Vindjammer

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Naja dieses "Schwerelosgefühl" bekommt man ja auch wenn man die Füße am Boden lässt, ich habe ja nie gesagt das ich dort die beine vom Boden nehme... ganz oben hebt jeder automatissch n bisschen ab. wo ist der unterschied wenn ich 5-10cm Höher bin als mein Nachbar.

UM es Nochmal zu sagen : RICHTIG AUFGESTANDEN BIN ICH NIE!!! ICH BIN EIN SCHISSER!!!

Und mir ist auch klar das Richtig aufstehen nicht zu verantworten ist... Ich hoffe jemand versteht mich der Seinen Po nur ein bisschen höher hebt als es die Trägheit eh schon tut...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ähm, ich meinte keiner von euch.

Chaplin

Beitrag »

Auf der Autobahn fährt man ja auch 200km/h
weil man "Nervenkitzelsuchend" suchend ist. :roll:
Dumm nur, wenn dann etwas passiert.
"Wieso hat mir denn niemand gesagt, das da was passieren kann"?

Gäste die mit ihrem Leben spielen wollen haben im EP nichts verloren.
Gäste die mit der Sicherheit umgehen als wäre es eine Lotterie sollten
vielleicht doch lieber auf der Autobahn spazieren gehen, wenn sie
"Nervenkitzel" suchen.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

das ist die einzige bahn im park die ich noch nie nach den 17 jahren gefahren bin. mir würde da glaub ich total schlecht werden da ich total seekrank bin. schon beim london bus war mir ganz komisch im magen .... :lol:

Emigrate

Beitrag »

Jaja, die gute alte Vindjammer.
Trotz des Alters finde ich sie wirklich klasse. Es ist doch immer wieder ein netter Kick
für zwischendurch, wenn man damit fährt.
Ich liebe das Fahrgefühl und die wirklich tolle Aussicht, die man während der Fahrt hat.
Finde es wirklich immer interessant, dass sich Leute wirklich 40 Minuten anstellen,
um ganz oben zu fahren und in der Mitte steht keiner an.

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

40 Minuten anstehen nur damit ich ganz oben oder ganz unten sitzen kann würde ich nicht machen. Mehr wie 10 Minuten warte ich bei Vindjammer nicht.

Zur Diskussion mit dem "Aufstehen": Was ich immer gemacht habe war, meine Beine einfach vom Boden zu heben und den Bügel loszulassen (Arme halt nach oben strecken), dann hebt man echt ab, ohne "aufzustehen". Ist ein schönes Gefühl, es sind zwar nur wenige Zentimeter aber es macht Riesenspaß.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ganz Mutige wagen sich auch auf den Vindjammer bei -3°C und Schneegestöber... :smt003

Bild

Aber angenehm ist es wirklich nicht! ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vindjammer »

Seid ihr auch der Meinung, dass Vindjammer nicht mehr so weit ausschwingt?
Time for Airtime!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vindjammer »

Wenn das wirklich stimmt, wäre das echt schade. :( Ich persönlich mag die Vindjammer durchaus gerne, aber wenn sie wirklich gedrosselt wurde, hätte sie für mich keinen Reiz mehr.

Abgesehen davon gefällt mir die Vindjammer vom optischen Eindruck her sehr gut, da sie schön in den Bereich passt und man sie durchaus schon von weitem sehen kann (wenn sie schwingt).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Vindjammer »

Vindjammer fahre ich persönlich nur höchstselten. Mir wird nicht wirklich schlecht darauf, höchstens mal etwas flau, aber ich habe im Park eben andere Favoriten. Und ich mag den skandinavischen Bereich allgemein nicht so, jeder hat eben so seine Vorlieben :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Vindjammer »

Probiert mal folgendes aus: In der äußeren Reihe wenn ihr ganz oben seid, ein wenig aufstehen und euch gleichzeitig mit den Armen auf dem Gitter vor euch abstützen. Da hebt man tatsächlich etwas ab und wenn das Schiff wieder Richtung Boden fällt, ist man noch den Bruchteil einer Sekunde "schwerelos". Ist echt ein verrücktes Gefühl! (Aber nichts für zarte Nerven - und Mägen ;) ).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

coasterfriend195
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2013
Name: dennis

Beitrag Re: Vindjammer »

Ich finde sie ganz Cool für zwischendurch. :D

the bride

Beitrag Re: Vindjammer »

Ich fahr das soooo gerne, aber mein Freund fährt nicht mehr mit mir. Er hat Angst rauszufallen :shock:
Dabei bin ich viel kleiner als er ....

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vindjammer »

Gibts vom Vindjammer eigentlich mehrere Fahrprogramme, also im Hinblick auf Länge der Fahrt, Schaukelhöhe usw.?

Mir kam das Schiff bei den letzten Fahrten nämlich recht unspektakulär vor, aber vielleicht liegt das auch daran, dass manche Attraktionen einen im Laufe der Zeit weniger spektakulär vorkommen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vindjammer »

Vor einigen Jahren war der Ausschwung in der Tat weiter.
Verschiedene Fahrprogramme könnte man durchaus fahren, wird aber nicht gemacht.
Ich finde Vindjammer durch diese Drosselung recht langweilig, da hat das Sturmschiff im Holiday Park zum Beispiel deutlich mehr drauf, ist in den mittleren Plätzen jedoch immer noch familienfreundlich.
Hier wird ganz klar Potential verschenkt!
Time for Airtime!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vindjammer »

Ah, darum war ich bei meiner letzten Vindjammer-Fahrt so enttäuscht. Danke für die Aufklärung. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Vindjammer »

Ich war auf der Bahn zweimal das erste und das letzte mal.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: »

Oskar hat geschrieben:Cool, dann wäre das geklärt. Aber wir sind hier ja immer noch im Vindjammer-Thread und nicht im Bobbahn-Jammerthread. :wink:

MfG Oskar

Genau! Ich kann mich noch lebhaft - als wäre es gestern gewesen - an den ersten Eindruck mit dem Schaukelboot erinnern.
Wie als würden Schmetterlinge durch den Bauch fliegen (Und nein, Ich war nicht verliebt).
So ist es nun mal wenn man ganz Außen sitzt*g*
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vindjammer »

Wäre schön, wenn das Boot wieder weiter ausschwingen würde oder tut es das aktuell sogar wieder? Bin letztes Mal nicht gefahren, da ich meinen Fokus auf andere Attraktionen hatte und ich die Vindjammer bei den letzten Fahrten eher langweilig fand. :? :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Vindjammer »

Nein, die Kiste schaukelt weiterhin auf Sparflamme. Schade, ist nämlich echt öde.
Time for Airtime!

Antworten