Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Cat

Beitrag Abenteuer Atlantis »

Halli Hallo,
nun bietet der Europapark seit dem 31.03.07 wieder eine Neue Attraktion.
Abenteuer Atlantis ist ein Spaß für Groß und Klein.
Gebt auf der Spaßfaktorskala von –5 für Übel...., bis +5 für Megacool
an wie sie euch Persönlich gefällt.

Gefragt sind nun hier eure Meinungen zur Neuheit im
Griechischen Themenbereich und natürlich darf eure Angabe
der Höchsten von Euch erzielten Punktzahl nicht fehlen.

Danke für eure Teilnahme.

felixi

Beitrag »

Finds auch klasse, wenn es auch noch technische Probleme gibnt. Zum Beispiel hat heute die Punkteanzeige manchmal gesponnen, uund die Bahn ist oft stehengeblieben. aber ich denke solche Probleme haben die meisten neuen Bahnen. Wie sie das mit den Lasern umgesetzt haben find ich auch toll. Meine
Höchstpunktzahl war irgendwas mit 88000.(hab ich aber nur hingekriegt weil die Bahn länger stehen geblieben ist, und ich so die ganze Zeit auf 1 schießen konnte)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Das mit den technische Probleme heute da kann ich nur zustimmen. Hatte mit den Laser ein bisschen Probleme auch.
Aber so finde ich die Bahn Megacool :wink: hatte viel Spaß mit meiner Freundin. Finde überhaupt die ganze Sachen sind gut umgesetzt von den Zeichungen her.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Sehr gelungen macht einfach Spaß, eine echte Bereicherung für den
EP. Weiter so! 8)

Grüsse Alcazar

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Mir gefällt die Bahn... sie ist toll thematisiert und man kann endlich ein wenig die Fahrt beeinflussen und die Boote sind auch sehr wendig.

Allerdings stimmen die Zähler nicht und der Laser funktioniert trotz treffen auch nicht immer! Die Zähler zeigen irgendwelche Zahlen an und veränder andauernd ihre Zahlen... naja mein Rekord war 30 000 (bei meiner ersten Fahrt da gingen sie noch :roll: ) aber Herr Mack meinte, dass das Problem im Laufe der nächsten Wochen noch behoben wird.

Gruß

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ich fond es schon ein wenig enteuschend da ich zweimal nacheinander gefahren bin und jedesmal die pistole nicht funktioniert hat.

und eventuell ncoh ein paar mehr ziele.
Zuletzt geändert von Flo am So 1. Apr 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Mir hat Abenteuer Atlantis sehr gut gefallen, ich denke das die technischen Mängel noch behoben werden. Die Anzeige funktionierte ja nicht richtig, und die Pistolen sollen normal Geräusche machen.
Habe auch gehört das in den kommenden Wochen noch mehr Details folgen sollen, ich bin gespannt.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Coco

Beitrag »

War gestern auch da :) bin gleich 3 mal gefahren weils so spaß gemacht hat. also das ist echt richtig toll :D und sehr gut gemacht.

was mich nur ein wenig genervt hat waren die laserpistolen weil die irgendwie nicht richtig gingen aber sonst 1a ;D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Also ich find die Bahn wirklich gut! Sehr liebevoll und detailreich umgesetzt. Und es macht einen Mordsspaß mit dieser "Laserharpune".

Schade ist allerdings, dass die Technik (noch) nicht ganz funktioniert.
Bei meiner ersten Fahrt hatte ich eine Laserpistole, die nur alle 4-6 Sekunden einen Schuss abgeben konnte. Es wirkte, als ob sich die Batterie immer wieder zuerst aufladen müsste.
Während man vom Platz nebenan aber wunderbar pausenlos abdrücken konnte. Das Ergebnis war dementsprechend auch ca. 3000 zu 30.000 Punkte :?

Angenehm fand ich es auch, dass man im Wartebereich ständig laufen kann. Die Kapazität ist doch immerhin so groß, dass man nirgends länger stehen muss.

Also insgesamt: Ein deutliches "Daumen-Hoch"!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

MIr gefällt die Bahn generell acuh sehr gut allerdings haben mich die Probleme total genervt. Ich bin 5 mal gefahren und nur 1mal hat alles funktioniert.
Lustig war das ich abends bei der SWR3 Paty-Ncht gefahren bin und Roland Mack direkt vor mir mit seiner Frau in der Schlange gestanden hat. Er hat sie gefragt: "Schön oder?". Sie sagte natürlich "Ja". Herr MAck ist aber nicht gefahren sondern hat nur den Mitarbeitern einige Fragen gestellt.

flydive

Beitrag »

Gestern war der Park sehr spärlich besucht weshalb nirgends Wartezeiten angesagt waren, aber auch bei vollem Park dürfte eine Attraktion wohl nie mit Warteschlangen aufwarten. ATLANTIS. Dieser Ride ist den um ihn gemachten Medienhype niemals wert. Langweilig und uninteressant! Meinem 2-jährigen Sohn hat es gerade noch so gefallen, meiner 6-jährigen Tochter schon nicht mehr und ich wäre während der Fahrt am liebsten durch den Notausgang abgehauen. Wenn ein Park der einen Knaller Darkride wie Piraten in Batavia besitzt, nebenan so eine Durschnittsride wie Atlantis eröffnet, ist das als ob SixFlags neben KingDaKa eine wilde Maus installiert. Diese Bahn gehört ins Nivealand und wäre dort bestens aufgehoben.
Schade, mit dem Thema Atlantis hätte man mehr machen können.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mir gefällt der Einstieg besonders gut. Es geht hinab und vorbei am Professor und seiner altehrwürdigen "Werkstatt". Auch der Duft in der Bahn ist klasse. Vielleicht sind die Figuren etwas kitschig, egal... Es soll ja in den nächsten Wochen noch mehr Theming dazu kommen.
Für mich ist Atlantis ganz klar eine Bereicherung im Darkrideangebot, auch wenn die Piraten und die Geisterbahn in einer anderen Liga spielen. Ist eher bei den Dinos und Ciao Bambini einzuordnen...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ihr redet alle von weiteren Details... woher wisst ihr denn das?

Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Gestern habe ich den Ride auch mal ausprobieren können und es kam leider auch zu den o.g. Problemen. Erst stimmte etwas nicht mit der Punkteanzeige, bei der 2. Fahrt ging gar nichts mehr und bei der 3. Fahrt ging die Anlage in dem Moment aus, als wir eingestiegen sind. Die Ride-OP stand direkt neben uns uns so kamen wir auch zu einem kleinen Gespräch.
Sie meinte, dass es eben noch die Probephase ist und die Attraktion Zeit braucht bis sie reibungslos funktioniert. Bisher konnte sie eben noch nicht unter Volllast getestet werden. Bis in 2 Wochen sollten die gröbsten Probleme dann überwunden sein. Falls man jedoch irgendwelche Mängel bemerkt, sollte man diese dem Personal gleich nach Ausstieg mitteilen.
Nach ca. 8 min und einer Dauerschleife mit der Ansage "sitzen bleiben-es geht gleich weiter in 3 Sprachen *nerv*, ging es dann weiter und es funktionierte alles wunderbar. Bei einer späteren Fahrt lief dann auch alles bestens.
Klar, die Bahn ist eine Neuentwicklung und braucht eben Zeit bis alle Kinderkrankheiten eliminiert sind. Wenn die Bahn aber mal gut läuft, ist sie mener Meinung nach eine Bereicherung für den Park. Interaktiven Darkrides war ich bisher sehr negativ eingestellt. Diese Meinung habe ich aber seit gestern geändert. Für diese Attraktion: beide Daumen hoch! Klasse Deko, tolles Theming, eine super Kapazität und an den Soundtrack werde mich mich auch noch gewöhnen! :wink:

Roadrunner

Beitrag »

Die Bahn ist keine Neuentwicklung - es gibt bereits Interaktive Darkrides der Firma Mack. Dass noch nicht alles funktioniert ist traurig aber war auch absehbar. Einfach mal abwarten bis alles Funktioniert und voll im Einsatz ist.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ach so, ich dachte, das interaktive mit den selbst steuerbaren Wagen wäre eine Neuentwicklung und daher auch die Probleme. Kinderkrankheiten gibts ja schliesslich bei fast jeder neuen Bahn. Hoffen wir mal dass es sich bald legt.

Coco

Beitrag »

Ja stimmt das niucht alles funktionierte habe ich auch gemerkt aber naja wird sicher noch die nächste zeit

was ich auch n bisschen entäuschend finde sind die souveniers....ein bisschen mehr hätte ruhig sein können

SilverMouse

Beitrag »

Ich liebe die Bahn *grins*
Ich finde die Figuren total knuffig, vor allem die Kugelfische habens mir angetan! Die Neonfarben leuchten super, das wird sogar was für meinen sehbehinderten Vater.
Es ist mal etwas anderes und es macht einen tierischen Spass, mit den Pistolen auf die Lichtpünktchen zu schiessen...Man kann irgendwie gar nicht anders :wink: Ich wollte bei meiner zweiten Fahrt eigentlich mal nicht ballern, sondern nur die Umgebung betrachten...denkste. Nach ein paar Metern hatte ich das Ding schon wieder in der Hand *LOL* Super finde ich auch, dass man die Boote selber drehen kann. Hatte ich bei der ersten Fahrt gar nicht bemerkt, dafür bei der zweiten um so mehr genutzt.
Das System mit den Lichtpunkten finde ich auch von da her gut, dass es dem Ganzen etwas die "Brutalität" nimmt. Auf Lichtpunkte zu zielen und Punkte zu sammeln kommt mir nicht so krass rüber, als wenn man die Viecher durch gezielte Schüsse ins Herz oder in den Kopf richtig "abknallen" könnte.
Leider hatte die Bahn bei meinen zwei Fahrten gestern auch technische Probleme und der Zähler funktionierte nicht richtig, trotzdem hat sich zwischen mir und meinem Kollegen schon ein kleiner Atlantis-Wettstreit entwickelt *grins*
Wird auf jeden Fall wieder gefahren! Daumen hoch!

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

flydive hat geschrieben: Langweilig und uninteressant! Meinem 2-jährigen Sohn hat es gerade noch so gefallen, meiner 6-jährigen Tochter schon nicht mehr und ich wäre während der Fahrt am liebsten durch den Notausgang abgehauen.
Komisch, ich dachte eigentlich, dass Abenteuer Atlantis erst ab 4 Jahren gefahren werden darf?!? Und ich denke, dass ein zweijähriges Kind in Abenteuer Atlnatis keine Freudenschreie, sondern höchstens Angstschreie von sich gibt. Ich arbeite mit Kindern in dem Alter und denke nicht, dass ein Kind aus unserer Kindertagesstätte mit zwei Jahren Freude an Abenteuer Atlantis hätte. Und da sind ja noch die Angestellten und die können bestimmt zwischen 2 und 4-Jährigen unterscheiden...

Ich war gestern im Park und neben den Problemen die nun schon genügend diskutiert wurden fand ich die Fahrt sehr schön. Das Theming ist eigentlich recht simpel und trotzdem sehr wirkungsvoll. Durch die Laserharpunen ist man während der ganzen Fahrt unter dem Meeresspiegel und nicht mehr in der Realität. Und genau das ist es, was einen Darkride ausmacht. Man sollte sich in einer total anderen Welt befinden und die Realität ausschalten können.

Fazit: Abenteuer Atlantis ist ein neuer (wenn auch kleiner) Höhepunkt im Park und sollte nicht verpasst werden.

Grüsse aus der Schweiz
benji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

ich finde die Bahn auch nicht schlecht und freu mich schon drauf wenn sie mal richtig funktioniert :wink: . Schade das sie etwas kurz ist, aber ich denke viel mehr Platz wird unter Griechenland auch nicht gewesen sein, daher ist es schon ok. Was ich allerdings an dieser Bahn vermisse ist die versunkende Stadt ATLANTIS, für mich ist es ehr eine Fahrt durch eine Unterwasserwelt.

Den Soundtrack dieser Bahn finde ich übrigens den besten im Park, ich warte scho auf Dreams of Music 4 :P

Antworten