Special: Der Große "Terenzi Horror Night" Bericht

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Hier ist ein 2. bericht, von einer Freundin geschrieben, mit der ich die "Terenzi Horror Nights" Besucht habe:
Letzten Samstag, den 20.10.2007, war ich mit meiner Mutter, meinem Bruder und zwei Freunden der Familie im Europapark. Wir waren schon im Sommer eine Woche und dachten deshalb nicht daran im Herbst nocheinmal zu kommen, aber so ein Ereignis wie die Terenzi Horror Nights konnten wir uns nicht entgehen lassen...

Es war knapp nach 19:00 Uhr, als ich am Europapark ankam. Bis ich eingelassen wurde, schaute ich mir die tolle Dekoration an. Überall flimmerten Lichter und geschnitzte Kürbisse schauten mich aus dunklen Mienen an. Ich war ganz in Gedanken verloren als ich dann eingelassen wurde. Hier und da saßen noch ein paar Parkbesucher, die noch nicht gegangen waren. Ich lief der Meute hinterher, die geradezu nach vorne, in Richtung Italien, stürmte. Ich hingegen ließ mir Zeit. Ich ahnte schon, dass es sich bald verlangsamte, denn da waren auch schon die ersten Grusel- Gestalten zu sehen. Eine von ihnen war eine Hexe, welche mich misstrauisch anschaute, als ich sie betrachtete.
Ein Stück weiter wurden uns Karten gegeben, auf denen stand, wann wir in das Hell´s Inn gehen konnten. Bis 22:00Uhr war noch jede Menge Zeit, was mir ganz recht war, da ich mich so noch ein wenig umschauen konnte. Mich führte es ersteinmal zum Kult-Geisterschloss. So etwas gehört immer dazu. Zum einstimmen war es auch recht gut geeignet.
Danach strebte ich auf die Filmstraße zu. Wie mir durch eine Karte bekannt war, musste ich dazu durch die ´Scare-Zone´. Dabei war mir ersteinmal gar nicht wohl. Ich hatte vorher im Internet schon Berichte gelesen, in denen die vorherigen Besucher so einiges über die Horror Nights schrieben, wie zum Beispiel, dass 20 Reporter in Schockstarre verfallen sein sollen oder dass ein Mann angeblich noch 3 Wochen nach seinem Besuch Verfolgungsängste gehabt hat...

Aber so mutig wie ich bin oder eher mit der Hoffnung, dass diese Geschichten nicht stimmten, ging ich schließlich doch voran. Aber dennoch ersteinmal zaghaft. Man will ja nicht übermütig sein. Schon gleich nachdem ich um die Ecke gebogen war, schlugen mir die Nebelschwarten ins Gesicht. Nicht mal die besagte Hand vor Augen konnte ich sehen. Doch dann traten mir zwei Clowns entgegen. Ich dachte bei mir, dass die nicht so schlimm sein könnten. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt, als der eine sein Kuscheltier enthauptete. Ich trat aus diesem Grund einen Schritt zurück. Das nahmen die zwei dunkel dreinblickenden Gestalten anscheinend als Aufforderung auf mich los zu schießen. Ich hatte sie wohl provoziert, denn das sagten sie mir immer und immer wieder. Ich war erleichtert, als ich das überstanden hatte, und weitergehen konnte. Dies tat ich nun noch langsamer. Als ich dem Kettensägenmörder erfolgreich ausgewichen war, gelangte ich zum Le Cigale.
Vor der Türe standen zwei Kellnerinnen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie bezaubernd, oder erschreckend nennen soll. Diese boten Getränke ich Reagenzgläsern an. Ich genehmigte mir eins und ich muss sagen, dass ich noch jetzt um den Inhalt rätsele. Mein nächstes Ziel war die Euro Sat, oder auch Pumkin Coaster. Ich stellte mich an und wartete. Doch entgegen meiner Erwartungen trat selbst hier keine Langeweile ein. Ein Mann mit halb aufgeschlitztem Gesicht kam mir immer näher. Es gab durch die Leute keine Möglichkeit nach hinten auszuweichen, weshalb ich mich immer weiter nach hinten bog und schon fast einen rechten Winkel zwischen Rücken und Beinen erreicht hatte, als der Zombie schließlich von mir abließ. Nun war der Weg zu einer Achterbahnfahrt frei.
Die Anstehschlange war nicht sehr lang, sodass ich gleich danach eine weitere Fahrt antreten konnte. Diesmal saß ich allein auf dem Zweierplatz, was mir, wie mir gleich bewusst war, zum Verhängnis wurde. Das meine ich so, dass es sich gleich eine Zombiebraut neben mir bequem machte. Die Fahrt war diesmal mehr oder weniger ein Spaß. Entweder ruckelte sie an den Sitzen, starrte mich an, oder streichelte meine Haare.
Nach diesem Schock ging ich zurück in das Le Cigale, setzte mich an die Blutbadbar und trank einen ´Zombie´. Der beruhigte ein wenig. Nun hatte ich vor mich in das la Soffita zu begeben. Der Leitsatz „fürchtest du dich vor der Dunkelheit?“ erschien mir zwar nicht vertrauenserregend, aber ich wagte mich trotzdem in die tiefe Dunkelheit. Mir war schon nach den ersten Schritten klar, dass das mit der Dunkelheit kein Scherz war. Ich sah wirklich gar nichts. Ich musste mich also vorantasten. Dazu kam, dass ich durch verschiedene Untergründe irritiert wurde. Mehrmals verwechselte ich Wände mit Händen. Der Unterschied wurde mir aber spätestens dann bewusst, wenn zugepackt wurde. Das tun Wände nicht (ich sehe mal davon ab, dass ich im Hell´s Inn eines Besseren belehrt wurde). Ein weiteres Gräuel waren mir die Fäden, welche von der Decke hingen. Jedes Mal dachte ich, mir würde etwas auf dem Gesicht herumkriechen. Mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke. Als ich den Ausgang sah, bin ich ihm im Laufschritt entgegen gehetzt, was zur Folge hatte, dass ich fast der Hexe in die Arme gelaufen wäre.
Kaum draußen, hörte ich schon den Klang der Kettensäge. Ich kämpfte mich erneut durch die Death Alley, bis ich wieder zur Pumpkin Coaster kam um eine weitere Runde zu fahren. Ich saß wieder allein, war aber erleichtert, da ´meine Freundin´, die Zombiebraut, nicht zu sehen war. Aber ich hatte mich zu früh gefreut, denn da kam sie auch schon, mehr oder weniger freudestrahlend, um die Ecke und platzierte sich neben mir. Ich war ihr nun anscheinend schon so lieb, dass sie die Fahrt über mehrmals mein Ohrläppchen streichelte. Nach dem Ende der Fahrt ging ich nun erneut an die Blutbadbar und trank zur Ermutigung den Inhalt einer Spritze. Denn jetzt war es schon bald 22:00Uhr.
Ich stellte mich also beim Hell´s Inn an. Von hier aus hatte ich die Möglichkeit das Hin und Her auf er Straße zu beobachten. Ich fühlte mich ziemlich sicher in dem Menschengetümmel. Aber mir wurde jetzt klar, dass die Monster immer dann kommen, wenn man es am wenigsten erwartet. Diesmal fiel mich eine große Gestalt von hinten an. Es war ein großer Kerl mit Sense und Widderhörnern. Der schaute mich alles andere als lieb an. Zu meinem Glück ging er gleich weiter. Dann kam ich an der Ausgangstür des ´Hotels´ vorbei. Durch das anständige zuknallen ging diese nicht mehr richtig zu. Einer der Clowns machte sich einen Spaß daraus die Ausgangsposten zu ärgern, indem er die Tür ein paar Mal kräftig zuschlug, bis sie tatsächlich zu blieb. Dafür lies er sich ersteinmal von den anderen die anstanden feiern. Der nächste Schreck kam, als Damion mit seiner Sense kräftig gegen eine der Mülltonnen schlug. Dabei zerbrach diese zum Leiden des Sensenmannes. Der blickte nämlich ganz verdutzt und wusste gar nicht was er machen sollte. Er stand eine ganze Zeit mit seinen zwei Teilen da. Wahrscheinlich noch selbst erschrocken lies er sich dann eine neue bringen.
Da war ich auch schon dran und wurde mit einer kleinen Gruppe eingelassen. Im Fahrstuhl hatte man tatsächlich das Gefühl in den 13. Stock zu fahren. Als er anhielt und alle raus gingen, blieb ich ersteinmal nah an unseren Geisterjäger. Da auch hierüber jede Menge gelesen hatte, war ich auf einiges gefasst. Es war dann doch nicht so schlimm wie zuerst angenommen, sodass ich zum Ende hin sogar als erste voran lief. Alle Räume waren wirklich einzigartig. Begeistert hat mich auch der Trick mit dem schwebenden Buch. Bis in das kleinste Detail hat alles gepasst. Vom Kinderzimmer bis zur (unappetitlichen) Küche. Die Figuren waren perfekt, wobei ´the Sisters´ meine Favoriten sind. Der einzige Makel war, dass es mir ein wenig zu hektisch verlief. Vielleicht lag es daran, dass es alle Besucher sonst nicht geschafft hätten, aber es war so schnell, dass ich mich nicht mal mehr an die Reihenfolge der Zimmer erinnern kann.
Als ich wieder an der frischen Luft war, fuhr ich noch einige Male Pumpkin Coaster (ohne die Zombiebraut), ging ein weiteres Mal in ´La Soffita´ und erfuhr, dass das Plüschtier des Clowns Sofia heißt. Am liebsten wäre ich geblieben, bis man mich rausgeschmissen hätte, wurde dann aber von meiner Familie und Freunden, welche zum Gluck auch noch am Leben waren, 23:30Uhr zum gehen überredet. Ich fand die Terenzi Horror Nights wirklich fantastisch und war überglücklich zu hören, dass diese wieder stattfinden werden. Ich werde sie immer in Erinnerung behalten und so lang sie im Europapark sind jedes Jahr besuchen. Es war toll, die verschieden Charaktere kennen zu lernen und die vielen Kostüme zu sehen. Jeder Charakter, von ´the chainsaw´ bis zu den Zombies, ist wirklich vollkommen und erstaunlich. Ich kenne keinen Horror Film, in dem die Figuren besser aussehen. Ich freue mich auf nächstes Jahr, es grüßt voller Begeisterung Caroline Schmidt aus Bad Salzungen.


© by Caroline Schmidt

EDID:Abschnitte eingefügt
Zuletzt geändert von sash am Fr 9. Nov 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Bericht »

@sash
Hallo sash, vielen Dank für den Bericht.
Könntest Du beim nächsten ein paar Absätze dazwischen machen. Für alte Leute wie mich ist es sonst etwas schwierig zu lesen.
Vielen Dank schon im voraus

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Geile Berichte!!

Wir hatten leider gar keine Frau die irgendwo gefesselt wurde *heul*

Geil fand ich echt den Flur mit den vier Türen links. Es wollte keiner von unserer Gruppe voran gehen. dann ging ja hinten das licht an und man sah "the guest", dann wieder aus, wieder an (um auch die anderen türen zu beleuchten) und weg war er... total geil!

geil fand ich auch das "the ring" zimmer. man ahnte zwar das sie irgendwo auftauchen aber das sie so apprupt vor einem stehen, klasse!!

aber an den berichten und eigenen erfahrungen merkt man auch, dass jeder besuch doch irgendwie anders war, weil einige sachen bei uns auch anders waren...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Aus meinen drei Besuchen kann ich nicht sagen, dass es jedes Mal etwas anderes ist. Im Gegenteil, es war eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten die wohl im Laufe der Wochen verbessert wurden immer haargenau das selbe. Es macht lediglich einen Unterschied ob man am Anfang oder am Ende der Gruppe läuft. Das mit dem Flur und dem Licht und the Guest bekommt man z.B. hinten gar nicht mit, da läuft man dann nur noch durch einen gang voller Zombies und muss sich durchkämpfen. Das mit der gefesselten Frau war bei deinen Besuchen garantiert auch, nur dass man das vorne gar nicht mitbekommen hat was ich selbst von Freunden aus meiner Gruppe hörte die vorne gelaufen sind. Außerdem achtet man beim zweiten und dritten Besuch auf Dinge die man vorher nicht beachtet hat. Als der Metzger die Frau schnappte war der erste Teil der Gruppe schon in der Bibliothek und als ich zur Bibliothek kam sah ich auch kein schwebendes Buch mehr, da war nur noch alles voller Zombies.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie viele Gruppen zu einer Zeit im Haus waren. Ich sage es aber nochmal, es ist schade dass die Gruppen so groß waren und die Räume teilweise so eng , dadurch war die Schlange von Leuten relativ groß und dam Empfinden eines jeden Einzelnen etwas anderes. Ich hätte mir Gruppen mit maximal 6 Leuten gewünscht, dann wäre es auch gruseliger gewesen, aber das klappt aus Zeitmangel schon gar nicht.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Ja, das kann sein. Wir sind vorne gelaufen, weil mein freund das umbedingt wollte :evil: hätte ich das mal gewusst :D naja, weiß ich fürs nächste jahr...

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag »

sag mal, sind the sisters nicht Sarah Conners Schwestern? Die große ist doch Lulu Lewe! das kam mal in der Bravo ein Bericht. Und da stand das es ihre Schwestern sind ^^
stimmt das?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Dies war nur beim Foto-Shooting für die Bravo so und wenn überhaupt noch für die Werbevideos :wink: .
Denk ma dran, die zwei sind recht jung (16 und jünger). Die müssen ja auch noch zur Schule. Glaub' ned, dass die dort Zeit dafür hätten jeden Abend ca. 4 Stunden oder mehr an so einem Abend zu spielen.

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag »

denke ich auch. Aber hat jemand ein Foto von ihnen? Also dort live? Ich würde gern schauen wie sie also in echt aussehen. Also nicht Lulu und die andere... Mich interessiert das. Ich konnte letztes Jahr mit 12 ja noch nicht rein... Aber mit 13 kann ich das ja ... ???!!! lol war ich ja auuuch

Antworten