Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Find ich gut !
Dann lässt sich da wohl auch nichts machen in England ...
Ich hab mir den Teil bei dem Theater noch mal genau angesehen und muss sagen so bedeckt von Bäumen ist es gar nicht .

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Hi,
Russland ist nicht so schön.
Ich finde in zu klein.
MfG Nicolay

wp32
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

was ich nicht verstehe ist warum in deutschland eine elfenfahrt ist. was hat deutschland bitte mit elfen zu tun. ich finde man könnte die attraktion einfach neu themen vielleicht etwas zur deutschen geschichte. aber bitte nicht nur 2ter wk und mauerfall sondern schon vorher, da gäbe es genug möglichkeiten.

außerdem finde ich frankreich hat schon soviele attraktionen da könnte man doch die marionetten botsfahrt und die old 99 zirkusparade auch zu deutschland nehmen. ist für mich sowieso zu weit weg vom französischen bereich. dies wären auch attraktionen zum neu themen. verstehe sowieso nicht was marionetten und zirkus jetzt nur mit frankreich zu tun haben. (lasse mich gerne eines besseren belehren). die dinosaurier geschichte find ich auch nicht so passend. könnte man auch ein bischen auf frankreichs geschichte anpassen irgendwas mit der fanz. revolution oder so.

den Themenbereich welt der Kinder finde ich mit am schlechtesten. passt mir vom theming nicht in den europapark. den bereich könnte man doch gut zu england nehmen und dann die attraktionen etwas dafür umbauen. verstehe sowieso nicht was das wikingerschiff dort verloren hat, das würde doch besser nach skandinavien oder island passen. die häuschen die dort stehen könnte man ja passend zum englischen thema umgestalten. wenn man dann noch aus england richtigerweise vereinigtes königreich macht, kann man ja auch noch schottische themen dazunehmen. attraktionen haupsächlich für kinder können ja ruhig bleiben.

das abenteuer land finde ich auch überflüssig und die dschungel flossfahrt hat auch nichts mit europa zu tun (heißt nicht das sie schlecht ist). dies könnte man ggj. zu österreich nehmen oder man macht dort einen kleinen neuen themenbereich hin. belgien oder luxemburg zum beispiel. liegt ja auch in der nähe von holland (richtigerweise niederlande) könnte man dann zusammen nehmen und benelux draus machen. :lol:

bez. spanien hab ich mal eine frage. ist da nicht nocht platz hinter der arena? oder sind da die sachen für die show und die pferde untergebracht? sonst könnte man dort doch spanien noch erweitern. nur ein bisschen. kleines dorf mit spanischer architektur.

wenn man das so ließt könnte man meinen das ich den europaparak garnicht gut finde. :oops: #-o

stimmt aber nicht
gruß wp

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Hallo wp32,

ich hab da mal eine Bitte. Kannst du bitte bei zukünftigen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung achten? [-o<

Deine Beiträge sind so nämlich nicht so gut zu lesen.

P.S.: Das hat aber nichts mit der Qualität der Beiträge an sich zu tun - nur mit der Schreibweise.

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

bez. spanien hab ich mal eine frage. ist da nicht nocht platz hinter der arena? oder sind da die sachen für die show und die pferde untergebracht? sonst könnte man dort doch spanien noch erweitern. nur ein bisschen. kleines dorf mit spanischer architektur.
Kleines Dorf mit spanischer Architektur? :lol:
Ist das nicht schon der komplette spanische Themenbereich?

Ne, hinter der Arena ist kein Platz mehr.
Fahr mal ne Runde mit dem EPE, dann siehst du, dass dort eine kleine Fläche ist, die zur Arena gehört und dahinter gleich der Pool-Bereich des Santa Isabells angrenzt.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

...Ist für mich ganz klar Spanien! :roll: Denn es gibt es paar Dinge die ich verändern und sogar abreissen würde.
1. Finde ich passen Feria Swing und Kloumbosjolle langsam nicht mehr so schön ins Bilder des spanischen Themenbereiches.
2. Würde ich die beiden abreissen und durchen einen grossen Darkride an der frei gewordenen Stelle hinbauen. Am Theming für diesen Darkride liesse sich zwar nicht so viel machen aber etwas ginge glaube ich schon. :wink:
3. Würde ich das Kinderspielhaus "Casa de Aventura" abreissen und da einen schönen Übergang in den portugiesischen Themenbereich machen.

Ansonsten sind alle anderen Themenbereiche finde ich einfach klasse gemacht! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Unglaublich was einige hier alles abreissen würden.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Da kann ich dir nur Zustimmen BME.

Anstatt das man froh ist, das es dem EP nicht so geht wie dem PHL, weil der EP einfach noch genügend Platz hat - will man hier alles abreißen. Ich kann es auch nicht verstehen.

Abreißen und was neues dafür hinstellen ist nicht immer besser.
Bestes Beispiel: "KAK" - Jetzt ist die Arena of Football drin, aber der Autoscooter ist selten voll. Nur der Shop und die Sportsbar sorgen doch dafür, das sich unter der KUppel überhaupt Leute aufhalten.

Ich bin mit dem Scooter ein einziges mal gefahren, und das auch nur, damit ichs überhaupt auch gefahren bin. So an sich war es nämlich voll langweilig, da selbst die kleinen Scooter auf einem Volksfest eine größere Fahrfläche haben.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am So 12. Feb 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Also gerade den spanischen Themenbereich finde ich sehr stimmig. Am besten natürlich abends, wenn die Beleuchtung an ist. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Mittlerweile kann man kaum einen Themenbereich als "unschön" bezeichnen. Gerade in den letzten Jahren wurden die eher vernachlässigten Themenbereiche definitiv aufgewertet:
England mit der Häuserzeile
Österreich mit dem Karussell, den Erweiterungen des Seerestaurants und der Neugestaltung der alten Wildwasserbahn

Aber auch die schöneren Themenbereiche wie Frankreich (Erweiterung Restaurant Richtung Eurosat), Italien (DaVinci Attraktion, Piccolo Mondo), Holland (neue Gastronomie) wurden ausgebessert, es wurden noch mehr Aufenthaltsmöglichkeiten geschaffen (Sitzecke in Griechenland beim Eingang zu "Immer wieder Sonntags").

Bereiche wie Deutschland, Skandinavien und Schweiz sind eigentlich gut so wie sie sind. Vor allem die Schweiz kann meiner Meinung nach kaum verbessert werden, das urige Dorfflair ist einfach perfekt.

Bleibt eigentlich Russland, wo kaum etwas verändert wurde. Leider geht das russische Dorf etwas unter, weil man beim Betreten des Bereichs nur noch auf die Euromir schaut, die durch ihre schiere Größe den kleinen Häuschen komplett die Show stiehlt.
Portugal kann natürlich auch erweitert werden, aber so wie es gerade ist, funktioniert der Bereich erstklassig. Er ist sehr offen, was die Meeres-Atmosphäre unterstützt. Aber ein kleines Hafendorf fänd ich natürlich noch viel besser anstelle der Tribüne :wink:

In welchem Bereich kann eurer Meinung nach jetzt noch nachgebessert werden?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Wie du schon schreibst:
Russland. Vielleicht könnte man die Warteschlange der Mir in Gebäude verlegen, womit mehr Platz geschaffen werden würde.

Holland: Ich hab nichts gegen die Kaffeetassen. xD Aber ohne Kaffetassen und nen schönen Brunnen in der Mitte würde auch die Häuserfassade mehr zur Geltung kommen. Vielleicht könnte man diese dann auch erneuern.

Island: Ich finde, WAST stört die Sicht auf Wodan.

Skandinavien, Spanien, Island, Portugal,... sollten so bleiben wie es ist.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Hallo,

also für eine Umgestaltung des Themenbereiches Russland würde ich definitiv sprechen. Vielleicht könnte man direkt im Anschluss daran die, für mich sehr schlecht gestaltete, Schneeflöckchenbahn etwas umbauen/umgestalten.
Grubaer93 hat geschrieben:Holland: Ich hab nichts gegen die Kaffeetassen. xD Aber ohne Kaffetassen und nen schönen Brunnen in der Mitte würde auch die Häuserfassade mehr zur Geltung kommen. Vielleicht könnte man diese dann auch erneuern.
Was? :o Bitte nicht [-X
Grubaer93 hat geschrieben:Island: Ich finde, WAST stört die Sicht auf Wodan.
Aber was soll man dagegen machen?

Ich hätte vielleicht noch den Wunsch, dass man Griechenland etwas besser erreichbar macht, da ich mich dort immer gleich verlaufe :(

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Grubaer93 hat geschrieben:Island: Ich finde, WAST stört die Sicht auf Wodan.
Bitte???
Wodan ist doch eh nur als Schattenspender für WAST gebaut worden oder?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Was man dagegen tun kann?!.... Ne Spaß. Ich weis es geht nicht anders. Aber denkt euch doch mal den Wodandrop anstelle von WAST vor. Würde ich schöner finden und WAST von Haus aus an einer anderen Stelle. Naja so wie es jetzt ist ist es ja auch nicht schlimm. Aber die Wodanstation würde schon nochmal um ein Hauseck gigantischer wirken.
Kann man die Kaffeetassen nicht umziehen lassen? :D

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Ich bin eher gegenteiliger Meinung. WAST und die Kaffeetassen zeigen sehr schön, wie man eine durchschnittliche Attraktion durch optimale Positionierung gut in Scene setzen kann. Wären diese Attraktionen irgendwo an den Rand geklatscht wäre es schade drum.
Lediglich Rußland und Portugal (aber nur die Tribüne) wären für mich noch "Baustellen".

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Okay das stimmt natürlich auch wieder. Die Kaffeetassen passen da perfekt rein in Holland. Aber auf die Häuserfassade achtet keiner. Das find ich etwas schade. WAST würde ja auch nix machen, wenn die Station nicht so hoch wäre.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Grubaer93 hat geschrieben:Okay das stimmt natürlich auch wieder. Die Kaffeetassen passen da perfekt rein in Holland. Aber auf die Häuserfassade achtet keiner. Das find ich etwas schade. WAST würde ja auch nix machen, wenn die Station nicht so hoch wäre.
Dem kann ich nur zustimmen.
Die WAST Station ist schlichtweg zu groß für die Attraktion! (Das konnte man vorher nicht wissen) Wenn das Haus einstöckig wäre oder einfach etwas kleiner dimensioniert, würde auch Wodan dahinter viel besser zur Geltung kommen. Da das WAST Gebäude so groß dimensioniert aussieht, wirkt Wodan auf den Fotos nicht so beeindruckend wie es in Wirklichkeit ist. Außerdem passen die Stile überhaupt nicht zueinander: Das Island-Dorf hat einen anderen Stil als die WAST Station und die widerum einen anderen als die Wodan-Thematisierung. Hier merkt man, dass der Bereich nicht von Anfang an durchgeplant war.

Was Holland angeht: Mir gefällt der Bereich an sich recht gut, nur sind vielleicht die Bäume zu groß. Und irgendwie ist auf dem Platz rund um die Kaffeetassen zu viel Deko, also zu viele Pflanzen, Pfosten, Bänke, Wasserbereiche, Sitzbereiche, etc. Wenn man das etwas schlichter gestalten würde, käme der Bereich vielleicht besser zur Geltung.

Und Griechenland besser zugänglich machen? Nein! :D Ich habe mich am Anfang auch direkt verlaufen, aber das hat mich so fasziniert, dass ich beim nächsten Besuch sofort wieder hinmusste, bis ich den Bereich verstanden habe. Das macht für mich eher die Kunst aus, dass man auf so einer Fläche das Gefühl vermittelt, in einem vollständigen Dorf zu sein.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Also ich finde Holland gerade durch die vielen Bänke und Blumen und alles recht toll. Ich finde eh Holland ist so ein richtiger Kinderort. Die Kinderboxautos, das Bällebad und auch das Trampolin. Da ist es gut wenn da soviele Sitzmöglichkeiten sind. Dann können die Kinder dort ihren Spaß haben und die Erwachsenen sich ausruhen(wenn man das zeitlich so für sich halt zulässt an nem Tag im EP auch mal ne "pause" einzulegen). Also ich mag das so :D

Was ist WAST?? Ich hab ne vermutung aber irgendwie passt die nicht zu den Buchstaben :D

Generell finde ich gibt es keinen "unschönen" Bereich im Park, jedes Fleckchen hat für sich wieder was. In manchen fühlt man sich halt einfach mehr in dem feeling drin wie in anderen finde ich.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

WAST heißt ausgeschrieben Whale Adventures Splash Tours. (Splash Battle in Island. ;) ) Da geb ich dir Recht in Holland ist viel für Kinder geboten. Auch das Kindermusical.
Allgemein kann ich jetzt auch nicht sagen, dass mir ein Bereich gaarnicht gefällt.

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich »

Achsoo :D ok das Splash Tours dahinter hab ich nicht so richtig dazu gezählt :D Danke :)

Antworten