Seite 1 von 8

(2008 - 2018) Restaurant "Bamboe Baai"

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 17:32
von Chrisly92
Hier könnt ihr mal eure meinung zum neuen Restaurant Bamboe Baai in Piraten in Batavia diskutieren!!!!Meiner meinung gehört des ins thema Gastronomie!!

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 20:32
von EPprincess
Mich eürde auch interessieren wie es denn so ist ! :) Habe zwar die ersten Bilder schon gesehen, aber live dort zu speisen ist doch etwas ganz anderes ;) Konnte heut´leider nicht im Park sein :(

Ist die Athmosphäre toll? :D Und ist es so richtig schön Dschungelmäßig exotisch ?

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 21:01
von Alcazar
Wollte es heute probieren, war aber geschlossen.
Ein Mitarbeiter sagte das das Restaurant erst zu Ostern
öffnet!
Egal, bin ich halt ins Don Quichotte zum essen, Bamboe Baai dann eben Ostern!

Alcazar

Verfasst: So 16. Mär 2008, 13:22
von animorphs
Ja leider wird es wohl erst an Ostern öffnen, steht auch ein Schild an der Eingangstür, aber das Essen kann man trotzdem schomal testen. Das bekommst du im "ehemaligen SB-Restaurant" von Holland. Gegenüber des Kindermusicals, neben den Toiletten.
Werde heute evtl. noch einen Test zum Bami Goreng schreiben.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 13:28
von Duffytec
Tja, das Bami Goreng wurde gestern vor lauter Hektik (zumindest bei uns am Tisch) mit Reis anstatt mit Nudeln serviert.
War laut Auskunft der Esser aber trotzdem gut! :-)

Mein Batavia-Wrap war ebenfalls sehr lecker. Hab leider vor lauter Hunger erst an ein Bild gedacht, als das Teil schon fast weg war... :roll:


Insgesamt bietet das Bamboe Baai folgendes Angebot:

Bild
(An dieser Stelle nochmal einen Gruß an den EP-Mitarbeiter, der recht harsch und giftig gefragt hat, warum ich denn das Essensschild fotografiere...) :bll

Verfasst: So 16. Mär 2008, 17:10
von Tookie
da ich ja genug leute von verschiedenen Fanforen gesehen hab freu ich mich schon auf die ersten großen Kritiken zu unserem Essen smile.


Sy wegen der Reis verwechslung bissel hektisch gewesen... Leider steht halt noch kein wirklicher ablaufplan oder ähnliches. Also alle machen alles und doch geht viel schief und wird geändert... Das mit dem reis könnt glaub ich auf meine Kappe gehen fg.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 17:31
von animorphs
Soso, dann hast du dieses Jahr gewechselt oder wie is des zu verstehen?
Jajaja, die lieben anfänglichen Schwierigkeiten, wer kennt sie ned *g* . Aber wir ham ja eigentlich eh alle verständniss dafür. Is ja ein "neues" Gastronomiekonzept und sind au neue Gerichte ect. . Geschmeckt hat's ja auf jedenfall :super , ich würd persöhnlich bei dem Preis noch die Crevetten Chips befürworten, da würden so max. 4 schon ausreichen und dann wär (find ich) auch des Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 17:55
von Tookie
animorphs hat geschrieben:Soso, dann hast du dieses Jahr gewechselt oder wie is des zu verstehen?
Jajaja, die lieben anfänglichen Schwierigkeiten, wer kennt sie ned *g* . Aber wir ham ja eigentlich eh alle verständniss dafür. Is ja ein "neues" Gastronomiekonzept und sind au neue Gerichte ect. . Geschmeckt hat's ja auf jedenfall :super , ich würd persöhnlich bei dem Preis noch die Crevetten Chips befürworten, da würden so max. 4 schon ausreichen und dann wär (find ich) auch des Preisleistungsverhältnis in Ordnung.
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 18:59
von Hermione
EPprincess hat geschrieben:Mich eürde auch interessieren wie es denn so ist ! :) Habe zwar die ersten Bilder schon gesehen, aber live dort zu speisen ist doch etwas ganz anderes ;) Konnte heut´leider nicht im Park sein :(

Ist die Athmosphäre toll? :D Und ist es so richtig schön Dschungelmäßig exotisch ?
Es sieht absolut authentisch aus und passt super in die Dschungellandschaft.
Es ist auch sehr schummrig beleuchtet und daher gemütlich. :respekt:

Verfasst: So 16. Mär 2008, 19:23
von animorphs
gismo81 hat geschrieben:
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.
NEIN!!! ](*,) #-o Nicht zwingend seperat mit Aufpreis, sondern inklusive.
Oder meintest du es auch so?

Verfasst: So 16. Mär 2008, 20:19
von EPprincess
Oh, gemütlich mag ich :) Ich seh´schon, mein Stammcafé Colonial Hause bekommt wahre Konkurrenz ;)

Freu mich schon ! Der Fruchtsalat klingt lecker und auch den batavia Wrap muss ich probieren ! Najak, ich komme ja erst an Ostern in den Park, bis dahin hat es dann ganz offen :D *FREU*

Verfasst: So 16. Mär 2008, 20:23
von JeJo
Zur Nummer 1 Tom Yaag Plaa (oder besser bekannt als "Supp" :lol: ):

War wirklich sehr lecker, was genau da jetzt drin war weiß ich nicht.

Hat aber auf jeden Fall gut geschmeckt und roch auch sehr asiatisch.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:04
von Tookie
animorphs hat geschrieben:
gismo81 hat geschrieben:
Crevetten Chips klingen nicht schlecht, kamen mir noch garnet in den sinn nur Glückskese^^ Aber kann ja mal Vorschlag machen, vielleicht klappts ja das welche seperat angeboten werden.
NEIN!!! ](*,) #-o Nicht zwingend seperat mit Aufpreis, sondern inklusive.
Oder meintest du es auch so?

na denke nicht das es ohne aufpreis dazu geben würde. Alles sehr knapp kalkuliert.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:15
von Martin
Hatte mal das Bali Bamboe probiert und hat wirklich gut geschmeckt :)

Verfasst: So 16. Mär 2008, 22:17
von Dr.Cook
Zur Nummer 1 Tom Yaag Plaa (oder besser bekannt als "Supp" ):
War wirklich sehr lecker, was genau da jetzt drin war weiß ich nicht.
Jaja, du und deine Suppe... :lol:
Ich hatte die Nummer 2 Bami Goreng, war lecker, aber trotzdem ist Bamboe Baai nicht so mein Fall.

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 00:32
von Mill81
Auf was ich gespannt bin wie es schmeckt! Von denn Bildern hier im forum scheint das essen sehr zu schmecken!

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 10:12
von Bamboe Baai
Ich finde das das neue Gebäude vom Restaurant optisch nicht zu den anderen passt.

Gruss
Bamboe Baai

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 19:04
von Atlantica
Das stimmt schon dass das neue Gebäude heraussticht aber ich denk mir einfach mal das es so gewollt war, damit die Leute auch sehen das es da etwas neues gibt

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 09:32
von Carrie
Oha, das liest sich ja wirklich lecker. Irgendwann in den nächsten 2 Wochen werde ich auch in den Park gehen, und dann werde ich mit 100%iger Sicherheit was testen. Vielleicht fotographier ichs sogar, wenn ich dran denke *kichert* Bei mir ists egal, obs Reis oder Nudeln sind, hauptsache es schmeckt.

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 20:17
von Europaparkguide
Ich füge nun einfach mal meinen eigenen Beitrag zu diesem Thema aus dem anderen Thread hier ein. Was mich ein wenig wunder ist, dass der Hauptthread geschlossen wurde und der Kleine beibehalten wurde... naja also finde, dass der Beitrag einfach noch einmal hier rein muss...

Grüße :wink:
Europaparkguide hat geschrieben:Huhu,
das Restaurant wurde wirklich sehr schön! Es ist jedoch wohl noch nicht ganz fertig und eröffnet somit erst an Ostern. Die Küche des Restaurantes ist jedoch schon geöffnet und somit kann man im Freien (vor dem Bamboe Baai) die indonesische Küche kosten. Ich fand das ein bisschen schade, dass das Restaurant noch nicht geöffnet war, weil ich mich persönlich darauf eingestellt hatte es zu besichtigen und im SWR3 Party Flyer wurde ja auch auf die Chill Out Lounge im Bamboe Baai aufmerksam gemacht.

Das Essen ist gut und wird in einer schönen Schüssel serviert. Die Gerichte kosten zwischen 2,90 und 7 Euro.

Grüße Simon

Anbei noch zwei Bilder zweier Gerichte:

Bild
Bild

..und die Karte mit den Gerichten und die Preise
Bild