Arena of Football

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Arena of Football [ Ausklappen ]

Football Scooter [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]

Walk of Fame [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja aber damals hieß es schon das sie vorraussichtlich bis zur EM 2008 dableibt. Ich fänds schhade, bin zwar nicht so der Fußballfan aber find sie doch toll gemacht. Vor allem gehe ich gerne in die Coca Cola Sports-Bar.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Die Mitarbeiter stehen nur auf, wenn alle eingestiegen sind, um zu kontollieren, ob irgendwelche Kinder angeschnallt werden müssen.
neeee das stimmt eben net :P

ich war jetzt von 3 ep-besuchen diese sjahr 2 mal in der AoF und jedesmal sind die Mitarbeiter aufgestanden NACHDEM die fahrgäste durch das Drehreuz gelaufen sind und haben in die leeren Schuhe geschaut
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Emigrate

Beitrag »

Ich kann mit der Arena irgendwie nicht wirklich was anfangen. Der kleine Scooter ist war nicht schlecht, macht mir persönlich aber nur begrenzt Spass. Und sowas wie die Sportsbar gibt es im Park ja auch schon zu genüge.

Das einzige wofür ich noch rein geh, sind die originellen Toiletten. :D

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich kann mit der Arena irgendwie nicht wirklich was anfangen. Der kleine Scooter ist war nicht schlecht, macht mir persönlich aber nur begrenzt Spass. Und sowas wie die Sportsbar gibt es im Park ja auch schon zu genüge.

Das einzige wofür ich noch rein geh, sind die originellen Toiletten. :D
Mir gehts halt genau so. In der Halle ist die Beleuchtung irgentwie etwas drist und so richtig Stimmung kommt da auch nicht auf. Mein Fazit: Lustiges Autoscooter mit Ball für Kinder, aber wenig Unterhaltungsfaktor und damit etwas Langweilig. Das ganze könnte man bestimmt besser nutzen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Abreißen fänd ich Schwachsinn!

Erstmal find ich das super mit dem Auto-Scooter, fahr ich total gerne! Macht echt Spaß, auch wenn ich mir gewünscht hätte das die Dinger schneller fahren oder der Boden naja....mehr nach Rasen aussehen würde. Aber mir macht das tierisch Spaß und ist mir lieber als der blöde Bus oder die Taxis, sollen die lieber die wieder abreißen.

Von wegen, nur für Kinder und Jugendliche... ich sehe meistens Erwachsene mitfahren, einmal sogar einen richtig begeisterten Opa, der wollte gar nix anderes mehr fahren. Ist immer im Ballack sitzen geblieben!

Fußball polarisiert.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ich finde diese Attraktion überflüssig. Sie wurde, so nehme ich an, speziell ja NUR (!!) für die WM 2006 erbaut. Die ist nun vorbei, und die EM 2008 ist nun auch vorbei.

Da so nehme ich an, hätte der Park besser planen müssen, denn nun steht sie, und die Attraktion wird auch Geld gekostet haben. Und nun eifach wieder umbauen, lohnt sich nicht. Vieleicht ja als zusätzliche Neuheit 2009.

Mfg

Eurofan

Emigrate

Beitrag »

Ich bin mir relativ sicher, dass wir uns irgendwann in den nächsten Jahren von der Arena verabschieden werden.
Denn England hat noch viel potenzial! Wie ich schonmal geschrieben habe, liebäugel ich ja mir einem Freefall an dieser Stelle.
Die Fussballfans mögen mich steinigen! :wink:


Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ach... es kommt ja bald die WM in Südafrika, und dann 2011 die WM? der Frauen in Deutschland, und dann wieder die EM in Polen... jedesmal wieder ein Grund für die Arena of Football.

Leute die die Arena of Football nicht mögen müssen ja die Arena nicht betreten. Wenn mich was stört oder nicht gefällt fahr ichs ja auch nicht. Ich forder ja auch nicht dass man die Welt der Kinder abreisen soll nur weil ich damit nichts anfangen kann.

Wobei, ein Freefalltower würde ich sehr begrüßen...nur bitte lasst die Arena stehen!!!

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Abwarten. :lol:

Coasters

Beitrag »

Freefall wird es nicht geben (gab ja mal so nen Test) auch wenn ich ihn toll finden würde.

Zur AoF: Mir persönlich auch zu langweilig, das Flair der Kirmes kommt einfach nicht auf und sie ist sehr langsam. Den Platz könnte man sehr gut für irgendeine Show, Kabinett(Spiegelkabinett oder ähnliches) oder kleine Bahn benutzen.. Am Besten hineinpassen würde ein Tollhaus z.B. http://www.schausteller-maier.ch/tollhaus.htm ähnlich. Wäre eher für Kinder, aber auc hfür ältere Personen ganz interessant...

Naja.. halt Spekulationen

Silverstar08

Beitrag »

Aber 5 Meter nebenan ist das Globe Theater.

Ich selbst war nur einmal drin, weil ich nicht fürs Boxautofahren in den EP gehe.



Gruß

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Mal ein paar andere Sichtweisen.

Bild

Ein Männertraum Pissoir mit Fernsehen
Das obere Blaue ist ein Bildschirm auf dem gerade eine Tiefschneeabfahrt lief.
Bild
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Danke!
Die Toiletten sind der einzige Grund, warum ich die Arena besuche.
Alle Männer sind von den Fernsehern abgelenkt und man kann spannen... *grins*

Der Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Mir ist aufgefallen das vor allem jetzt zur Winteröffnung die Arena of Football sehr gut besucht ist. Da bin ich mitunder am längsten angestanden, und ich bin die einige Male gefahren weil ich Boxautos liebe!

Negativ aufgefallen sind, sorry, soll nicht rassistisch klingen, die Franzosen. Da steht überall groß und deutlich auf verschiedenen Sprachen dass man den Ball nicht mit den Händen berühren soll oder herumkicken. Tja, aber das stört ja unsere Nachbarn nicht, die haben fleißig rumgekickt. Dann kam der Mitarbeiter und hat geschrieen. Die Franzosen sind richtung Ausgang. Der Mitarbeiter ist wieder hoch, da haben die wieder rumgekickt.
Genauso wars mit den Wägen. Eine Großfamilie setzt jedes ihrer kleinen Kinder (es waren so ca. 4 oder 5 im Alter von 3-9 etwa) in ein eigenes Wägelchen. Und dann die Eltern auch noch in jeweils eines. Dann kam natürlich der Mitarbeiter und hat versucht denen zu erklären dass so kleine Kinder nur mit Erwachsenen zusammen fahren dürfen oder sonst nach Holland gehen müssen. Man, hat die Mutter sich da aufgeregt. Das nächste Problem ist mit dem Anschnallen. Es steht doch auch fast überall dass sich kleine Kinder mit dem Band sichern müssen, aber interessieren oder beachten tut das leider fast keiner. Dann muss eben der besagte Mitarbeiter wieder herumlaufen und den Kindern den Gurt über den Hals streifen. Die Eltern hocken nebendran, die könnten es doch auch tun!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Arena of football »

Ja sowas finde ich auch immer sehr Unschön, aber einige Eltern sind entweder zu faul oder wollen es nicht begreifen. [-X
Das sind dann die ersten die Rummschreien wenn was passiert.

yanbam
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011

Beitrag Re: Arena of Football »

Wie funktioniert eigentlich die Stromabnahme der Scooter? Bei einem klassischen Autoscooter hat man wohl + und - bzw. Masse getrennt über Bodenabnehmer und Decke.
Hier im Europapark funktioniert das ganze über den Boden mit verschiedenen Leiterbahnen. Sieht man auch an den Funken und dem Geruch beim überfahren? Aber wie funktioniert das denn? Gleichstrom? Wechselstrom?
Sorry kenne mich überhaupt nicht aus in Sachen Elektrotechnik.
Grüsse Yannick

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Arena of Football »

Ist sicherlich eine gaaanz blöde Frage, aber weiß Jemand von Euch, mit welchen Spielernamen die Scooter beschriftet sind? Interessiert mich wahnsinnig und bisher hab ich es leider noch nicht in die AoF geschafft, trotz meiner Fußball-Liebe :(
-

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Arena of Football »

Wenn ich micht nicht täusche Französische und Deutsche Fußballspieler.

Aber die die demnächst im Park sind sollen doch einfach zur Sicherheit nochmal nachschauen. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena of Football »

Grob kann man sagen: Spieler die einen Sponsorvertrag mit Adidas haben. Zumindest war das früher immer so.

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Arena of Football »

Ich finde den großen Ball eher störend beim Autoscooter fahren... Aber wenn er schon da ist, dann sollten in den Toren wenigstens irgendwelche Kontakte oder Auslösemechanismen sein, um ein "Toooor!!!!" Geräusch auszulösen, wenn man den Ball wirklich mal in eins der Tore bugsieren konnte.

Viele Grüße,
Martin

Antworten