(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia »

Ich sehe, ich muss mir mal wieder die Threads von vorne durchlesen. 😃

Ui, so eine Dusche stelle ich mir sehr erfrischend vor. 😁 Na, zum Glück schien es aber wohl nicht zu häufig vorgekommen zu sein. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia »

Welchen Beginn fandet Ihr bei den alten Piraten in Batavia eigentlich besser: Den Gorilla, der an dem Käfig rüttelt oder den Piraten mit dem projezierten Gesicht?

Ich fand den Gorilla sehr stimmungsvoll und etwas gruselig. Das hatte schon was, auch wenn er mir "frei" lieber gewesen wäre. Von dem Piraten war ich jetzt nie der Riesenfan. Fand die Dialekte in der Attraktion zwar teilweise witzig, aber auch irgendwie unpassend zur Fahrt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia »

Ja das stimmt, gebe dir da total Recht. Das mit dem Gorilla, der ja dann ca. 2006 in den Dschungel zog und dann dieser Pirat mit dem Gesicht.....dazu dann auch noch der Verlust des Original Soundtracks (vor 2006).

Der Charme ging etwas flöten. Zum neuen Batavia , werde ich mich nicht äußern. Ich fahre es gern, weil ich Darkrides mag, aber das wars dann auch 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia »

Ich fand den Piraten letztlich besser, das hatte einfach etwas mehr Persönlichkeit und hat schon ein wenig dafür gesorgt, dass der Übergang von Holland nach Asien etwas eleganter verlief. Das war für mich immer ein (kleines) Problem der alten Version dass man so unvermittelt von einem auf den anderen Kontinent kam. Auch die Queue war ja gegen Ende der alten Zeit etwas daran angepasst - die ersten Szenen passten auch noch mit etwas gutem Willen nach NL, bevor es dann komplett asiatisch wurde. Der Pirat - gerade mit seinem Text - war immer noch mal ein Moment, der dafür sorgte, dass Batavia - also Asien - erst mit dem Drop wirklich anfing und man daher mehr einen Eindruck von "Reise" hatte als in den ersten Jahren wo man praktisch mit Betreten des Gebäudes schon mehr oder weniger unvermittelt in Asien stand.

Man kann insgesamt zu den beiden Versionen stehen wie man will, aber ich finde die Art, wie die 2.0 den Übergang macht, einfach gelungen. So wird Asien per Zeitreise nebst anschließender Schiffspassage tatsächlich thematisch eingebunden und steht nicht wie das Afrika des Abenteuerlands einfach mal so in der Mitte von Europa rum.
Gefällt 2 Personen: mps, MineTrainFan

Antworten