Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

War gestern im Europapark und hab einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt... 107.950 (ja ich hab mir die Zahl gemerkt :lol: ).

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Gibt in manchen Wägen neue gelbe Punkte-Anzeigen. Vllt. erstmal zum test. Bald vllt bei allen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Wenn man einen roten Punkt getroffen hat, kann man diesen kein zweites Mal abschießen, nicht wahr? Weiß jemand wie es beim Stillstand der Bahn aussieht? Wir hatten nämlich einen (mit dauernder lauter Durchsage "Der Fahrbetrieb wird gleich wieder aufgenommen"), leider hatte ich keinen roten Punkt in der Nähe um es auszuprobieren, wann sie sich wieder aktivieren und man sie ein zweites Mal abschießen kann.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich kenn mich mit der Technik zwar nicht aus, aber ich würde mal sagen, die roten Punkte werden in dem Moment wieder freigegeben, wenn der Zähler des Fahrzeugs auf Null zurück gesetzt wird. Demzufolge bei einem kurzen Stopp wohl eher nicht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Oskar hat geschrieben:Wenn man einen roten Punkt getroffen hat, kann man diesen kein zweites Mal abschießen, nicht wahr? Weiß jemand wie es beim Stillstand der Bahn aussieht? Wir hatten nämlich einen (mit dauernder lauter Durchsage "Der Fahrbetrieb wird gleich wieder aufgenommen"), leider hatte ich keinen roten Punkt in der Nähe um es auszuprobieren, wann sie sich wieder aktivieren und man sie ein zweites Mal abschießen kann.

MfG Oskar

Wir hatten mal einen Stillstand und der rote Punkt war gerade in meiner Schussbahn :twisted:

Ich glaube 5-10sek muss man warten bis der Punkt wieder leuchtet. Ich habe gewonnen (was für ein Wunder) 8)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Abenteuer Atlantis »

Ich mein das geht nicht , auch nicht nach 10 sec es gibt punkte die man ja recht früh abschiesen kann und es vergehen mehr als 10 sec ich beballer die immer danach noch in der Hoffnung nochml punkte zu kriegen ... Bisher keine Chance

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also, man kann jeden roten Punkt nur eimal abschiessen. War auch schon des öfteren stehen geblieben, wo ein roter Punkte in Sicht war. Es geht nicht. Auch nicht nach 10Sekunden. Der rote Punkt leuchtet weiter. Aber man kann ihn nur einmal abschießen.

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich war bisher noch nie drauf, wusste nie was das sein sollte und die standen immer total lange an.

Letzten Herbst war ich in Florida in den Orland Universal Studios und da gabs das gleiche mit Men in Black und da konnte man Alieens abknallen und das hat so spass gemacht.

Dann hats der Zufall getroffen dass dieses Wochenende kaum jemand anstand und wir da reingingen.. hab mich total gefreut, dass der EP auch sowas hat :) hab beim ersten mal was um die 2500 geschafft und beim 2. mal schon 8100 und was.. immerhin ^^

finde die Bahn lustig, aber man muss sowas auch mögen :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Linu__ hat geschrieben:... und die standen immer total lange an.
Was meinst du denn mit "lange anstehen"? Da es ein Endlossystem ist (wie die Geisterschloss-Bahn), bewegt man sich in der Warteschlange ziemlich schnell vorwärts. Auch wenn man bis zur Treppe am griechischen Hauseingang steht, geht es relativ zügig (auch wenn die Musik schnell ein nerviger Ohrwurm werden kann ;) ).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Oskar hat geschrieben:
Linu__ hat geschrieben:... und die standen immer total lange an.
Was meinst du denn mit "lange anstehen"? Da es ein Endlossystem ist (wie die Geisterschloss-Bahn), bewegt man sich in der Warteschlange ziemlich schnell vorwärts. Auch wenn man bis zur Treppe am griechischen Hauseingang steht, geht es relativ zügig (auch wenn die Musik schnell ein nerviger Ohrwurm werden kann ;) ).

MfG Oskar
meistens standen sie ben bis ausserhalb des gebäudes an und das hat mich abgeschreckt ;-) hab dann auch gemerkt, dass es zügig voran geht aber wusste vorher eben nicht was dort drinnen war :)

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Kurz und kompakt : Ich finde die Bahn gut, allerdings nach mehrmaligen Fahrten etwas langweilig (+2)

Mfg
Eurosat09
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde die Bahn auch gut. Vor allem die Musik. Weiß jemand wo man die Musik anhören oder runterladen kann? Der Link
http://atlantis.europapark.de/index.php?id=8&lang=de
funktioniert ja nicht mehr.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also ich hab für (+5) abgestimmt. 2007 war ich ja erst 9, also perfekt. Aber auch heute mag ich die Bahn noch. Mit 9 war ich natürlich nicht so gut, um die ganze Zeit auf die roten Punkte zu schauen und hab nie über 5.000 oder so geschafft. Heute schaff ich schon was um 80.000 - 100.000 , schon mal viel besser :D (Ey wie alt bin ich bitte schon wieder? Es gibt Abenteuer Atlantis seit 6 Jahren?? :oops: )

So richtige Achterbahnjunkies die nur aufs Adrenalin aus sind, wird diese Bahn natürlich kein bisschen interessieren :D Aber Leute wie ich, die auch so Sachen wie die Märchenbahn noch fahren und immer wieder kleine Sachen wie die wunderschönen Blumen und wie viel Arbeit überall reingesteckt wird bewundern, mögen die niedliche Bahn sicherlich. Außerdem machts einfach Spaß =D>

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Laut eprust gibt es seit kurzem ein neues Deko-Element, eine große Krake. Sie soll sich wohl gegen Ende der Fahrt befinden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

So neu ist die Krake nicht.
Auf einem Bild von mir von 2012 ist sie auch schon drauf.
Dateianhänge
Krake.jpg
Krake.jpg (46.01 KiB) 4828 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
Zuletzt geändert von Matthias am Mo 6. Mai 2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Jetzt gibt's da noch ein besseres Bild
Bild
Q: eprust

LG
euromir

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Hallo,
ich war gestern nach etwas "längerer" Pause (1-2 Monate) mal wieder im Park und da war ich doch sehr erstaunt, als ich festellen musste, dass die Position eines roten Punktes (mehr ist mir nicht aufgefallen) verändert wurde und ein neuer hinzugekommen ist (?).
Und zwar handelt es sich um den Punkt, den man nur sieht, wenn man mal rückwärts schaut. Ich dachte er sei defekt, bis ich jenen am Boden entdeckte, im Begriff mich umzudrehen, entdeckte ich plötzlich noch einen roten an der Decke, der mir zuvor noch nie aufgefallen war. Nun meine Frage an die Experten: waren an der Stelle schon immer zwei rote Punkte und ich habe einen davon bisher nie entdeckt (den an der Decke?) und sind euch noch mehr Veränderungen in der Platzierung aufgefallen? Gibt es vielleicht noch mehr neue rote?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Der an der Decke dort war schon immer da. Der 2. der früher direkt Rückwärts oben war wurde allerdings tatsächlich versetzt, wie ich letzte Woche festgestellt habe.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Seit wann wird man denn nach dem Tunnel nass gespritzt? :D

LG

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Eigentlich schon immer, nur das der Effekt nicht immer eingeschaltet ist ;-)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten