Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ein Ticketverkauf vor Ort findet aktuell leider nicht statt. Vielleicht wird kurzfristig online nochmal ein Kontingent freigeschaltet.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vor einigen Jahren hat das tatsächlich mal geklappt und am nachmittag gabs dann noch kurzfriistig Karten in den EP Hotels (glaube es war damals Santa Isabel).

Keine Ahnung wie es jetzt in Corona Zeiten ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Lohnt sich Traumatica ohne den Shoxter-Pass am WE überhaupt?
Der ist komplett ausverkauft

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Man kommt nur durch (alle Häuser und die Show), wenn man den Pass hat, das gilt nahezu für jeden Tag. Traumatica ist so oder so eine recht teure Sache - obwohl sich das jetzt etwas relativiert hat, seit man bei anderen namhaften Parks (v.a. Movie Park und Toverland) jetzt auch für die Mazes extra zahlt. Wenn du Anreise hast, würde ich definitiv Traumatica nur mit Pass besuchen.

Ohne Pass wirst du ziemlich sicher 2 Abende brauchen, was natürlich auch nicht viel teurer kommt als der Shoxter, falls du sowieso mehrere Tage im Park bist.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nun ja - durch die aktuell fehlende Show hat man nochmal deutlich mehr Zeit. Aber ja - mit weiter Anreise lieber auf Nummer sicher gehen. Ich war mit dem Shoxter-Pass absolut zufrieden, ohne ihn hätte es mit etwas Disziplin sicher auch geklappt. An dem Abend war aber auch nicht so viel los.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da muss ich dir aber widersprechen Thalain.

Es ist durchaus möglich Alle Häuser ohne Shoxxter Pass zu schaffen. Hat bisher bei mir jedes Jahr geklappt und funktioniert dieses Jahr sogar noch einfacher als bisher, weil es diesmal keine Eisshow gibt.

Nicht zu spät kommen, nicht trödeln und vor Allem keine Zeit mit Essen und Trinken verschwenden.
Einmal Essen mit kurzer Sitzpause von maximal 15 Minuten sind kein Problem. Getränke in Flaschen, kann man in den Wartebereich trinken.

Wer sich daran hält, sollte alle Mazes und die Scarezones schaffen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ohne Eisshow ist es sicher machbar, die ist ja dank ihrer Länge und dass man rechtzeitig da sein muss immer ein ganz wesentlicher Block in den 4 Stunden die man hat (wenn man denn pünktlich reinkommt, auch das kann ja schon ein Problem werden, wenn man den Parkbesuch vorher auskosten will).

Ich war nur zwei Mal in HN / Traumatica und habe es beide Male mit dem Pass knapp geschafft, alles mitzunehmen, da war allerdings auch noch mehr zu tun, das VR-Spiel in Atlantis zum Beispiel, das ja keine Fast Lane hatte und daher schon mal knapp 40 Minuten gekostet hat, die Eisshow, die einem etwa eine Stunde nimmt, da man ja auch noch vom gerade besuchten Haus hin muss und in der Regel etwas Verschnitt hat, in dem man keine weiteren Mazes schafft - das macht dann schon fast die Hälfte der Zeit, die man hat.

So oder so würde ich den Pass empfehlen, man hat einfach mehr Muße und kann die Veranstaltung wirklich auskosten. Da geht man dann lieber mal nur alle paar Jahre, die Häuser werden ja eh nicht jedes Jahr komplett neu gemacht.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich muss da auch wiedersprechen. Wir schaffen seit Jahren alle Häuser und Scarezones ohne Shoxter-Pass. Dieses Jahr (letzten Freitag) war es überhaupt kein Problem. Wir waren um 22 Uhr fertig mit allem (3 Häuser doppelt, in Ruhe gegessen und ausgeruht).

Auch in den letzten Jahren ging das Stressfrei. Wir haben uns aus mangelndem Interesse allerdings immer die Eisshow gespart.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zwei Fragen:

- Letztes Jahr war es Hotelgästen nicht erlaubt, den EP-Express für ein Abendessen im Silver Lake Saloon zu benutzen. Der EP-Express war damals ausschließlich Gästen vom Magic Cinema vorbehalten, fuhr auch nur zum Filmende und nur für diese Leute und wir mussten tatsächlich heim laufen (oder hätten ein Taxi bestellen müssen). Dass das eingestellt wurde, wurde mir 2020 auch so vom EP Guest Service bestätigt. Seit 2021 steht auf europapark.de aber wieder, dass man den EP-Express als Hotelgast für ein Essen im Silver-Lake-Saloon nutzen darf. Wir würden gerne vom Saloon über den Deutschland-Eingang nach dem Essen zum Colosseo zurück fahren, vermutlich so gegen 21:30 Uhr. Hat jemand Erfahrung, ob das nun wirklich wieder klappt? Da auch noch Traumatica läuft würde ich erwarten, dass der EP-Express eigentlich eh hin und wieder seine Runden dreht.

- Gibt es das Letzte-Stunde-Resort-Ticket noch?


Vielen Dank! 🙂

Hanna Europapark

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich hab da mal ne Frage..
Wir, zwei Erwachsene Kind 2 und 9 Jahre, würden gern in den Osterferien den Europapark kennen lernen.
Wir haben eine Anreise von 4,5 Std. Was empfiehlt ihr? Zwei Nächte in einem der Hotels mit zwei Tageskarten für den zweiten und dritten Tag und am ersten vor Ort eine Halbtageskarten lösen oder in die Pools? Oder am 1. Und 2 Tag in den Park und am 3. in die Pools? Kann man das denn nach dem Check Out überhaupt? Bzw kann man vor Check in in den Park ? Wir wollen halt auch kein Vermögen ausgeben. Würde evtl eine Nacht reichen? Wie viel Zeit benötigt man um den Park abzulaufen? Oder kann wer eine Unterkunft außerhalb empfehlen?
Herzlichen Dank im voraus

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mit Kindern Alter 2 und 9 braucht ihr sicher 2, eher 3 Tage. Ich würde empfehlen, für einige Zeit je ein Elternteil mit einem Kind und am nächsten Tag tauschen, dann haben sowohl Eltern als auch Kinder das Maximum. In die Shows und die ruhigen Fahrten könnt ihr ja trotzdem gemeinsam. Am besten morgens mit dem 9J erst mal einige Achterbahnen fahren, solange die Schlangen noch recht kurz sind, dann mittags gemeinsam erkunden / essen / Shows sehen und die letzten 2 Stunden wieder trennen, damit der/die große sobald der Besucherstrom abebbt nochmal eine Runde wildere Fahrten bekommen kann. Auf die Weise bekommt jedes Familienmitglied ein maximales Parkerlebnis.

Wenn es 2 Tage sein sollen, hier mein Tipp: morgens die Hotelöffnung bei Blue Fire nutzen, dann direkt in die Schweiz, dort gleich nach 9 Uhr beide Achterbahnen, dann Pegasus, Poseidon und Euromir (mit ein wenig Glück sind die alle 5 in 1 bis 1 1/2 Std. zu schaffen). Die Bahnen in Frankreich sind eher nachmittags/abends gut. Wodan als letztes auf dem Rückweg ins Hotel - man kann sich noch 1 Minute vor offiziellem Parkschluss anstellen, auch wenn die Wartezeit länger ist (Alternativ auch bei Arthur gleiches Prinzip) und der Weg ist von dort nicht weit. Außer SilverStar (ab 11) sollte der/die 9j alles fahren können, für den/die kleine gibt es nicht wirklich so viele Bahnen, da sind eher die Spielplätze (oder auch mal eine ruhige Stunde am Pool) interessant.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr nur 2 Tage bei 2 Nächten in den Park wollt (oder 3 bei 3 Nächten), den Abreisetag als Parktag zu nehmen - da könnt ihr auch bis zum Ende bleiben, wenn ihr kein Problem habt, auch mal etwas in die Nacht zu fahren - ist übrigens deutlich entspannter als wenn man versucht, vor 19 Uhr die Rückreise anzutreten. Wenn es das Budget noch hergibt, bietet sich am Anreisetag ein Abendticket Rulantica an. Wenn es eine günstige Unterkunft statt eines Parkhotels sein soll, schaut einfach mal bei booking.com oder ähnliche - Ringsheim oder Ettenheim sind nur wenige Minuten vom Park - andererseits sind die Parkhotels schon eine Klasse für sich. Mit Kindern würde ich am ehesten das Colosseo empfehlen, das bietet den Kleinen meiner Meinung nach am meisten.

Bezüglich der Frage Pools am Abreisetag müsste ich an einen regelmäßigeren Hotelgast verweisen (ich bleibe fast nur in Billigunterkünften, weil ich eh den ganzen Tag im Park bin und dann abends noch VR oder so) - am Anreisetag ist es kein Problem, sobald ihr eure Zimmerkarten habt.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Pool's können sowohl am Anreisetag wie auch am Abreisetag genutzt werden. Einfach beim Check In Bescheid geben, dass ihr in Pool wollt, dann gibt es eine extra Zugangskarte schon vor der eigentlichen Zimmerkarte. Bei Check Out ebenso, Einfach an der Rezeption sagen, dass ihr die Wellnessbereiche noch nutzen wollt und es gibt wieder die extra Karte. (Zumindest wurde dies vor Corona so praktiziert)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aufgrund Corona wird die zusätzliche Pool-/Wellness-Karte immer benötigt. Vor dem Pool oder Wellness-Besuch also am besten an der Rezeption des Hotels vorbei schauen, in welchem sich der jeweilige Pool oder Wellnessbereich befindet.

Sobald die Pandemie-Maßnahmen wieder gelockert werden dürfen oder ganz wegfallen, greift sicher wieder komplett die von Europa-Park 87 beschriebene Variante, das passt. Danke Michael 👍

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die wesentlichen Tipps wurden ja schon sehr gut zusammengefasst. Noch mein Tipp zum Anreisetag, falls man die Parkhotels nimmt (was ich sehr empfehle): Wir schauen immer, schon mittags oder früher nachmittag einzutreffen, obwohl die Zimmer offiziell erst ab 15.30h Bezugsfertig sind. Dann ist keine große Schlange beim Schalter, man bezahlt schon mal alles im Voraus, auch die Parkeintritte, sodass man am letzten Tag nicht mehr für den Check out anstehen muss (einfach Karten in die Box werfen und weg). Oft ist das Zimmer auch schon früher bezugsfertig, aber auch wenn nicht, kann man die schönen Hotels erkunden, die Pools nutzen und vor allem ganz wichtig, sich ein kostenloses Ticket für den Abendeintritt geben lassen. Die letzte Stunde kann man dann kostenlos in den Park, das gibt schon mal einen ersten Eindruck und man kann ein paar Sachen fahren.
Gefällt 1 Person: derNiedi

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist aktuell etwas zu Problemen beim Ticket-Service auf der Webseite bekannt? Wir wollten gerade buchen. Doch bevor wir überhaupt ein Datum auswählen konnten, hat er zunächst ewig geladen und dann mit der Meldung "Wir konnten kein Ticket finden. Bitte ändern Sie den Ticket-Typ oder die Personenzahl". Ist sehr komisch, denn das System wusste ja nicht mal, für welchen Tag wir buchen wollten. Auch eine Änderung der Personenzahl (selbst auf 1) hat keine Änderung gebracht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Scheinbar gibt es da aktuell wohl genau dein beschriebenes Thema. Ich habe gerade einfach mal ausprobiert, was du geschildert hast. Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung, wie bei dir.

UPDATE: Nach erneutem Test funktioniert der Ticketshop mit Stand 28.02.2022 um 20:25 Uhr wieder.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo!

Zumindest teilweise ist das Problem wohl behoben. Die Bestellung ging nun zwar raus, haben auch die Bestätigung samt Online-Tickets. Leider tauchen sie nicht wie bisher automatisch in unserem Account in der App auf. Muss ich morgen wohl telefonisch nachhaken.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das mit der App ist aktuell noch so eine Baustelle. Das hat bei mir bisher einmal im September geklappt, seitdem musste ich immer das PDF raussuchen. Habe gerade mal geschaut, das Ticket von September ist nun auch verschwunden. War neulich noch drin, obwohl es schon etwas länger abgelaufne ist.
Vielleicht gibt es mit den Clubkarten auch dort eine Überarbeitung.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich mag mich jetzt hier als total altmodisch outen, aber ich hoffe, dass es die neue CK (oder wie auch immer sie heißt) weiterhin zum gleichen oder marginal höheren Preis (5€ ist akzeptabel) auch als ganz konventionelle Plastikkarte und nicht nur in der (Cr)app gibt. Ich hasse es absolut, in Freizeitparks ein Handy mit rumzuschleppen, das lenkt ab, muss ggf. abgelegt werden und kann vergessen gehen. So einen Parktag will ich ganz analog mit meinen Sinnen erleben - ich schaue mir auch meine Onrides nie on Location an oder denke groß drüber nach - die Kamera habe ich um, Akkus habe ich genug dabei und wenn ich in guter Position fahre wird abgedrückt. Was dann am Ende rauskommt sehe ich abends oder am Ende meiner Parkwoche...

(Walibi Holland hat sich damit übrigens für mich als Ziel für 2022 schon mal disqualifiziert - würde den Park ja gerne mal sehen aber mit Appzwang und all den Problemen, die sie mit ihrer virtuellen Warterei haben, no way. Und die Begründung des Parks "Wir haben dann ja mehr Einnahmen, weil die Leute essen, trinken und Souvenirs kaufen statt anstehen". Na danke.)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das stimmt, so eine Plastikkarte muss umbedingt sein. Ich möchte sowas einfach auch in der Hand bzw im Geldbeutel haben, betrachte das auch garnicht als altmodisch. Komplett digital würde einige Nachteile mit sich bringen, gerade auch in Bezug auf die Emotions-Karte.

Antworten