Lieblingsserie

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Orici

Beitrag Re: Lieblingsserie »

1: Stargate, inklusive Spin-offs (wie am meinem Nickname unschwer zu erkennen)
2: Lost
3: Heroes
4: Prison Break
5: Assassins Creed (gelten Videospiel-Serien auch?)

hopa-bigfan
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2011
Name: Fabian Günther
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Hier meine:

-How I met your Mother
-Two and a half man
-Simpsons
-Bones
-Alarm für Cobra 11


Liebe Sommerliche Grüße, aus Göllheim! :) :P

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Man(n) bezeichnet mich ja gerne auch mal als Serien-Nerd aufgrund meiner aktuellen Lieblingsserie, nicht zuletzt wegen meinem knock-knock-knock-Penny-Klingelton, der immer wieder für verdutzte Gesichter und einen Lacher sorgt... :lol:

The Big Bang Theory

Ansonsten:
How I met your Mother
Scrubs (aber die kann man inzwischen auch schon selbst synchronisieren dank Pro7... 8) )
Moved to real life.

Orici

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Scrubs (aber die kann man inzwischen auch schon selbst synchronisieren dank Pro7... 8) )
Sowas kenn ich von diversen anderen Serien auch.
Braucht Pro7 zu lange, um neue Staffeln zu übersetzen oder ist die Übersetzung mangelhaft?
Bei Star Trek VOY sind ja die fans nach der 2. Staffel auf die Barrikaden gegangen. Und ein paar eingefleischte Trekkis haben dem Sender dann angeboten, die neuen Folgen kostenlos und vor allem besser zu übersetzen. Sollte man bei jeder Serie so machen, finde ich.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Internationale Serien:
- How I Met Your Mother (siehe Signatur)
- Mythbusters
- Die Simpsons
- Eureka (nächste Woche geht endlich die neue Staffel los!!!)
- Scrubs
- Two and a Half Men (aber nur mit Charlie!)

Deutsche Serien:
- Alarm für Cobra 11
- Medicopter 117 (wurde von RTL vor ca. 10 Jahren leider abgesetzt)
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Orici hat geschrieben:
Scrubs (aber die kann man inzwischen auch schon selbst synchronisieren dank Pro7... 8) )
Sowas kenn ich von diversen anderen Serien auch.
Braucht Pro7 zu lange, um neue Staffeln zu übersetzen oder ist die Übersetzung mangelhaft?
Bei Star Trek VOY sind ja die fans nach der 2. Staffel auf die Barrikaden gegangen. Und ein paar eingefleischte Trekkis haben dem Sender dann angeboten, die neuen Folgen kostenlos und vor allem besser zu übersetzen. Sollte man bei jeder Serie so machen, finde ich.
Ich meinte jetzt zwar eher, dass man die Dialoge teilweise schon mitsprechen kann, weil man manche Folgen dank Pro7-Dauerschleife schon in- und auswendig kennt... :D Gut, Scrubs läuft schon eine Weile. Die haben es aber tatsächlich mal geschafft, eine Folge TBBT viermal in einer Woche zu bringen. Klar, das Nachmittagsprogramm wird am nächsten Morgen wiederholt, das dann aber noch im Abend- und als Wiederholung im Spätprogramm ist echt ein bisschen viel. :roll: Lalalaaaa und das sieht jetzt wieder aus, als hätten Studenten zu viel Zeit. :-

Aber dein Aspekt ist genauso richtig. Eine Freundin von mir analysiert für ihre Masterarbeit die deutsche, spanische und französische Untertitelung von Star Trek - die hat auch mächtig Spaß. 8) Allerdings muss ich aus professioneller Sicht natürlich mindestens mal pro forma gegen die Vergabe von Übersetzungsaufträgen an Laien intervenieren. :wink: Man muss nur die richtigen Übersetzer finden, wie eben jene Freundin z.B. :lol: Einer meiner Profs propagiert auch immer, dass man solche exotischeren Hobbys und Spleens zum Beruf machen soll. Ich hab denn damals auch prompt meinen Französischkurs mal mit Launchantrieb beglückt, als ich mit Textaussuchen an der Reihe war. 8)
Moved to real life.

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Aktuell aufjedenfall the big bang theory :D aber sonst noch:
Aufjedenfall:
Scrubs,
Die Simpsons
und ja trotz meines jungen Alters, alles war mit Star Trek zu tun hat :D

Gruß Dönis

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Lieblingsserie »

- Lost
- Scrubs
- Two and a Half Men
- Monk
- Stromberg
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Lieblingsserie »

- Stargate
- Supernatural
- Vampire Diaries
- The big bang theory
- Monk
- Criminal minds
Rosa paßt gut zu Grün!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Seit neuestem bei mir auch wieder LOST!

Ich hatte damals Staffel 1-4 im Fernsehen gesehen, wobei ich sagen muss, dass die eigentliche Handlung für mich mit dem Ende von Staffel 3 abgeschlossen war. Von Staffel 4 war ich damals extremst enttäuscht, weil es so unkreativ und aufgesetzt gewirkt hat, deswegen habe ich Staffel 5+6 gar nicht mehr angesehen (die Inhaltsangaben auf Wikipedia haben bei mir auch nur noch Kopfschütteln bewirkt).

Jedenfalls Semesterferien + Langeweile = DVD-Schrank durchwühlen. Da fällt mir die komplette erste Staffel in die Hände (habe ich mir damals zu Weihnachten gewünscht! :lol: ). Gleich mal reingeworfen und die alte Faszination war gleich wieder da. Mittlerweile bin ich auch schon wieder bei Episode 8 oder 9 angelangt.

Heute dann erstmal zum Saturn gelatscht und die zweite Staffel gekauft (Warum zu Kuckuck ist die eigentlich anders als die anderen ohne Jugendfreigabe? Ich kann mich gar nicht an so heftige Szenen erinnern und dann hätte Pro7 die damals doch auch nicht schon um 21.15 senden dürfen, oder?).

Jedenfalls, wenn die auch durch ist, kaufe ich mir auch die dritte Staffel (habe ich bei Am*z*n für saugünstige 12,99 entdeckt!). Und dann war's das! Bevor ich mir die vierte Staffel nochmal ansehe, fange ich lieber wieder von vorne an!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine Meinung zu LOST, rund sechs Monate nach meinem vorherigen Post:

Gestern habe ich die letzte Folge der sechsten Staffel gesehen. Ja, ich habe die Serie wirklich in den vergangenen sechs Monaten komplett geschaut. Ich habe der vierten Staffel noch eine Chance gegeben, und dieses Mal fand ich sie doch gut. Es lag wohl an der seltsamen Sendepolitik die Pro7 damals hatte, da war immer so viel Pause zwischen und deswegen habe ich die Details mit der Zeit vergessen und konnte auch die Zusammenhänge nicht mehr verstehen.

Aber die Serie war wirklich gut. Leider fand ich die letzte Staffel nicht mehr so toll, weil zu viele Mysterien ungeklärt blieben. Außerdem haben meine Lieblingscharaktere (Desmond, Richard, Lapidus und
John Locke, der ja eigentlich seit Mitte der 5. Staffel tot war
) gegen Ende nur noch untergeordnete Rollen gespielt.

Auch finde ich, dass einige Charaktere viel zu früh aus der Serie genommen wurden:
Eko, Faraday, Anna-Lucia
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
Zuletzt geändert von bigboss1990 am Di 16. Apr 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Ich muss zu meinen Lieblingsserien noch neu hinzufügen:
Sherlock :-D
Absolut genial!!
Rosa paßt gut zu Grün!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Ah bigboss1990, ist ja lustig, dass du das gerade jetzt schreibst. Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder Lost zu gucken. Kenne zwar alle Folgen schon, aber habe mir Ende letzten Jahres mal bei einer günstigen Aktion die komplette Serie zugelegt und dachte ich könnte die ja jetzt mal anschauen. Bin nun schon bei Staffel 2 angekommen und freue mich schon auf die weiteren Folgen. Auch oder gerade weil man den groben Handlungsverlauf schon kennt, ist das nochmal interessant alles "am Stück" zu sehen und nicht über mehrere Jahre. Mal gucken, ob ich bis zum Ende durchhalte. ^^ Aber Lost ist für mich immer noch an der Spitze. Das war einfach eine tolle Serie. Wobei ich dir recht gebe, und die ersten 3 Staffeln immer noch besonders bleiben. Die Story war dann am Ende schon ganz schön abgedreht. Aber was solles.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Lieblingsserie »

- Simpsons
- Alarm für Cobra 11
- Two and a half men (die alte Version gefiel mir aber besser)

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine Lieblingsserien:

- Two and a half men
- Dexter
- Breaking bad
- The walking dead

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Lieblingsserie »

MineTrainFan hat geschrieben:Ich kram dann mal einen alten Thread hoch. Ich hoffe das ist ok :wink:

Meine Lieblingsserien sind derzeit:

-The Big Bang Theory
-Die Muppet Show (zwar schon etwas älter, aber herrlich :))
-Die Simpsons (aber nur bis etwa zur 13. Staffel...)

Ich aktualisiere und füge hinzu:

- Disneys große Pause (schon als Kind gerne gesehen und einfach Kult!)
- Modern Family (In diesem Jahr irgendwann entdeckt und wurde sofort zu einer meiner Serien-Favoriten!)
- Full House (ebenfalls ein Klassiker, den ich aus der Kindheit kenne. Herrlich entspannend und liebevoll. Witzig und einfach total "unhektisch" :D )
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine Lieblingsserien sind:
- Die Simpsons (ich bin absoluter Simpsons-Fan)
- Twilight Zone (aber die alten von 1959-64, die kommen leider nicht im Fernsehen, aber im Internet sind etliche Folgen drin)
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine sind:

The Vampire Diaries
The Originals
King of Queens
Der Prinz von Bel Air

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine Lieblings Serien:
Game of Thrones
American Horror Story (wobei Staffel 3 echt doof war)
Lost (aktuell wieder am schauen, Amazon Prime Mitglieder haben ja dieses Instant Video...Staffel 4 läuft gerade)

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Lieblingsserie »

Meine sind:

- Die Nanny
- Simpsons
- The Twilight Zone
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Antworten