Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Und wieder: Tolle Fotos...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Mal ne Frage:

Wieso heisst der Schiff "Santa Marian"?

Der hiess doch Santa Maria :S

Emigrate

Beitrag »

*klugscheiß*

Es heist DAS Schiff! :lol:

Es heist schon immer "Santa Marian".
Früher sollte es mal "Santa Mackia" heissen, dies hat man aber aufgrund des schlechten Klanges verworfen. Ich finde "Marian" erinnert immer so ein bisschen an "Maritim" und passt deshalb bestens.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:*klugscheiß*

Es heist DAS Schiff! :lol:

Es heist schon immer "Santa Marian".
Früher sollte es mal "Santa Mackia" heissen, dies hat man aber aufgrund des schlechten Klanges verworfen. Ich finde "Marian" erinnert immer so ein bisschen an "Maritim" und passt deshalb bestens.
ups sry ^^

Naja sag ja nicht das es nicht passt, aber es ist immerhin Portugal und somit würde Santa Maria besser passen :S

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Vielleicht heißt es Santa Marian um sich vom Flaggschiff des Kolumbus, der Santa Maria, abzugrenzen. Weil das war ein spanisches Schiff.

Emigrate

Beitrag »

Stimmt, das könnte auch eine plausible Erklärung sein.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

...oder weil sich die Macks gerne selbst im Park verewigen....
und es gibt da ja eine gewisse Marianne Mack.... :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag »

Hi,

ich verfolge dieses Board seit längerem.
Eine Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln, weswegen ich jetzt aktiv werde.


Da jetzt direkt hinter die Atlantica das Parkhaus gebaut, wird es das Portugiesische Dorf noch geben, wenn ja wo bitte?


Außerdem bin ich mir im Moment gar nicht sicher, wie in der kurzen Zeit bis Park eröffnung der Weg von Portugal aus noch schön werden soll!
Zum einen das Parkhaus; zum anderen der Wasseraufbereiter für das Rafting! Die müssen ja noch "versteckt" werden, nur wie?


Was meint ihr dazu?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

1. Das Portugisische Dorf könnte schon noch entstehen, ähnlich wie Griechenland "vor" der Bahn, also statt der Sitztribüne und dann auch noch auf der Seite nach Skandinavien. Allerdings wurde mir von einem Fantreffenteilnehmer erzählt, dass das portugiesische Dorf in den nächsten Jahren eher auf Eis liegt.
Also ich erwarte in den kommenden 5 Jahren nichts Neues in Portugal, weil man sich sicher jetzt erst mal auf die neue Fläche konzentriert.

2. Bis zum 4.4.2009 sind es noch über 4 Monate! Da kann noch seeehr viel gebaut und gestaltet werden, gerade, wenn der Auftraggeber EP heisst. :D Also da würd ich mir keine Sorgen machen... Und wenn Nachts und am Wochenende gearbeitet wird!
Das Wasseraufbereitungsbecken ist doch für Fußgänger gar nicht zu sehen, da ist die Felsenverkleidung davor.
Das Parkdeck: Da sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder eine nette Fassade, oder sehr viel wahrscheinlicher: Kleine Böschung aufschütten, Grünzeug drauf, Parkdeck ist nichts mehr zu sehen. :wink:
Es wird ja nur 2-stöckig, wie das vom Colosseo auch, also wird da kein Betonklotz in die Höhe schiessen.
In diesem Sinne.... keine Sorge
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ich weiß nicht, ich habe schon länger irgendwie das Gefühl, dass das mit Portugal nichts mehr wird - zumindest noch eine ganze Weile nicht. Jetzt kommt der neue Themenbereich, da wird man sich erst einmal für eine Zeit darauf konzentrieren. Mal ganz davon abgesehen, dass das sicher auch eine gewaltige Investition wird. Meine Befürchtung ist eben, dass sobald der Hype um die neue Achterbahn vorüber ist, schon wieder Stimmen nach Neuheiten laut werden und dann wieder weiter geplant wird... Was sehr schade wäre, denn die Themenbereiche machen für mich gerade den Reiz am Europa-Park aus. Dafür Achterbahnen lieblos in die Landschaft zu setzen war bisher eigentlich immer ein gewisser Park in der Nähe meiner pfälzischen Heimat zuständig... Portugal im Ist-Zustand ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Klar, die Ansätze mit Santa Marian und so sind super, aber es fehlt eben noch etwas, gemessen am EP-Standard. Gab es da nicht einmal recht vielversprechende Pläne? Jedenfalls glaube ich mich daran zuerinnern, im Forum mal etwas gelesen zu haben
Aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben... :wink:
Moved to real life.

xxbruslerxx

Beitrag »

was ICH mir vorstellen könnte, wäre ein strand und eine Insel.

In den innenraum des wasserbeckens eine Insel mit Schatztruhe und palmen... damit es dort nicht mehr so leer aussieht.

und irgendwo am rande vom becken einen kleinen strand bauen, der in das becken mündet. So ähnlich wie im hinteren bereich des becken. (dort geht es auch flach ins wasser)
Und vill kann man des dann so bauen, das man mit den füssen im sommer ins wasser laufen kann und dabei zuschaun =)

Und wie schon erwähnt aussenrum häuser oder einkaufsläden im Portugisischen Style bauen.

Im endprodukt würde es dann aussehen, als würde an eine Stadt/Dorf ein Meer münden, mit schönem strand und einer Insel :)

Ist aber nur meine Vorstellung, denke nicht das es umgesetzt wird :(

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Der Übergang zu dem neuem Themenbereich könnte ja noch portugisisch gethemt sein...

Emigrate

Beitrag »

Ich glaube, dass man Portugal nur verschoben hat, weil man wieder eine größere Achterbahn gebraucht hat (--> Konkurrenz, viele Achterbahn nen in 2009, Launch-Konkurrenten, wenig Aufregendes in den Jahren davor)...
Damit man die Bahn eben nicht nackt hinstellen wollte, musste sie in einen neuen Themenbereich eingebettet sein. Dass das nicht Portugal sein konnte war, aufgrund des Platzes und der Tatsache, dass Protugal schon eine große Achterbahn hat, klar.
Ich denke wenn Island fertiggestellt sein wird, werden die Bauarbeiten in Portugal wieder aufgenommen.
Man wird das Dorf mit einer kleineren Attraktion bauen, und kann den neuen Bereich nahtlos an Portugal anbinden. Ich denke in der Ecke "Atlantica/Blue Fire/Fjord Rafting/Vindjammer" wird eine komplette Umgestaltung vorgenommen.
Aber eben erst in 2010/11, wenn der vordere Bereich mit Island und Skandinavien fertig ist.

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Außerdem hat sich ja herausgestellt, dass die Zuschauertribüne großartigen Zuspruch vom Publikum gefunden hat, sodass es bis jetzt nicht dringend notwendig war, stattdessen ein Dorf dorthin zu stellen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Bereich im Moment sehr luftig und frisch wirkt, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen. Damit bringt er auch eine gewisse Sommerlichkeit mit sich.
Wenn das Dorf aber gebaut wird, ist das natürlich noch besser!

MfG Oskar

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag »

Wenn ich die Tribühne sehe muss ich immer an die Adler Show denken...die fehlt irgendwie.

Außerdem finde ich den WALL auf der anderen Seite nicht so prickelnd. das wirkt wie ein Deich und Deiche gehören nach Holland :)


Ich find den Bereich viel zu nackt und Atlantica nicht gut genug, dass die ohne Theming auskommen würde.....geschmackssache

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hier hab ich noch ein Bild von Portugal, vom Herbst 2006, ich finds aber ganz schön. Es sieht so aus, als ob links im Hintergrund der Kran fürs Santa Isabel geschwungen wird..

Bild

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich bin mal wirklich gespannt, wie der Weg von Portugal aus in den neuen Themenbereich
verlaufen wird und wie das ganze thematisiert wird.
Ist schon ein ganz großes Stücken bis zum neuen Themenbereich.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Weg rege genutzt werden wird,
denn es verirren sich ja eher wenige Leute auf den Weg beim Atlantica-Airtime Hügel.
Richtig belebt wird das ganze dann erst, wenn das portugiesische Dorf dann mal
irgendwann dort entsteht.
Dann wäre der Bereich Portugal/Island perfekt für eine Abendöffnung für Hotelgäste.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ohja das stimmt, der Weg wäre bei Themenbereich-Vollednung doch wirklich belebter. Aber ich glaube nicht, dass der Weg so weit verläuft. Auf dem Parkplan täuscht das gewaltig. Von dort aus kommt man ja auch ins Dorf. Aber ich glaube, dass sie da noch was nettes machen, meine Frage bleibt nur, was mit der Atlantica-Dusche passiert, da aus der Wasser-Ecke ja ein Durchgangsweg wird. Da kann nicht alle zwei Minuten so eine Wasserbombe in die Luft gehen.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich denke, das poturiesische Dorf wird an diese Stelle kommen:

Bild

Wenn man das Dorf an eine andere Stelle (etwa hinten beim Airtime-Hügel)
platziert, wirkt es glaub ich nicht wirklich, weil es zu weit weg ist.
Vorne sind immer Leute und der Bereich muss unbedingt noch ein bisschen
aufgepeppt werden.

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

und was bauste im Hintergrund des Dorfes? Wenn man von Holland nach Portugal ist, hat man immer schön durch die Bäume die Atlantica sehen können... und mit dem Dorf hat man Plötzlich Bäume oder sonst irgendwas vor sich stehen... Ob des so gut aussieht ?!

Antworten