Essensrituale?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Essensrituale? »

Mein Ritual fängt im Rock-Cafe an, mit einem schönen, heißen Milchkaffe. :D
Den Tag über verteilt gibt es dann einen frischgepressten Orangensaft in
der Crocodil-Bar. :happy:
Mittags gehts nach Skandinavien, leckeren Fisch genießen. :!:
Nach dem Mittagessen geht es lockerer weiter. Je nach Lust und Laune
Kaffee in Italien und kurz vorm Heimgehen Salat vom Büffet. Entweder in Italien
im Restaurant oder in Frankreich im Petit franc( habe es hoffentlich richtig geschrieben.) :smt003
Somit wäre dann wieder ein Tag im EP dahingegangen. :heul:
Grüße Ria

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Essensrituale? »

Also für mich ist im Europapark Gyros im Fladenbrot pflicht!

Und natürlich ein Schokoapfel/Schokobanane...

und um dass alles zu verdauen wird danach schön eine Runde PiB gefahren :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essensrituale? »

Vom vielen Lesen dieser Spezialitäten bekommt man richtig Hunger.... :jep:

Passt vielleicht nicht ganz, aber darf man eigentlich in "gemäßigteren" Attraktionen nebenher etwas essen? Denke da z.B. an die Elfenfahrt oder auch die verschiedenen Monorails (EP-Express, Milka-Bahn etc.)...
Kann mich seit meinem letzten Besuch (2008) gar nicht mehr dran erinnern... :oops: :smt087
-

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Essensrituale? »

Crepes min 3mal pro Besuch :lol:
irgendwie ist das das einzigste was man auf dem Weg findet und auch noch schmeckt.Und nicht sooo teuer ist....

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essensrituale? »

Daisy hat geschrieben: Passt vielleicht nicht ganz, aber darf man eigentlich in "gemäßigteren" Attraktionen nebenher etwas essen?

Normal nicht.
Die Mitarbeiterin der Elfenfahrt hat mal an ihre Scheibe geklopft und uns mit einer Handbewegung [-X verdeutlicht, dass wir die soeben ausgepackten Stullen wieder einpacken sollen. :D
Danach haben wir es bei den Oldtimern etwas geschickter gemacht.
Zwar nicht vorbildlich, #-o aber ich muss dazu klar sagen, dass wir keine Krümel und keinen Abfall hinterlassen haben. In diesem Fall wird wohl niemand etwas dagegen haben.
Solche Attraktionen finde ich zum Essen genau richtig.
So wird keine Zeit "hergeschenkt".
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Essensrituale? »

Eben, wenn man sich benimmt und keinen Abfall hinterlässt wird wohl keiner was sagen können. Wir tun als auch immer während PiB immer die 1kg Box Haribo rumgehen lassen.
Aber wenn ich dann wieder an viele Idioten denke, dann verstehe ich wieso es dieses Verbot gibt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essensrituale? »

Eben, wenn man sich benimmt und keinen Abfall hinterlässt wird wohl keiner was sagen können. Wir tun als auch immer während PiB immer die 1kg Box Haribo rumgehen lassen.
Aber wenn ich dann wieder an viele Idioten denke, dann verstehe ich wieso es dieses Verbot gibt.
Ja klar, ich kann's auch nachvollziehen. Es lädt nur halt einfach herrlich dazu ein, wenn man so gemütlich in den Bötchen sitzt...und es stimmt, man "verschenkt" keine Zeit. Wobei ich auch zugeben muss, dass es mir nicht zeitlich wehtut, sich einfach mal 20 Minuten in ein Restaurant des EP's zu setzen und das Essen zu genießen. Es ist einfach etwas Schönes, auch eine Art Ritual. Womit wir wieder den Bogen zum On-Topic geschlagen hätten :lol:
-

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Essensrituale? »

Hallo zusammen, leider war ich jetzt schon seit September 2010 nicht mehr im Park und bis zum nächsten Besuch dauert es immer noch 8 Wochen :(

Trotzdem habe ich eine elementar wichtige Frage von immenser Bedeutung...

... weis jemand ob es bei Mövenpick dieses Jahr immer noch das Caramelita Eis gibt :?: :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Essensrituale? »

:tröst Erstmal ein bisschen Mitleid Mel, so lange nicht im Park. :D und ja wir haben bei einem der letzten EP-Besuche im Spanischen Bereich ein Caramel Eis bekommen.

Gruß
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Essensrituale? »

Danke für dein Mitleid :D

Orici

Beitrag Re: Essensrituale? »

Ich hab mittlerweile auch schon ein Essensritual im EP entwickelt.

Und nein, bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen von wegen ich sei eh nur permanent am futtern, wenn ich im Park bin ... das meine ich nicht.

Für Gero und mich ist es mittlerweile schon Pflicht geworden, mittags einen Abstecher in die Crocodile Bar im Colonial House zu machen. Gero schlabbert dort immer seinen Frozen Juice und ich trink meinen Latte Macchiato.

Ebenso gehen wir mindestens 1x im Monat ins Colosseo, um uns dort am reichlichen (und auch sehr preiswerten) Salatbuffet satt zu essen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Essensrituale? »

Orici hat geschrieben:Ich hab mittlerweile auch schon ein Essensritual im EP entwickelt.

Und nein, bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen von wegen ich sei eh nur permanent am futtern, wenn ich im Park bin ... das meine ich nicht.

Für Gero und mich ist es mittlerweile schon Pflicht geworden, mittags einen Abstecher in die Crocodile Bar im Colonial House zu machen. Gero schlabbert dort immer seinen Frozen Juice und ich trink meinen Latte Macchiato.

Ebenso gehen wir mindestens 1x im Monat ins Colosseo, um uns dort am reichlichen (und auch sehr preiswerten) Salatbuffet satt zu essen.
Ja und weil das alles so schön ist, wollen wir da auch garnichts dran ändern, gell Orici :wink: :!:

Davinia

Beitrag Re: Essensrituale? »

So ein richtiges "Ritual" haben wir nicht,
wobei sich die letzten Male der Brotkauf für Zuhause als beliebte Tradition zeigte - das ist soooo lecker, müsst Ihr probieren!
Und ich immer Raclette essen möchte.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essensrituale? »

wobei sich die letzten Male der Brotkauf für Zuhause als beliebte Tradition zeigte - das ist soooo lecker, müsst Ihr probieren!
Haha, das kaufen meine Eltern auch immer :D
Und damit man es nicht den ganzen Tag mitschleppen muss, kann man es bequem tagsüber kaufen und dann abends abholen. Sehr praktisch und sehr lecker :D
-

Davinia

Beitrag Re: Essensrituale? »

Daisy hat geschrieben:Haha, das kaufen meine Eltern auch immer :D
Und damit man es nicht den ganzen Tag mitschleppen muss, kann man es bequem tagsüber kaufen und dann abends abholen. Sehr praktisch und sehr lecker :D
Wobei sich das Bestellen nur lohnt, wenn der Park voll ist, so unsere Erfahrung, denn nur dann geht abends das Brot aus.

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Essensrituale? »

Wir essen jedes Mal mittags im Restaurant "Mille Fleurs" Pizza :D

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Essensrituale? »

ein ritual ist es immer morgens nach der 1 silverstar fahrt einen schönen hotdog mampfen und am mittag im foodloop vorbeischauen und am abend nach der letzten wodan/bluefire fahrt nochmal einen leckeren hotdog und dann gaaaaaaaanz gemütlich zum ausgang laufen :)

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: Essensrituale? »

Wenn meine Freundin und ich den Park besuchen, dann meist nur wenn wir gleichzeitig in einem der Hotels übernachten.

Über das Frühstück dort braucht man nicht viel zu sagen... es ist einfach über jeden Zweifel erhaben =D>

Rituale an sich hatten wir bis vorgestern keines, doch dann kam dann das "verhängnisvolle" Abendessen im Silver Lake Saloon.

Das Essen war einfach saulecker, die Portionen mehr als ausreichend und das Ambiente sehr gemütlich. Man fühlt sich einfach sofort wohl.

Da werden wir wohl öfters essen gehen als uns (und unserer Hosengröße) lieb ist :D

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Essensrituale? »

Bei uns ist es so, dass wir seit diesem Jahr mittags bei Mario ne Pizza essen. Bisher war sie immer gut ausser einmal, als nur mein Mann vor 2 Jahren eine as, die war dermassen fettig und dazu noch kalt, aber wie gesagt sie ist seit diesem Jahr immer super gewesen.
Mittlerweile gegen abend dann noch im griechischen Teil Gyros oder zu 2. nen Poseidon Teller, reicht dann auf jeden Fall pappsatt. Kind isst dann nochmal ne Portion Pommes. Manchmal gibt es statt Posi Teller auch mal das Gyros im Fladenbrot. Superlecker, kann nicht verstehen, dass soviele draufrumhacken. Bisher noch nie was fettiges dabeigehabt und in der Beziehung bin ich superpenibel.
Letzte Woche hatte ich mir das erste mal Churros geholt, ja waren nicht schlecht aber manche waren kalt und hart.Der Joghurtbecher im Bamboo ist genial, esse ich immer wenn ich die Show anschaue, da sie mir diesesjahr nicht so sehr gefällt brauch ich auch den Becher nicht.
Die nudeln in der Pastaria fand ich auch lecker einmal probiert, aber mittlerweile schreckt mich der Preis etwas ab, obwohl ich sage wenn ich im Park bin schaue ich da nicht so sehr drauf aber fast 4 Euro für son paar Nudeln hmm da is mir das Gyros lieber. aber im Prinzip kann ich nichts am essen aussetzen im Park. Entweder hatte ich immer Glück oder das ist Standart.
Gruss Tina

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Essensrituale? »

:) Also ich hole mir im Petit France immer Mousse au Chocolat.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Antworten