Europapark 2030 - Wünsch dir was!

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag ! »

johannesburgel hat geschrieben:Ich denke der EP sollte versuchen ein gewisses "Defizit" aufzuholen das man vor sich herschiebt weil so viele Bahnen von Mack gekauft werden (müssen) und die Parkleitung gewisse Vorstellungen hat die IMO nicht immer zielführend sind.

Vor allem fehlen folgende Attraktionen die anderswo Quasi-Standard sind:

- Ein Inverted Coaster. Blue Fire ist ganz nett, aber der Katapultstart verliert nach der zweiten oder dritten Fahrt seine Überraschungswirkung und der Rest der Bahn ist dann zu kurz/einfach gehalten (Looping und Schrauben, nix Besonderes) um richtig Spaß zu haben. Dagegen ist schon eine Standard-Inverted Bahn wie der Vekoma SLC ("Blue Tornado" in Gardaland) ein extrem wilder Ritt.

- Ein Free-Fall-Tower, wenn möglich sowas wie "Scream" im Heide Park. Mittlerweile gäbe es z.B. Möglichkeiten den Euro Tower durch eine Kombination aus Free Fall und Aussichtsturm zu ersetzen (siehe Intamin "Super Gyro Tower / Giant Drop").

- Eine Holzachterbahn. Haben mittlerweile (allein in Deutschland) Heide Park, Movie Park Tripsdrill und der Freizeitpark Plohn.

- Ein "richtiger" Mine Train, sowas wie Big Thunder Mountain in Disneyland Paris. Bitte samt der Fahrt durch den Tunnel unterm See.

- Viele Rundfahrgeschäfte ersetzen. Die meisten sind doch sowieso kaum besetzt (leere Queue bei Feria Swing / Kolumbusjolle ist IMO quasi Alltag), da kann man auch gleich Top Spin, Frisbee etc. hinstellen ohne den Eltern mit kleineren Kindern etwas wegzunehmen.

Einige Fahrgeschäfte werden sowieso ersetzt werden müssen, der Rest sollte sowohl vom Platz als auch von der finanziellen Belastung her nicht problematisch sein. Man hatte ja auch die 20 Millionen für Blue Fire, für 11 Millionen hätte man die Black Mamba bekommen. Tripsdrill ist ein sehr kleiner Park und hat sich mit "Mammut" eine Holzachterbahn für 6 Millionen hingestellt.
Zu Hilfe!!! Wer viel schreibt, schreibt nicht immer viel gutes. Selten so viel Unsinn auf einem Haufen gesehen.
Ich denke er EP, weiß ganz genau welche Defizite er hat und welche er nicht hat.

Ich schätze den EP gerade deshalb weil er NICHT auf einfallslose Rundfahrgeschäfte a la Topspin etc setzt, sondern versucht mit seinen Attraktionen geschichten zu erzählen. Will ich sowas, kann ich auf die Kirmes...

Der EP tut gut daran seinen eingeschlagenen Weg weiterzugehn. Blue Fire, und seine Beliebtheit beweisen, dass es genau der richtige ist.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Der Park ist in Teilen veraltet... dafür stellt er die Attraktionen nicht einfach auf Betton und sagt hier da habt ihr, sondern baut große Kulissen und Theming um die Attraktion. Ich habe auch mal wie johannesburgel gedacht. Dann war ich im Urlaub in ein paar spanischen Freizeit Parks und weiß jetzt den EP wieder zu schätzen. Auch wenn die Technick der Roboter und Audio Animatronics nicht die neuste ist. Ist wenigsten viel Arbeit reingesteckt worden und auch bei den Bahnen wird nachgedacht und nicht einfach platziert wo Platz ist und fertig. Der Europapark gibt sich Mühe und das darf man nicht vergessen. ICh bin auch für eine Holzachterbahn und vielleicht kommt eine. Vielleicht auch nicht, wer weiß. Vielleicht bauen sie auch eine Indoor Holzachterbahn(nur ein scherz^^).

Mine Train kann noch kommen, aber das passt am besten zum Wild West Style. Sowas liegt aber nicht in Europa [-X

Rundfahrgeschäfte könnten ersetzt werden, sind aber nicht sehr notwendig.

Free Fall Tower gabs schon. #-o

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Also wenn FreeFall Tower dann aber richtig, z.B. Mystery Castle im Phantasialand oder noch besser Hollywood Hotel Tower Disneylands :smt007
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich glaub soviel Geld wird der Ep in den nächsten 100 jahren sicher nicht auf einmal ausgeben. Ich glaube schon dass ein Freefalltower kommt aber erst 20XX. Ich wünsch mira ufjedenfall einen. Aber lieber einen richtigen Flyingcoaster mit einem geilem Theming.

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Vor allem fehlen folgende Attraktionen die anderswo Quasi-Standard sind:
Eben weil die Attracktionen in anderen Parks Standard sind, baut sie der EP ja nicht. Wieso soll ich noch in den EP gehen, wenn er eh die gleichen Bahnen besitzt wie zig andere Parks auch?
Außerdem ist der EP einer der wenigen parks in Deutschland (eventuell sogar der EINZIGE), der seinen Besuchern JEDES Jahr eine Neuheit bietet. Wann wurde denn im Holiday-Park was neues gebaut? Oder wie lange hat Tripsdrill vor Mammut keine Neuheit gehabt? Und auch der Heide-Park lässt immer mal wieder ein paar Jährchen verstreichen, bevor er eine Neuheit präsentiert.

Und ich habe in einem anderen Forum schon einmal gesagt:
Der EP ist der erfolgreichste saisonale Freizeitpark Europas (laut Park-Scout 2007). Und wer erfolgreich ist, der macht sicherlich nichts falsch. Getreu nach dem Sprichwort, das einige PC-Freaks ab und zu benutzen: "Never change a running system!" Warum sollte der EP also ein Konzept, das seit nun mehr 34 Jahren funktioniert, aufgeben und genau wie alle anderen parks nur noch "Standard" bauen?

Und warum sollte der EP unbedingt nen Inverter bauen? Den hat doch das Phantasialand. Wenn ich nen Invertder fahren will geh ich eben da hin. Und wenn ich nen Freefall fahren will geh ich in den Heidepark. Und wenn bei ner Holzachterbahn eben nach Tripsdrill bzw. auch heide-Park (oder Plohn). Und wenn ich BF, SiSta und Co. fahren will geh ich eben in den EP.
Zuletzt geändert von Ancient am Di 25. Aug 2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ein Flyingcoaster gibts ja noch nicht in Deutschland. Ich glaube fest daran dass einer kommt.

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Zum Flyingcoaster würde ich in den nächsten 5-7 Jahren nicht drann denken. Jetzt erst Blue Fire und neuer Bereich... da ist viel Geld reingeflossen und so eine neue MEGA Achterbahn kostet Geld und braucht eine lange Planung. Ich denke der EP wird in den nächsten Jahren mehrere Dark Rides bauen ein Splash Battle die etwas älteren Attraktionen aufpolieren und vielleicht noch einen Young Star Coaster bauen. Über einen neuen Themenbereich würde ich erst mal so in 3-4 Jahren nachdenken. Erst mal die Island und Portugal vergrößern bzw. für beide neue Attraktionen bauen

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Also eine neue große Achterbahn wirds spätestens in 5 Jahren geben, da die normalen Achterbahnsprünge im Europapark 3 Jahre sind wirds 2013 ein Power Coaster Suspended oder Flying geben.
http://www.mack-rides.com/lang-de/c124/default.html
Da dieser Achterbahn Typ sehr billig ist wird dann 2015 ein neuer großer Coaster gebaut. Da hat Mack dann noch genug Zeit was Interessantes zu entwickeln

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich hoffe der EP baut so ein Village wie im Disneyland. Dann könnte man in Rust noch Nachts etwas tun. Aber bestimmt hätte auch Rust wieder etwas dagegen weil die Restaurants dort dann weniger benutzt werden. Ok dort gibt es eher Kneipen und keine großen Restaurants.

Was ich beim EP nicht verstehen kann warum er überall in den Dark Rides und auch noch Im Colloseo solche alten und sich grob bewgende Animatronics hat? In anderen Parks in Deutschland sieht man doch, dass es solche gut gemachten Roboter nicht nur im Ausland gibt.

Eine Frage dazu noch. Was kostet ungefähr ein guter, hydraulischer, sich fließend bewegender Roboter?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

tschuldigung für die dumme zwischen Frage: Welchen deutschen Park meinst du mit deiner Aussage?
Was ich beim EP nicht verstehen kann warum er überall in den Dark Rides und auch noch Im Colloseo solche alten und sich grob bewgende Animatronics hat? In anderen Parks in Deutschland sieht man doch, dass es solche gut gemachten Roboter nicht nur im Ausland gibt.
Hab ich was verpasst?

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

EP= EUROPAPARK

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ich glaube, er meinte in welchem Park in Deutschland es gute Animatronics gibt.
Zuletzt geändert von euroheld am So 6. Sep 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Ja, genau das meinte ich:
In welchem deutschen Park stehen die von dir angeführten guten Animatronics.

Hättest du jetzt Paris gesagt, dann würd ich dir zustimmen. Aber so richtig gute Animatronics hab ich in Deutschland eigentlich noch nicht gesehen. Zumindest keine, die so viel besser sind, wie die im Europa Park.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Tschuldigung für den Doppelpost:
Aber es interessiert mich noch immer, welcher deutsche Park bessere Animatronics hat?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Für 2020 könnte ich mir gut eine Top Achterbahn wie Silver-Star oder Blue Fire vorstellen. Falls es solch eine Achterbahn gäbe würde ich es toll finden die Achterbahn über 50 Meter zu bauen da es seit Silver-Star keine mehr über 40 Metern gab... Natürlich könnte ich mir auch solch ein fantastischer Wasserpark direkt neben dem Hotelresort vorstellen!
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal was von der X2 gelesen... und prompt mal nachgeguckt was diese so hergibt.
Fazit: Ich bin begeistert!

Wer die Bahn noch nicht kennt sollte sich mal dieses Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gcql2n1M6TI

Da baut sich schon in der Station Spannung auf, ganz genial dann dieses Herzpochen aus den Lautsprechern die an den Sitzen sind kurz vor dem First Drop.
Und die Fahrt dann erst... Einfach nur genial! So ein 4D Coaster wäre schon was ganz feines. :wink:
Da könnte der EP ein weiteres Ausrufezeichen setzen, gibt schließlich nichts vergleichbares in Europa.

Orici

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Das Zitat ist aus dem jahre 2009.
Ich finds irgendwie lustig :lol:
Also eine neue große Achterbahn wirds spätestens in 5 Jahren geben, da die normalen Achterbahnsprünge im Europapark 3 Jahre sind wirds 2013 ein Power Coaster Suspended oder Flying geben.
Also eine neue große Achterbahn wirds spätestens in 5 Jahren geben, da die normalen Achterbahnsprünge im Europapark 3 Jahre sind wirds 2013 ein Power Coaster Suspended oder Flying geben.
Also ne Achterbahn wie Silver oder BF brauch ich im EP nicht mehr. Wozu auch nen Coaster bauen, der ähnlich ist wie einer, den es im Park eh schon gibt? (Und bitte jetzt nciht auf Atlantica einlenken).

Was ich mir für 2020 wünsche (neben ganz vielen neuen Restaurants natürlich :lol: ) wäre vor allem ein etwas ausgefeilteres Abendprogramm in der Nebensaison.
Beach Party, After Park Lounge, 24h-Öffnung ... das alles hat mir diesen Sommer über so gut gefallen und finde es jetzt irgendwie traurig, dass nach Ende der Sommerferien um 18/19 Uhr im Park totale Sense ist.

Von demher wäre sowas wie das Disney Village nciht schlecht. Und nur weil das ganze bei Disney ein finanzielles Desaster war, muss es ja nciht auch für den EP werden. Und wir wissen ja alle, dass der EP Sch**** zu Gold machen kann :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Orici hat geschrieben:Und wir wissen ja alle, dass der EP Sch**** zu Gold machen kann :lol:
Deswegen haben wir hier im Board ja auch ein Toiletten-Beliebtheits-Spiel :lol:
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was! »

Was wünsche ich mir für 2020... ähm, ein neuer Indoorcoaster (von mir aus Suspended Flying oder wie das teil heißt) in der Mega-Piraten-Halle. Ja genau, und die Piraten von Batavia müssen sterben :evil: ! *nicht ganz ernst nehmen - es würde auch schon der Abriss ohne Achterbahn genügen :lol: *
Ansonsten würde ich mich über eine neuer Umbau des italienischen Themenbereichs freuen. Gerne in diesem Stil, aber ohne aufgemalte Fenster oder giftgrüne Dächer :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: »

Chaplin hat geschrieben:Schade das wegen der Euro-Sat letztes Jahr, so eine Achterbahn hält
eben auch nicht Ewig.
Was ist mit dem EurSat passiert?

Trau mich fast nicht zu frage :)

Antworten