitze sahen aus wie in einem Bus #-o So dann gings los....man erwartet das die Bahn nun beschleundigt, aber nichts dergleichen war....dafür ist nun ganz langsam und mit total bekloppter Sommer- Märchen- Musik eine !!Seilbahn!! hoch gezogen worden #-o dh der ganze erste Teil der BF war weg u durch eine Seilbahn ersetzt.
Oben angekommen wurden man einfach auf der anderen Seite losgelassen und fuhr in einem Looping (Art wie die BlackMamba). Und das wars dann auch schon!

Als ich heute morgen aufgewacht bin war ich sowas von sauer weil ich mich so gefreut hab und die BF so ein Mist war :-D Hab im Traum auch ständig geflucht was das der S**** soll :evil:

Bitte lasst die Bf wie sie ist!!! :D :D :D :coaster:
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Ich hab auch mal was echt komisches geträumt... Ich bin Euromir gefahren und auf einmal saß ich im Silver Star Wagen auf der Euromir,.... :D oder irgendwie ganz komisch. Mit Eurosat war auch so was ähnliches dran :D ich hab mich am nächsten Tag echt gewundert
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ein total verrückter Traum vom EP! »

Heute hatte ich auch mal mal einen ziemlich gruseligen Traum vom EP :shock:

Es begann damit, dass ich an der Q von bluefire anstand, es sah im Traum wirklich Alles genauso aus wie im Park selbst. Als ich dann mit Einsteigen an der Reihe war, begann es, verrückt zu werden. Der Zug wurde nämlich rückwärts abgeschossen, das heisst, die ganze Fahrt über saß man mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Das Gefühl während der Fahrt war einfach unbeschreiblich :lol:
So, während ich da so rückwärts über die Schienen glitt, machte ich mir Gedanken, wie sich die Inversionen wohl so rückwärts gefahren anfühlen würden.
Komischerweise kam während der Fahrt keine einzige Inversion vor und ich wunderte mich schon, wann denn endlich die Heartlineroll kommen möge. Nun ja....sie kam dann schlussendlich auch, aber wie... 8-[

Die HLR kam auf jeden Fall und ich glitt ein Stück aus dem Sitz, so wie es ja immer ist. Ich fühlte mich auch wie immer ein bisschen unwohl dabei und dachte, hoffentlich rutsch ich nicht noch weiter. Naja, das hätte ich nicht denken sollen. Ich rutschte immer weiter raus und irgendwie dauerte die Roll extrem lange bzw. ging sie immer und immer weiter, denn irgendwie ging es ständig rund und die schleudernde Wirkung war wirklich nicht zu unterschätzen :shock: Ich rutschte immer noch weiter und irgendwann hielt ich mich nur noch mit den Füßen (Turnschuhe!!) im Sitz fest. Endlich war dann die Inversions-Passage zuende und ich klammerte mich schnell fest und drückte mich wieder zurück in den Sitz der immer noch rückwärts fahrenden Bahn 8-[
Naja, auf jeden Fall war der Traum dann zuende, zum Glück :lol:

Ich glaub auf jeden Fall, dass ich mich bei meiner nächsten BF-Fahrt ganz doll festhalten werde 8-[ :lol:
-

Antworten