London Bus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

London Bus

Nummer auf dem Parkplan: GB20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 480 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 24
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m

London Bus

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Also, wenn ich euch so höre, muss ich mir das doch echt auch mal antun...ich bin bis jetzt immer nur mit der Panorama-Bahn dran vorbei getuckert und hab mir überlegt, ob ich das nun machen soll oder nicht...bis jetzt hat's mich nicht so angemacht :wink:
Ich bin halt mehr der TYp für aufwändige Thematisierungen, wie Piraten in Batavia und Elfenbahn...Matterhorn Blitz, schweizer Bobbahn...alles, wo es viel zu entdecken gibt. Das fehlt mir bei dem Bus ein bisschen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass das Schließsystem der Türen modernisiert wurde?

Bild

Die Türen müssen jetzt nicht mehr von Hand und einzeln mit einem Schlüssel geöffnet werden! Es reicht eine Bedienung am Heck des Busses und alle Türen öffnen sich zeitgleich.
Diese Neuerung war auch dringend notwendig! Ich fand dieses "Von-Hand-Öffnen" fürchterlich! Es wunderte mich eh, dass Mack das SO gekauft hat. :roll:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Emigrate

Beitrag »

War zu erwarten. Klar, dass es die Mitarbeiter und die Gäste stört, wenn man erst ewig
an den Türen rumfummeln muss, bevor die Fahrt losgehen kann.
In den Sommermonaten ein Kapazitäts-Monster.

Danke Duffy. Schön, dass es User gibt, die auch in diesen Attraktions-überladenen Zeiten
noch auf die kleinen Details achten! :D

Flo

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: London Bus »

Ich finde London Bus sehr langweilig, aber gut für jüngere Kinder.
Es könnte etwas länger gehen. :!:
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dari

Beitrag Re: London Bus »

So langweilig finde ich das ganze garnicht,
aber ist ja Geschmackssache. Aber ist
immer wieder eine nette Fahrt bei der man
doch sehr, sehr viel Spaß haben kann :D

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: London Bus »

Ich habe mit meinem Sohn bei der Attraktion im letztem Jahr richtig Spaß gehabt.
Was aber Teilweise am Rides-Op. lag und der Gruppe die gerade mitgefahren ist.
Jedenfalls hat die kleine Gruppe gerufen noch eine Runde und der Rides-Op. legte noch eine Runde drauf und machte seine Späße.

Gruß
Mecky

Emigrate

Beitrag Re: London Bus »

Mecky hat geschrieben:Ich habe mit meinem Sohn bei der Attraktion im letztem Jahr richtig Spaß gehabt.
Was aber Teilweise am Rides-Op. lag und der Gruppe die gerade mitgefahren ist.
Jedenfalls hat die kleine Gruppe gerufen noch eine Runde und der Rides-Op. legte noch eine Runde drauf und machte seine Späße.

Gruß
Mecky
So was finde ich echt toll. Wirklich freundlich von dem Ride-OP.
Das werd ich bei der neuen Achterbahn auch mal probieren! :wink:

Flo

Dari

Beitrag Re: London Bus »

Grins Emigrate, da wirst du sicher
lange betteln können bei der neuen
Bahn ;)

Aber eins stimmt: London Bus macht
nur mit der passenden Gruppe Spaß :)

Davinia

Beitrag Re: London Bus »

Mir machte London-Bus auch bei der Fahrt mit nur fremden Spaß - das Bauchkribbeln ist schön und es bereitet auf die richtigen Achterbahnen vor, wenn man das noch stärker spürt.
Für mich gehört der Bus künftig zu den Musts im Park!

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: London Bus »

ich finde diese attraktion auch wirklich schön und echt spaßig nur leider wird mir bei jeder fahrt etwas schlecht (kann auch kein vindjammer fahren). gibts da ein tipp bzw. soll man sich in ne bestimmte reihe setzen etc.?
THIS IS HALLOWEEN

Emigrate

Beitrag Re: London Bus »

sunset.girl hat geschrieben:ich finde diese attraktion auch wirklich schön und echt spaßig nur leider wird mir bei jeder fahrt etwas schlecht (kann auch kein vindjammer fahren). gibts da ein tipp bzw. soll man sich in ne bestimmte reihe setzen etc.?
Eigentlich nicht. Beim London Bus wirkt die Fahrt auf allen Plätzen gleich.
Bei Vindjammer solltest du in der Mitte sitzen, dort ist man dann beim Fahren nicht ganz so hoch.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: London Bus »

Also als wir das letzte Mal im EP waren sind wir auch London Bus gefahren. Ich weiß, dass mir bei solchen Sachen sehr schnell schlecht wird. Wir saßen zu dritt in der ersten Reihe und dahinter noch mal drei von uns.
Jedes Mal wenn der Bus hochging haben wir unsere Hände hochgehoben und laut:"Huuuuuuiiiii!" gerufen, jedes Mal.
Dem MA hat es so gefallen, der saß lachend unten am Steuerpult und hat uns nachgemacht. Und durchs Mikro hat er auch immer mit "Huuuiiii" gerufen. Und, dann als es vorbei war rief er durchs Mikro: "Achtung, wir haben uns verfahren, bitte alle sitzen bleiben, wir fahren noch eine Runde!"
Und danach sagte er:"Weil es so schön war drehen wir noch eine Runde!"
Mir war danach leider ziemlich schlecht, aber es hat Spaß gemacht.

Master_O.

Beitrag Re: London Bus »

Ist der London Bus nur für Kinder oder auch für Menschen mittleren Alters?!

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: London Bus »

Jedesmal wenn ich dort vorbeilaufe hat es kaum Fahrgäste. Kommt bei den Besuchern wohl auch nicht so gut an.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: London Bus »

Master_O. hat geschrieben:Ist der London Bus nur für Kinder oder auch für Menschen mittleren Alters?!
Er ist für Leute allen Alters

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: London Bus »

Generell mag ich so "Fliegende Teppiche" (auch aus privaten Gründen wie gewissen Wiesenfest-Insidern :lol: ), aber der London Bus hats mir noch nie soo angetan. Bin ich vielleicht zwei, dreimal gefahren, aber sonst... der englische Themenbereich hat mich noch nicht so recht begeistert, wenn ich hinkomme fahre ich aber schon hin und wieder mal.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: London Bus »

Jetzt sind diese beiden Attraktionen in England auch schon 13 Jahre alt...und ich kann mich damit immer noch nicht so richtig anfreunden, eigentlich werden die komplett von mir ignoriert, obwohl die Ecke recht schön gestaltet ist.

Und ich bin nach wie vor der Meinung das es gut getan hätte, sich für eine der beiden Attraktionen in größerer Ausführung zu entscheiden. Die Taxis entweder mit 2 kompletten Rundkursen, so gut in Szene gesetzt wie im Disneyland oder den London-Bus in größerer Ausführung wie ein Rainbow, vielleicht kennt dieses Fahrgeschäft der eine oder andere aus dem Heide-Park.
Was würdet Ihr davon halten?

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: London Bus »

Christoph hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 14:40 Jetzt sind diese beiden Attraktionen in England auch schon 13 Jahre alt...und ich kann mich damit immer noch nicht so richtig anfreunden, eigentlich werden die komplett von mir ignoriert, obwohl die Ecke recht schön gestaltet ist.

Und ich bin nach wie vor der Meinung das es gut getan hätte, sich für eine der beiden Attraktionen in größerer Ausführung zu entscheiden. Die Taxis entweder mit 2 kompletten Rundkursen, so gut in Szene gesetzt wie im Disneyland oder den London-Bus in größerer Ausführung wie ein Rainbow, vielleicht kennt dieses Fahrgeschäft der eine oder andere aus dem Heide-Park.
Was würdet Ihr davon halten?
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir erst so richtig auf. Auch wir sind eigentlich so gut wie nie für längere Zeit im englischen Themenbereich. Den Bus bin ich - wenn ich mich recht erinnere - erst einmal im gesamten Leben gefahren. Die Taxis vielleicht zwei bis drei Mal. Einmal war ich in diesem Laserlabyrinth. Lediglich das Schneelabyrinth im Winter (aktuell wohl nicht) hat mich dort gereizt. Ansonsten ist England für uns in der Tat eher ein "Durchreisepunkt" auf dem Weg von Deutschland zu Arthur.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: London Bus »

Sieht bei mir auch so aus. England ist für mich eher ein Durchreisepunkt. Wenn es Richtung Arthur geht verlasse ich meistens Irland und erinnere mich dann wieder, dass da noch England kommt. Crazy Taxi und den London Bus blende ich fast automatisch aus, das Laserlabyrinth gleicht einer Rumpelkammer. Wenn ich den Bereich zusammenfassen müsste geht es eigentlich sehr schnell:
"Links Geld ausgeben, hinten etwas Spaß und rechts der Bahnhof. Kann man machen, muss man aber nicht."
Ich bezweifle, dass sich in diesem Bereich in naher Zukunft irgendwas gravierendes ändern wird. Die Umthematisierung vom Laserlabyrinth war wohl vorerst der letzte Versuch, noch irgendwas aus dem Bereich rauszuholen. Die ausgelaufene Lizenz zu Paddington war letztendlich auch eher ein Reinfall. Das Globe Theater und die Arena of Football ordne ich übrigens neutral ein was die Themenbereiche angeht. So eine richtige Verbindung zu England fällt mir vom Gefühl her leider schwer.

Antworten