Klosterhotel „Santa Isabel“

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Santa Isabel

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Hotel Resort
Betten: 290

Hotel Santa Isabel

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Im Santa Isabel wurden die alten Technisat Fernseher nun durch neue Geräte von Samsung ersetzt. Diese sind nun auch direkt an und müssen nicht mehr ewig "booten" 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Die feinen Details im "Sala Santa Isabel", dem Restaurant des Hotels, strahlen immer wieder so eine herrliche Ruhe aus, was meint ihr?
👇
IMG_5855.jpg
IMG_5856.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Definitiv! Ich finde das Restaurant überhaupt spitze! Vor allem wenn es etwas ruhiger ist und man den Mönchsgesang bzw. generell die Soundtracks gut hören kann. Ist es voll, leidet die Atmosphäre ein bisschen, aber auch dann bleibt ja noch das super leckere Essen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Klosterhotel „Santa Isabel“ »

Ich war vom 02. August 2023 bis 07. August wieder im Hotel Santa Isabel zu Gast. Neben Europa-Park und Rulantica hatte ich hier im Santa Isabel wieder einen fantastischen Aufenthalt und könnte nur schwärmen. 😃

Angefangen vom vielleicht schönsten Blick, den ich je in einem Europa-Park-Hotel hatte (Blick auf E.P. Express und Weiche, Atlantica SuperSplash, Hotel-Pool und schräg rüber bis zu Blue Fire und Wodan, sowie im Hintergrund Voltron, Silver Star und Euro Mir), über das wie immer sehr schöne Zimmer, bis hin zum tollen Frühstück und einem wirklich guten/netten Service, war es ein mehr als gelungener Aufenthalt. Ich wollte das Zimmer schon garnicht mehr hergeben. 😃

Nachwievor finde ich, das Theming sehr gelungen und trotzdem nicht zu aufdringlich. Es ist einfach mit viel Liebe gearbeitet worden und das merkt man hier wieder einfach. Pluspunkte sind für mich auch die Verbindungen zu den Hotels El Andaluz und Castillo Alcazar, sowie die Parknähe und der in meinen Augen schönste der Pools. Wobei ich den im Kronasar noch nicht kenne und auch den Pool vom El Andaluz/Castillo Alcazar müsste ich eigentlich auch mal testen. Auch die Ruhe des Hotels ist gerade nach einem vollen August-Parktag eine willkommene Abwechslung.

Einen Punkt, den ich aber nicht so toll fand: Ich fände Betten mit großer durchgehender Matrazte echt bequemer als die zwei Matrazen nebeneinander mit der typischen Ritze in der Mitte...

Alles in allem war es wieder ein gelungener Aufenthalt im Hotel Santa Isabel, aber Ihr kennt meine Beiträge: Ich finde alle bisher besuchten Hotels bis auf ein paar einzelne Punkte genial.😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji