Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gut Essen in Rust und Umgebung? »

Im Restaurant Thai Tawan in Rheinhausen kann man hervorragend Thailändisch essen. Dieses befindet sich im alten Rathaus der Gemeinde (www.thai-tawan.de).
Das EP-Board team wird dort sicher bald wieder vorbei schauen. Dann gibt es noch weitere Berichte und Fotos.

Anbei ein Foto der extrem leckeren Vorspeise
Tung Tong | Gefüllte Blätterteigtaschen mit gehacktem Hähnchenbrustfilet und gehackten Garnelen für 7 EUR
👇
IMG_5843.jpg

Bei unserem nächsten Besuch im Thai Tawan sorgen wir natürlich für weiteren Foto-Nachschub, damit wir wieder tolle Berichte liefern können. Ein Danke für fantastisches Essen und klasse Service geht an die Inhaberfamilie Bayer des Thai Tawan sowie das gesamte Restaurant-Team, bis bald.

P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gut Essen in Rust und Umgebung? »

Am 30.04.2023 waren wir nochmals im Thai Tawan zu Gast, da uns sowohl das Restaurant sehr gut gefallen und die Gerichte sehr gut geschmeckt haben. Und auch die Gastgeberfamilie Saiphet & Uwe Bayer ist sorgt für herzliche Gastlichkeit mit viel Humor. Kurz gesagt, man fühlt sich als Gast richtig wohl im Thai Tawan 👍

Vorspeise hatte ich wieder dieselbe, wie beim letzten Besuch. Als Hauptgang gab es für mich diesmal dann das sehr leckere, direkt in noch einer schärferen und für mich genau richtigen Variante bestellte
👇
Gai Phad Grapau (Nr. 64 auf der Karte) | Hähnchenbrustfilet mit Thai-Basilikum und Chilischoten (scharf) für 15,50 EUR
👇
IMG_6062.jpg

Nach dem hervorragenden Hauptgang darf natürlich ein Dessert nicht fehlen. Hier wählte ich die Nr. 139 Dessert Saiphet | Eine Kugel Vanilleeis mit Früchten (Ananas, Mango, Papaya) für 10 EUR 👍
👇
IMG_6063.jpg

Vielleicht ergänzen Bremerfan und Skerpla ja ihre Erfahrungen mit dem restaurant auch noch. Die beiden waren ja mit dabei und fanden das Essen im Thai Tawan auch super. Ich denke, wir besuchen dieses Restaurant auf jeden Fall wieder und können es euch nur empfehlen 👍


P.S: Viele weitere Fan-Berichte von zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gut Essen in Rust und Umgebung? »

Ich ergänze gerne, wobei wir uns eigentlich doch schon auf Vornamen untereinander verständigt haben, oder? War ein schöner Ausflug, der sicher nicht der letzte seiner Art bleiben wird.

Ich hatte die gemischte Vorspeisenplatte für 11,50€, also die Variante für zwei Personen. Es gab Gemüse im Backteig, Frühlingsrollen und viel mehr. Nur die Garnele und Fischkrokette konnte ich nicht zweifelsfrei identifizieren. Die Hähnchenspieße waren sehr interessant gewürzt, kannte ich so noch nicht. Gerne wieder. Hierzu wurde Süßsauer-Soße, Erdnusssoße und ein Essigdressing gereicht.

20230430_194637-wm-30256.20000000298_watermarked.jpg
20230430_200934-wm-31324.30000001192_watermarked.jpg

Als Getränk gab es eine Litschischorle, diese war sehr gut. Da sie mit dem Saft von Rauch zubereitet wurde, werde ich diese daheim mal nachmischen. Hauptgang waren dann gebratene Nudeln mit Gemüse (10€), wobei an diesem nicht gespart wurde. Kurzum, ein Nachtisch hat nicht mehr gepasst. Schön, dass es somit auch eine qualitative Adresse für asiatisches Essen am Abend gibt. Es gibt übrigens auch einige typische Restaurantspeisen wie Rumpsteak oder Schnitzel, falls mal jemand von dee Gruppe kein passedes Gericht finden sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.