Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MariaStar
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2020
Name: Maria

Beitrag Re: Silver Star »

Hab mir jetzt auch mal ein Onride angesehen, aber da fand ich den ersten Drop noch mit Abstand am aufregendsten. Der Silver Star soll ja die beste Achterbahn im ganzen Park sein. Hier im Thread variieren die Meinungen aber auch etwas, soweit ich gelesen habe. Steht zwar mit ganz oben auf meiner Liste, aber ich bin nach dem Onride etwas underwhelmed. Was sind den eure liebsten Achterbahnen ansonsten noch so? Vielleicht auch etwas mit etwas mehr Loopings 🙂
Freue mich auf eure Tipps-

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Silver Star »

Silver Star ist spektakulär durch die Höhe, das schiere Tempo und den ersten Drop, aber sonst tatsächlich auch meiner Meinung nach (mit weit über 50 Fahrten auf allen großen EP-Bahnen) nicht so umwerfend. Die Bahn kann genau eines, das aber hervorragend: schwerelose (Floater) Airtime, wie in einem Parabelflug. Je nach Tageszeit muss man sich ein wenig die Reihe aussuchen - morgens ist man mit 1 oder 9 super dabei, wenn man einfach nur schweben will, der Rest bringt fast nichts. Wenn die Bahn im Laufe des Tages etwas schneller wird, bekommt man das Schwebegefühl am besten in Reihe 7 - in den beiden letzten hebt es einen dann schon deutlich nach oben, was nochmal ein ganz anderes Fahrgefühl ist (wobei ich beides mag, da gibt es meiner Meinung nach kein besser oder schlechter). Ich würde mir ein paar mehr Kurven wünschen, wie gegen Ende, da würde die Bahn variabler. Aber Geschmackssache - viele finden Silver Star immer noch die beste Bahn des EP - ich persönlich finde Wodan deutlich spektakulärer, weil da die Fahrfiguren superschnell und variabel aufeinanderfolgen. Und die Überschläge bei Blue Fire sind auch erste Sahne.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Auf Onrides, wirkt Silver Star in der Tat nicht sehr aufregend. Ist halt ein einfach Out-and-Back-Layout. Was den Thrill angeht, beschränkt es sich für mich auf drei Abschnitte: First Drop, Ausfahrt Blockbremse und Ausfahrt aus der Helix. Gerade in der letzten Reihe kommen diese Elemente gut. In der ersten Reihe fand ich die Fahrt deutlich zahmer (obwohl ich auf mein T-Shirt aufpassen musste.😁 ). Trotzdem ist der Silver Star mein Favorit im Park. Denn auch wenn sie nicht die aller intensivste Bahn sein mag, macht sie mir einfach mega viel Spaß. Dieses Gefühl von Airtime, die lange Fahrt, die drei erwähnten Stellen. Außerdem ist es eine der wenigen Coaster im Park, wo ich dieses Bauchkribbeln noch stärker spüre.

Zu Deiner Frage mit den Lieblingsachterbahnen:

Meine Lieblingsachterbahn ist mit Colorado Adventure eine ganz andere Art von Achterbahn. Viel verschlungener, abwechslungsreicher und meiner Meinung nach wilder, mit ihren Geschwindigkeitswechseln, dazu das Theming, die Mischung aus Hell und Dunkel und (ich könnte stunden weiterschreiben). Ich finde den Coaster top, sie bietet mir genau das, was ich mag.Emoji Um alleine den Drop in den Tunnel zu nennen. Der Streckendesigner war echt genial. 🙂

Taron ist auch richtig schön. Gerade der erste Airtimehügel und der erste wilde Richtungswechsel, dann auch die pure Geschwindigkeit die Launch 2 aufbaut. Dafür fehlt mir ein richtiger Drop, dieses Gefühl, dass es abwärts geht.

Black Mamba gehört ebenfalls zu meinen Top-Coastern. Die Bahn ist richtig klasse eingegraben, hat eine verschlungene Strecke, hohe G-Kräfte und vor allem die Zero-G-Roll fand ich toll und natürlich den Drop. Komischerweise hier vor allem in der ersten Reihe.

Weil Du Loopings angesprochen hast: Bis zum August 2019 fand ich Loopings eher langweilig, imer Vergleich zu anderen Inversionen, aber dann - ich weiß nicht warum - fuhr ich mal wieder Black Mamba und obwohl ich diese schon so oft gefahren bin, hatte ich plötzlich bei der Ausfahrt aus dem Looping dieses Bauchkribbeln. Sowas hatte ich beim Looping noch nie! Gleiches im letzten Winter bei blue fire! Seitdem finde ich Loopings deutlich spannender, aber es beweist auch, dass der Körper immer wieder anders auf die Bahnen reagiert.

Was eine wirklich gute Achterbahn für mich ausmacht, sind vor allem eine abwechslungsreiche und möglichst lange Strecken, gespickt mit Drops, Geschwindigkeitswechseln (zum Beispiel durch langsame Abschnitte, die plötzllich in eine Abfahrt münden) - Inversionen sind kein Muss, machen aber natürlich Spaß. Aber meine drei Lieblingscoaster zum Beispiel haben allesamt keine Inversionen. Theming ist ebenso eine tolle Sache, aber es gibt auch gute Coaster ohne viel Theming.

Sorry für den langen Text. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Silver Star »

Nachdem ich die Bahn nun auch locker 20 mal gefahren bin habe ich ein kleines Fazit gezogen, welches aber keinesfalls an die professionellen Beschreibungen der anderen User herankommt:

- die erste Abfahrt ist an heißen Tagen wirklich unterhaltsam
- die Blockbremse kommt relativ unerwartet, auch wenn man sich dem genau bewusst ist
- in Reihe 1 ist das Fahrgefühl so, als wäre es eine andere Bahn (Intensität und Fahrtwind)
- Finger weg von Reihe 1 bei Regen oder gar Hagel! Bitte, probiert es nicht aus...
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Silver Star »

Über die Jahre gesehen müsste ich die Bahn auch schon 60-80 mal gefahren sein - grob geschätzt. Ich finde die Bahn ok, aber mit viel Potential nach oben. Wenn ich die Bahn fahre, dann auch nur 1. oder 9. Reihe - mit Kompromissen Reihe 8, da mir auf den restlichen Sitzen das Fahrgefühl zu unspektakulär ist.
Von diesem Bahntyp bin ich bisher 3 Bahnen gefahren: Nitro (SFGA) und Shambala (Port Aventura) und im direkten Vergleich fällt Silver Star doch ab, vorallem gegenüber Shambala. Schaut man sich die Hügel bei der Bahn an und auch die Züge, sieht man, dass hier einiges anders gemacht wurde, was dazu führt, dass man viel früher und viel länger aus dem Sitz gehoben wird. Am Ende hat man das Gefühl, dass man mehr geflogen, als im Sitz gesessen ist. Dazu die tolle Wendefigur bei Shambala, sowie den kleinen Hügel und das Wasserbecken - schon das Layout bietet hier viel mehr Abwechslung für den Fahrgast, aber auch für die Zuschauer, da die Bahn zusammen mit Dragon Khan doch sehr gut auf einem Hügel inszeniert ist.

Wenn ich mich aber auf Deutschland beziehen müsste, stünden bei mir ebenfalls die Black Mamba, Wodan und Taron ganz oben. Beides Bahnen, die man schon x-mal gefahren ist, aber keine Abnutzungserscheinungen im Fahrgefühl hat.
Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, KevinCoasterFreak

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Silver Star »

Berhard Rein nimmt uns auf seinen Twitter-Account mit auf eine Reise in die Vergangenheit:
Bild direkt aus obigen Tweet:
A01A6B3B-2E02-4479-B3B3-636F6A795DAE.jpeg
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, MineTrainFan

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Silver Star »

Da Bernhard Rein heute 2 schöne Bilder des Aufbaus
der Siver Star twitterte,
habe ich gleich an die Baumdokumentation gedacht.
Zeit zum gucken haben wir leider durch Corona
mehr als genug 😥 Parkbesuche wären schöner,
aber die kommen wieder Emoji
Teil1/4:

Teil2/4:

Teil3/4:

Teil4/4:

Viel Spaß beim schauen

Quelle: YouTube iMatze08
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 2 Personen: ThalainTheCat, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Ich erinnere mich noch, wie mir mein Vater ein Parkheft mitgebracht hat (wohl von einem Bekannten), wo Silver Star ganz groß vorgestellt wurde. Das war ein tolles Heft. Leider verschwand es. Jedenfalls war Silver Star eine der ersten Achterbahnen, deren Entstehung ich so ein bisschen wahrgenommen habe bzw. mitbekommen habe, dass sie neu ist - doof zu formulieren. 😃 Internet hatten wir da noch nicht. (Die erste Achterbahn, wo ich das Projekt von der Ankündigung im Netz bis zur ersten Fahrt mitverfolgt habe, war dann die Black Mamba. Wie die Zeit vergeht.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Beim Betrachten des Silverstar-Lifthills stellt sich mir immer eine Frage, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe:

Wozu dient die schwarze Verstrebung, welche (nicht wirklich parallel) unter der eigentlichen Schiene ebenfalls nach oben führt und am anderen Ende der Treppe oben endet?

Ist dies lediglich eine Stabilisierung der Hauptpfeiler zueinander oder hat sie noch eine weitere Aufgabe? - Rein optisch unterscheidet sie sich ja deutlich von den anderen Stützen. Wenn man nicht genau hinschaut könnte man auf den ersten Blick meinen, es handelt sich um die Strecke eines Material-/Evakuierungslifts, was aufgrund des Verlaufs durch die Pfeiler aber vermutlich auszuschließen ist - zumal es nicht wirklich eine Schiene zu sein scheint.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silver Star »

Wenn du das meinst, was ich denke, dann ist das die Führungsschiene, wo die Kette wieder zurückläuft. Diese läuft bei SiSta nämlich separat wieder zurück nach unten und nicht so eng wie bei anderen Coastern.
Gefällt 1 Person: RTM

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Silver Star »

RTM hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:39 Wozu dient die schwarze Verstrebung, welche (nicht wirklich parallel) unter der eigentlichen Schiene ebenfalls nach oben führt und am anderen Ende der Treppe oben endet?
Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber könnte es sich dabei nicht um den Rücklauf des Kettenlifts handeln? Von der Platzierung am oberen Ende würde es doch passen, wenn man es mal mit anderen Lifthills vergleicht, bei denen die Kette sichtbar verläuft. Dann würde die Durchbohrung der anderen Pfeiler natürlich Sinn machen.
Gefällt 1 Person: RTM

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Der Rücklauf der Kette ist eine logische Erklärung... 👍

Tatsächlich wäre ich da nicht so ohne Weiteres darauf gekommen, da z.B. bei den meisten Bahnen, die ich kenne, die Kette ja direkt darunter wieder zurückläuft. Die Wartung sowie ggf. der Tausch der geschätzt rund 150m langen Kette dürfte auf diesem Weg deutlich einfacher und ohne zusätzliche Kranwagen möglich sein.

Weshalb der Rücklauf allerdings schwarz und nicht (ebenfalls) silber ist, wissen höchstwahrscheinlich nur die Konstrukteure/Designer...🤔

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Silver Star »

RTM hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:44 Weshalb der Rücklauf allerdings schwarz und nicht (ebenfalls) silber ist, wissen höchstwahrscheinlich nur die Konstrukteure/Designer...🤔
Meine ganz grobe Vermutung wäre dass der Rücklauf einer gut geölten Kette sowieso in kürzester Zeit wenigstens innen tiefschwarz ist und man so ein schmutziges Aussehen verhindert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Silver Star ist - wie ich beim letzten Urlaub wieder festsellen konnte - schon ein Kapazitätsmonster. Toll, wie die Schlange fast ständig in Bewegung ist. Schon wahnsinn, was die drei Züge wegschaufeln können.

Wir hatten auch mal wieder eine Fahrt mit Regen in der letzten Reihe. War schon lustig, auch die Reaktion von den Amerikanern neben uns, die wohl das erste Mal gefahren sind. 😃

Immernoch meine Lieblingsattraktion im Europa-Park. Mal sehen, ob sich das mit der neuen Achterbahn ändert. Klasse fand ich es, dass wir uns die Reihe wieder selber aussuchen durften. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Silver Star »

PhotoGrid_1650009024393.png
Bei diesem Bild ist mir der Gedanke gekommen, dass Silver Star häufig als die extremste Achterbahn im Europa-Park gewertet wird, meist wegen der Höhe, manchmal wegen der Geschwindigkeit und manchmal auch wegen dem Hersteller, Mack Rides würde ja angeblich nur lahmes Zeug bauen, komische Welt...
Während wir diese Frage gewöhnlich nur für unerfahrene Besucher beantworten, würde mich jetzt mal die Meinung von euch Stammgästen hier im Forum interessieren. Was sind die schlimmsten Achterbahnen im Europa-Park? Ich fange an:

1. Blue Fire - die Heartline-Roll und die restlichen Inversionen lassen die Geschwindigkeit deutlich höher wirken
2. Euro-Mir - die letzten Kurven und die Schlussbremse, mehr muss ich wohl nicht sagen
3. Silver Star - vor allem wegen der 1. Reihe bei Regen oder starkem Wind
4. Wodan - hauptsächlich wegen dem Holzachterbahn-Gefühl, die G-Kräfte spüre ich relativ schwach

Weiter kann ich nur schwierig einordnen.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Silver Star »

Ich würde das genauso unterschreiben.

Die Euro Mir fahre ich nicht mehr sooo gern. Sie gehört bei einem Besuch dazu, gern auch 2 - 3 mal, aber dann bekomme ich Kopfschmerzen. Hoffe hier auf eine baldige Überarbeitung, denn eigentlich finde ich sie richtig toll. Und die Aussicht ist auch immer wieder klasse.

Wodan ist meine Lieblingsbahn, könnte ich stundenlang fahren 🙂

Die Silver Star fahre ich auch gern. Die Airtime dort ist unschlagbar.
Was mal witzig war: wir waren mit Bekannten im Park, die das erste Mal dort waren. Hatten uns am Vorabend im Saloon getroffen zur Einstimmung, da ist auch die Bahn noch gefahren. Schon da bekam er große Augen "damit fahre ich im Leben nicht". Anschließend waren wir 2 Tage im Park, immer wieder fing er mit der Bahn an, egal ob von der Poseidon aus oder wo man sie noch alles sehen kann. Kurz vor Schluss am 2. Tag hatte ich ihn dann so weit, dass wir in der Warteschlange anstanden (nachdem er alle anderen mitgefahren ist). Auf dem Lift zitterten seine Hände und Knie, er war nach der Abfahrt fix und fertig. Als wir wieder in der Station waren wollte er sich direkt nochmal anstellen. Nach 2 Fahrten machte der Park zu.
Für viele ist es denke ich erstmal eine Überwindung, gerade wegen der Höhe, aber ich kenne niemanden der es danach bereut hat und sich nicht nochmal angestellt hat.
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Das Thema ist immer wieder interessant, vor allem da Thrill ja ähnlich wie alles andere für jeden was anderes ist. Manche vertragen keine Drehungen, andere mögen das Kribbeln nicht oder wird bei zu harten Umschwüngen schlecht. Das hatten wir auch glaube ich in einem anderen Thread mal besprochen. Sehr interessant! 🙂

Ich hatte bisher das Glück, dass ich alles vertrage, ob Schiffschaukel, Tassen, Drops oder G-Kräfte. Mir wurde zum Glück noch nie schlecht. Meine Achillesferse läge eher bei Erschrecken, Jumpscares oder übermäßig gewalttätige Darstellungen. Weshalb ich auch nie eine Horrormaze besuchen würde. Atmosphärischen Grusel mag ich, aber nicht dieses Kettensegen, Kopfabhacken oder Folterzeug. 😅


Zurück zu Skerplas Frage.

Im Europa-Park ist für mich der Silver Star nachwievor die beste und thrilligste Attraktion. Ich empfinde Drops als die intensivsten Elemente. Ich mag das Bauchkribbeln und es ist für mich immer ein Zeichen, dass wenn ich es spüre, sich der Körper noch nicht an den Coaster gewöhnt hat. Ich mag alle Elemente von Achterbahnen, aber mit Thrill verbinde ich meistens die Drops.

Beispiel: Der Freischütz wird sehr oft als sehr intensive Achterbahn in Foren erwähnt. Tatsächlich hat er hohe positive G-Kräfte (bis zu 4,4) und drückt nach dem Looping ordentlich. Mir persönlich ist das aber eher "gleichgültig". Man nimmt es war, aber es fühlt sich jetzt nicht nach Thrill/Action an ("Joa, jetzt drückts halt etwas"). Doof zu beschreiben. Und ich empfand z.B. Black Mamba, als auch Euro Mir (letzte Helix) deutlich intensiver, was die positiven G-Kräfte angeht. Also für mich ist die Bahn in Sachen Thrill keine Besonderheit. Eher im Hinblick auf unbequemes Sitzen.😁

Beim Bauchkribbeln dagegen hat man so ein leicht "hilfloses" Gefühl. Es macht Spaß, aber man weiß, wenn es zu lange dauert, könnte es schon unangenehm werden.

Beim Silver Star spüre ich beim First Drop hinten oft noch viel von diesem Gefühl. Nach dem Drop flaut das Gefühl schnell ab und es wird eher gemütlich. Bei der Blockbremse hinten reißt es einen schön raus. Diese Airtime empfinde ich auch als Thrill, da man richtig merkt, wie die G-Kräfte einen aus dem Sitz katapultieren möchten. Auch der Drop aus der Helix zieht hinten ordentlich.

Also Silver Star würde ich zumindest phasenweise als thrilligste Achterbahn im Europa-Park beschreiben.

Blue Fire ist für mich eigentlich eine Familienachterbahn. Da habe ich selten was gespürt, außer bei zwei Fahrten im Winter. Da war sie so spritzig, wie noch nie (gefühlt). Spaß macht sie aber auf jeden Fall. Nur thrillig ist sie jetzt für mich eher nicht.

Wodan hat als Alleinstellungsmerkmal, nach der Schließung von Eurosat dieses Out-of-Controll-Feeling, was ich gerne mag und für mich den Thrill dieser Achterbahn ausmacht. Sie donnert schön über die Strecke und auch der Drop kann was. Die positiven G-Kräfte aber auch die Airtime halten sich aber gefühlt eher in Grenzen.

Beim Thema Drop möchte ich noch Atlantica erwähnen. Sie hat für mich nach dem Silver Star den besten Drop im Europa-Park. Auch da spüre ich immer schön das Kribbeln, sogar bei der Rückwärtsabfahrt dort aber nicht immer und natürlich schwächer als bei der nachfolgenden Abfahrt.

Euro Mir wie oben schon kurz erwähnt, hat eine schöne knackige Schlusshelix vor allem hinten rückwärts. Der Rest ist eher nett.

Die alte Eurosat empfand ich auch als richtig thrillig. Dieses unkontrollierte und (manchmal) komplett umgebremste herumdüsen durch die scharfen Kurven, nur beleuchtet durch einige Laser und Kometen - das war für mich auch richtig thrillig. Die neue Version geht in Sachen Thrill gemäßigter zu Werke.

Aber: Das alles kann sich im Laufe der Zeit immer mal wieder ändern. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten schon wieder anders aus. Ich merke schon, dass der Körper immer mal wieder anders auf die gleichen Attraktionen reagiert. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

tomduese
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2021
Name: TomEP

Beitrag Re: Silver Star »

Die Silverstar fährt sich butterweich (ihr ist das Alter gar nicht anzumerken). Der First Drop, hat einen kurzen Moment, bei dem ich das Gefühl habe, im Freien Fall zu sein, dass macht Spaß, ansonsten sehr ruhig. Das was diese Bahn auzeichnet ist definitiv die Dimension (Größe). Es ist wie fliegen, nur noch geiler. Vor allem die Hügel machen extrem Laune, das macht richtig Spaß.

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Silver Star »

Unterhaltsame Szene heute beim Boarding erlebt: Eine Gruppe mit 4 Mädels hat die ganze Bahn aufgehalten, weil jede mit jeder mehrere Selfies in unterschiedlichen Posen im Zug machen musste anstatt sich einfach hinzusetzen bzw. zuerst ihren Kram in den Fächern zu verstauen. Den Mitarbeitern wurde das dann zu bunt und die Truppe wurde rausgeschmissen. Ich habe mich köstlich amüsiert, hihi.
Gefällt 4 Personen: ThalainTheCat, bendo, MineTrainFan, Rudi

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Immer gut zu wissen, dass das Personal bei so einem Kasperltheater durchgreift. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Rudi

Antworten