Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Generell sind Tickets so nicht tauschbar - der Europa-Park ist da zwar oft kulant, aber es gibt eben keine Garantie.

Allerdings ist bei dem Datum nicht zu erwarten, dass die Tickets ausverkauft sind, so dass es kein Problem sein sollte, den betreffenden Tag noch am Vorabend flexibel zu buchen - dabei geht allerdings natürlich der preisliche Vorteil des Zweitagestickets (104 statt 110 Euro) bzw. des Pakets verloren.

Unter der Woche besteht auch die Möglichkeit, das Ride and Slide Ticket zu erwerben - damit könnt ihr erst in den Europapark und dann ab 17 Uhr nach Rulantica wechseln und dort den Tag ausklingen lassen. Am Wochenende steht das allerdings nicht zur Verfügung.

Beachtet bei eurer Planung auch, dass Rulantica vom 14. bis 23. November wegen Wartung geschlossen ist.

Am besten mal beim Gästeservice anrufen, die Situation schildern und beraten lassen!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gäste des Hotel-Resort (also nur die Hotels vom Park, keine Herbergen im Ort) erhalten garantierten Zutritt zum Park, auch kurzfristig. Bei Rulantica war ich glaube es nur das Hotel Krønasår, bin mir dort aber nicht sicher.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

weiß jemand wie wahrscheinlich es ist vor Ort Tickets kaufen zu können, wenn per Online-Vorabbuchung kein Ticket mehr verfügbar ist?
Ich nehme an sie sind diesbezüglich recht kulant, aber hat da vielleicht schon einmal jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ein Kauf vor Ort ist möglich, schlägt mit 68€ und ewigen Wartezeiten am Ticketschalter jedoch ordentlich zur Buche.
Ich vermute, dass du auf morgen abzielst, da dieser Tag (wie heute und gestern) ausgebucht ist. Persönlich würde ich diesen Hinweis im Ticketshop ernst nehmen, der Park war bereits heute absolut überfüllt. So kann der Besuch einfach keinen Spaß mehr machen, und endet schnell in Frustration. Wie wäre es in den Folgewochen, z.B. die HalloWinter-Saison? Dort waren die Wartezeiten im vergangenen Jahr bei nahezu null Minuten unter der Woche, am Wochenende maximal 15 bei den Großattraktionen. Das ist zumindest mal eine Überlegung wert, morgen kann man sich auf Wartezeiten zwischen 50 und 95+ Minuten bei vielen Attraktionen sowie eine zähe Anreise einstellen.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielen Dank für die Antwort 🙂

Wir werden mit unseren kleinen Kindern gehen und ohnehin nur die kleinen Bimmelbähnchen fahren, an denen erfahrungsgemäß nicht so viel los ist. Der Besuch war auch schon länger geplant, allerdings haben wir bewusst keine Karten vorabgekauft, da die Zwei leider regelmäßig krank sind. Das war dann auch die letzten Tage so, sie sind aber jetzt wieder soweit fit, dass wir morgen gehen könnten.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Resort Pass Silver: Genügt es denn, am Eingang einen Screenshot des Resort Pass einschließlich des QR-Codes vorzuzeigen? Hintergrund ist, dass wir für unseren Sohn einen Resort Pass Silver gekauft haben, der über meinen MackOne Account läuft, dass unser Sohn nun aber mit seinen Großeltern in den Park gehen wird, die wiederum eigene MackOne Accounts haben. Eine komplette Übertragung des Resort Pass scheint mir nicht sinnvoll, da unser Sohn in aller Regel mit uns in den Park geht und laut Homepage eine Übertragung auch nur im Ausnahmefall vorgesehen ist. Ich würde vermuten, dass es kein Problem ist, wenn hier nur ein Screenshot vorliegt, wäre aber für eine kurze Rückmeldung der Experten sehr dankbar 🙂

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Müsste gehen, ich zeig immer nur den Screenshot von meinem Resortpass, das hat bislang immer problemlos funktioniert.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Screenshot vom QR-Code auf dem Handy oder ausgedruckt funktioniert.
Google-Wallet und ähnliche Apps funktionieren auch.
Hab de QR-Code mittels der App "Stocard" auf meiner Android-Smartwatch. Davon sind die Kontrolleure ganz begeistert.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super, ganz herzlichen Dank Euch!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Denkt ihr am 31.12. ist in Rulantica viel los?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Komplett leer wird es sicher nicht sein, durch die Besucherobergrenze wird es aber nicht maßlos überfüllt. Beachte bitte, dass Rulantica an Silvester bereits um 19 Uhr schließt.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebe Hotelgäste,
kommt man mit der Zimmerkarte vom Kronasar auch in die Badelandschaften der vorderen Hotels? Oder muss ich da an die jeweilige Rezeption?
Danke.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Eigentlich solltest du in alle Pools des Resorts mit den Zimmerkarten kommen. Falls nicht, einfach an der jeweiligen Rezeption nachfragen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mir sind bei der Regelung nur zwei Ausnahmen bekannt:
Wenn man in anderen Hotels übernachtet, aber beim Krønasår in die Wellnessbereiche möchte, muss man sich an der Rezeption dort eine Karte ausstellen lassen. Beim Bell Rock ebenfalls, dort gibt es ja sogar eine eigene Rezeption dafür im Talent Academy-Gebäude. Ich würde auch einfach mal beim Check-In kurz nachfragen.

Cfc

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist am kommenden Osterwochenende eher der Sonntag oder Montag besser geeignet bezüglich voraussichtlichen Andrangs?

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich eine Übernachtung buche und diese bis 3 Tage vorher stornierbar ist - gilt dies dann auch für mitgekaufte tagesdatierte Rulantica-Tickets?

Ich bin jetzt in der Buchung soweit gegangen, dass nur noch ein Klick fehlt. Leider sehe ich nirgends, ob das auch für die Eintrittskarten gilt.
Falls ja, stornieren sich diese automatisch mit, wenn ich die Übernachtung storniere?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die mitgebuchten Tickets dann auch storniert.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)
Gefällt 2 Personen: Nualia, Skerpla

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann mir jemand der kürzlich im Park war sagen, ob wieder ein Cocktail-Truck im Park ist? Letztes Jahr stand er ja am Luxemburger Platz...
MfG
Rudi

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Samstag stand er auf dem Luxemburger Platz
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Je nach Andrang ist der Truck in Island vor Blue Fire ebenfalls geöffnet. Sollte einer der beiden geschlossen sein, wird immer auf den anderen Standort verwiesen.

Antworten