London Bus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

London Bus

Nummer auf dem Parkplan: GB20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 480 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 24
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m

London Bus

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


cuba

Beitrag »

Zu Mal einem von den schnellen und komischen Bewegungen des Busses total schlecht wird. Zumindest erging es mir so.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Dieses Jahr war und werde ich wohl nicht in den EP gehen, aber zumindest was ich auf den Bildern sehe, sieht für mich eigentlich vielversprechend aus. Es sind eben nicht Attraktionen, die für alle gedacht sind, aber für das Zielpublikum, was ja eher die jüngeren Besucher sind, finde ich das eine gute Bereicherung.
Zudem sind am Abenteuerspielplatz/Peter Pan/Boxautos auch keine große Schlangen zu verzeichnen. Wieso sollte es hier also anders sein?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich viele Besucher auch denken, dass es eben nur für kleinere Kinder ist und aus dem Grund die Attraktion nicht besuchen. Von dem Platz den man anscheinend zur Verfügung hat, sieht es für mich zumindest so aus.
Als wir im Frühjahr in den Disney-Studios waren, sind wir eben aus dem Grund auch nicht "Cars" gefahren.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wo sind denn diese Bahnen Bereicherungen? Es gibt von denen Drehkarusells schon dutzdende im Park, ok vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt schon Drehkarusells, in Scandinavien, Spanien usw. Bereicherung könnte es nur sein, wenn die Kinder keine andere Alternative hätten. Ein Riesenrad (eben etwas für die ganze Familie) gibt es dagegen nicht und wäre sicherlich eine Bereicherung.

Zum anderen sollte gesagt werden, dass das Bild eine Ausnahme darstellt, bei meinen zwei Besuchen dieses Jahr (jeweils Wochenende) herrschte dort gähnende Leere.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Wo sind denn diese Bahnen Bereicherungen?


Also, ich finde die beiden Attraktionen sind sicher eine Bereicherung. Mein Patenkind bring ich fast nicht mehr von den Taxis weg!

Sicher gibt es im Park schon Karusells und ähnliches. Trotzdem sind die Taxis und der Bus doch ganz anders und machen mächtig Spass.

Ach und, Erwachsene können ebenso gut mitfahren wie die Kinder. Es hat zwar nicht sooo viel Platz, aber es reicht auf alle Fälle. Sogar mein Freund war auf den Taxis und der ist 1.96 m gross.

Ein Riesenrad ist sicher auch was. Aber damit wärst du zufriedengestellt und vielen anderen Besuchern geht es so wie bei dir mit den Taxis.

Fazit, man kann nie allen alles recht machen. Was zählt sind die Feedbacks der Besucher und ich denke, dass die bei den Taxis und dem Bus durchaus mehrheitlich positiv ausfallen.

Hermione

Beitrag »

Ach nöö...Riesenrad?
Der EP hat doch wohl ein höheres Niveau als eine Kirmes, ich finde ein Riesenrad wirklich altbacken.
London Bus und die Taxis machen Spaß, auch Erwachsenen, man muß es nur ausprobieren ohne Vorurteile.

Dari

Beitrag »

Wir haben auch erst gedacht Taxi und Bus sind reine Kinderattraktionen... Bis wir mitgefahren sind :wink: Und London Bus macht wirklich Spaß, Groß und Klein.

Es wird, egal was man baut, immer einen Widererkennungswert geben. Achterbahnen könnte es so doch auch schon zur genüge geben, und doch unterscheiden sie sich alle :wink:

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Andere Parks stellen sich solche Bahnen einfach so in den Park ohne jegliches Theming, Musik...

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Ai, hab ich mir den Schädel geschlagen in dem Ding. Papperlapapp für Kinder - des is neu, des muß gefahren werden.
Des Ding hat auf jeden Fall was. Ein gewissen Übelkeitsfaktor kann man der Rotation wirklich nicht absprechen. Aber total uncool, wenn der Rideop alles mit der Hand machen muß. :roll: Passt irgendwie nicht zu ner neuen Attraktion.
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Ach nöö...Riesenrad?
Der EP hat doch wohl ein höheres Niveau als eine Kirmes, ich finde ein Riesenrad wirklich altbacken.
London Bus und die Taxis machen Spaß, auch Erwachsenen, man muß es nur ausprobieren ohne Vorurteile.
Also ein Riesenrad halt ich auch für überflüssig. Wir haben doch den Turm, da ist die Ausicht auch garantiert. Ansonsten mein ich auch , alles mal probieren. Wenns nicht ankommt kann man`s immer noch ändern. :lol:

Fan

Beitrag »

Würdet ihr dann auch keinen Freefall haben wollen?
Denn sowas finde man ja auch auf jeder zweiten Kirmes.

Ein Riesenrad kommt bestimmt bei vielen gut an.
Vor allem bei älteren? Kann mich da aber auch täuschen.
Vielleicht weil es halt etwas "Altbackenes" ist. Gerade deswegen.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Ei wir haben doch einen Freefall zum selbsthochziehen im Piratenland :lol:
Aber mal Spass beiseite, es müsste dann auch zu einem Land passen und so ein Ding braucht viel Platz damit es was aussieht. Ist aber nur meine Meinung. Generell bin ich für alles neue offen

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Zum London Bus...

ich war zur Aktion "Frohe Herzen" als Begleitperson mit einer Gruppe Grundschulkindern im Park und sind natürlich auch nach England gelaufen weil ich gedacht habe die Attraktion wär was für die...doch was war der Kommentar: "Die ist ja voll lahm!" Sind dann trotzdem mit gefahren, aber die haben sich alle gelangweilt... nur mir wurde anders...nämlich leicht schlecht, wie bei jeder anderen Attraktion die sich dreht, wie das Kinderkarussel, Wellenflieger, Tassen...

auf jedenfall wollten die nicht mehr den Bus fahren, obwohl nichts los war... die sind lieber mehrmals Ciao Bambini gefahren.... naja. Mir wars recht.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen! Bei keiner Achterbahnfahrt wird mir sooo übel, wie eine Fahrt im London Bus. Meiner Meinung nach sind solche "Rundfahrgeschäfte" nicht unbedingt immer kinderfreundlich. :?

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Bin den Bus nochnicht gefahren, irgendwie hab ich den immer ausgelassen bis jetzt...

aber habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie alle möglichen Achterbahnen fahren, nur eben solche Fahrgeschäfte wie LondonBus oder Kaffetassen nicht vertragen.

Muss den Bus dochmal ausprobieren :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Mir wird generell bei allem was sich dreht schlecht. Nämlich bei den Tassen, beim Kinderkarussell, beim Wellenflieger.... bei manchen anderen kommts auf die Länge an. Wenn ich Feria-Swing, Kolumbus Jolle, Jungfrau-Gletscher-Flieger, Peter-Pan-Schiffle und so mehr wie einmal fahre wird mir schlecht. Das einzige wo es eben schlimmer ist, ist der Bus!

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

Haha, ich habe das gleiche Problem! Bei mir ist aber auch schon bei Schiffschaukeln oder "kleineren" Riesenrädern schluss :kotz . Euromir ist grenzwertig, länger dürfte die Fahrt da oben um die Türme nicht sein... :smt087 seltsamer Weise ist aber "Frisbee" wie auf Jahrmärkten kein Problem :grübel !

Markus79312

Beitrag »

Gefahren bin ich mit dem Teil schon mehrmals, aber ich würde jedem raten, nicht ganz vorne zu sitzen - jedenfalls nicht, wenn man nicht schwindelfrei ist :lol:

Emigrate

Beitrag »

Die Fahrt war für mich auch viel "schlimmer" als ich mir gedacht habe. Es ist durchaus eine Attraktion, die man mal - wenn keine Warteschlange ist - gerne mitnimmt! Ebenso das Crazy Taxi.

Markus79312

Beitrag »

Beim Crazy Taxi bin ich mir vorgekommen wie der Martini von James Bond :wink:

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Beim Crazy Taxi bin ich mir vorgekommen wie der Martini von James Bond :wink:
Da haste aber Recht. Ist ne ganz schöne Hurra-Schleuder . Nix für mich :lol: