Burghotel "Castillo Alcazar"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

hallo!

wir werden in knapp zwei wochen in diesem hotel übernachten, und wollen abends im buffettrestaurant essen. könnt ihr das empfehlen? und was gibts es besonderes bei den kinder-buffetts? was kostet das buffett für erwachsene und kinder?
als wir im sommer im camp übernachtet haben, durften wir am abend eine stunde vor parkschluss umsonst in den park. wie ist das in den windermonaten?
danke für eure antworten.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich war diese Woche zum ersten mal Gast im Castillo Alcazar und ich muss einfach sagen *wow*! Wir hatten das Glück unser Zimmer im 8. Stock zu haben mit direktem Blick auf den Aqua Supersplash, Wodan und Bluefire :). Jedoch gibt es bei den Hotels im EP ein grosser Manko (pardon) - die Türen sind recht ringhörig... Ich stand in der ersten Nacht vor 3 Uhr, da unsere Zimmernachbarn (welche ja den "gleichen" Eingang zum Zimmer haben) singend und besoffen zurück kamen (erstaunlicherweise störte mich das gerutsche der Stühle in der Bar nicht). Naja, am nächsten morgen habe ich das bei der Reception gemeldet und wir kriegten ein Gutschein.... (sie waren ja auch nicht Schuld). Dennoch, mir ist schon im El Andaluz aufgefallen wie ringhörig die Türen/Zimmer sind (dort ärgerte ich mich regelmässig über die rücksichtslosen Hotelgäste, die lärmend nachts aus dem Lift kommen - doch vermutlich bedenkt man nicht, dass es so ringhörig sein könnte)

Doch diese Hotels machen süchtig.... Ich freue mich jetzt schon drauf, einmal das Santa Isabel, Colosseo und vor allem das Bell Rock auszuprobieren (naja, das Gästehaus wird auch mal noch getestet werden)

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich würde am Anreisetag abends gerne an dem Buffet im Restaurant teilnehmen. Sollte man da am besten reservieren oder einfach hingehen? Wenn man reservieren muss würde ich das am liebsten heute schon machen, auch wenn ich erst in einem Monat fahre. :D

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Man sollte sogar unbedingt reservieren, in der Hauptsaison natürlich erstrecht. :wink: Wie lange man das im Voraus machen kann, weiß ich leider nicht, aber anrufen kann auf jeden Fall sicher nicht schaden.
Moved to real life.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

per Mail kannste sicherlich jetzt schon reservieren :). Ich rate Dir auch an, dies jetzt schon zu machen :)

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Der Service ist mal wieder sehr zuvorkommend gewesen. Ich hab gefragt ab wann eine Reservierung denn möglich ist, da es ja noch einen Monat hin ist.

Anstatt meine Frage quasi zu beantworten, habe ich direkt einen Termin und Bestätigung bekommen. Sehr nett von denen. :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Bei meinem nächsten Besuch im September würde ich gerne im Castillo Alcazar übernachten. Da mir die Bilder der Zimmer hier besonders gut gefallen haben und mir das Hotel auch optisch gut gefällt.

Ich hätte dazu auch noch die ein oder andere Frage:

1. Das Hotel ist ja das zweitälteste im Park. Ist es schon stark "abgewohnt" oder wurde es gut in Stand gehalten?
2. Kann das Hotel (eurer Meinung nach) noch mit den Neueren mithalten oder wäre es ratsam eins der neueren zu buchen, sofern noch Zimmer frei sind? (Komme leider nich so oft in den Park, das letzte Mal war ich 2007)

3. Wie ist die Atmosphäre im Castillo? Eher lauter oder gemütlicher?

4. Gibt es sonst noch was wissenswertes übers Alcazar?

Herzlichen Dank für eure Antworten. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wir waren zuletzt im Dezember 2011 im Alcazar. Es ist in auf jeden Fall in einem Top-Zustand. Obwohl es angeblich etwas hellhörig sein soll, kamen kaum Geräusche in unser Zimmer, obwohl es voll war!
Wenn möglich, ein Zimmer weit oben nehmen, damit man nicht den Ausblick aus wenige Meter entfernte El Andaluz hat.
Erwähnenswert ist noch die wunderschöne Bar im obersten Stockwerk. Liebevoll ausgestattet und teilweise schöner Ausblick auf den Park.
Viel Spaß im EP!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

mokka hat geschrieben:Erwähnenswert ist noch die wunderschöne Bar im obersten Stockwerk
Ich schliesse mich da der Meinung von Mokka vollumfänglich an! Für mich persönlich die schönste, gemütlichste und auch edelste Bar im Resort... so verhält es sich auch mit dem dort erhältlichen Sangria :jep:
Der Ausblick auf den Park (besonders Nachts) und auch die vielen verwinkelten Sitzecken mag ich besonders gern... Ein Besuch würde ich jederzeit empfehlen :super
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich kann Euch nur beipflichten, es ist wirklich die schönste Bar im Ressort. Einzig der Service läßt manchmal zu wünschen übrig. Wir hätten bei unserem letzten Besuch locker das doppelte konsumiert, wenn denn mal jemand nach unseren Wünschen gefragt hätte. Schade!
Übrigens, in der Bar im Andaluz im Erdgeschoss ist der Service super.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

ich habe dieses Wochenende nun auch meine erste Nacht im Castillo erlebt und muss sagen das es mir wirklich wunderbar gefallen hat!
Wir hatten unser Zimmer im 8. Stock und dadurch einen wunderschönen Aublick. Besonders gut hat mir gefallen das es auch im Badezimmer ein Fenster gab!
Ich bin auch der Meinung das es in einem top gepflegtem Zustand ist, trotz seines Alters.

Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall noch einmal dort übernachten!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Na das hört sich doch schonmal schön an. :D
Dankeschön für eure Antworten.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Europapark Fan
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2013
Name: Florian

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Guten Tag
und zwar hab ich eine Frage bezüglich der Stockwerknummer
wenn ich ein Standardzimmer mit Blick über den Park buche bin ich dann im 5.-8.Stock oder kann ich da auch im 3 oder so sein ?
:?:

MaRRkus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2012
Name: Markus
Wohnort: Oftersheim

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wir haben bis jetzt immer die Option "Parkblick" gebucht, waren aber nie niedriger wie in der 8ten Etage.

Europapark Fan
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2013
Name: Florian

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

ok aber einen guten Blick über den Park muss man ja haben weil sonst wärs ja keine extra Option ! aber wenn ich trozdem mal fragen darf was für Stockwerknummern sind euch den zuvorgekommen ? :?:

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Wir hatten vor einem Jahr das Frühbucherangebot. Haben nix spezielles erwähnt bei der Buchung und hatten ein oberhammergigageniales Zimmer im zweitobersten Stock (10.?) gegenüber Atlantica Supersplas (und Sicht nach hinten zum Storchennest) - also ein Eckzimmer :)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Burghotel "Castillo Alcazar" »

Es gibt nur neun Stockwerke. ;-)

Europapark Fan
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2013
Name: Florian

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ok danke für alle Antworten :D
war mir eine Hilfe

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »

Ich schreib das jetzt mal hier rein, passt vielleicht am besten.

Hab analog zu meinem Hotelaufenthalt Ende Juli auch mal wieder einen Tisch im Restaurant Castillo reserviert. Jetzt gerade würde mich brennend interessieren, was man da dieses Jahr so essen kann (sehr spontanes Interesse aus Langeweile Bild ).

Da aber hier auf der Arbeit viele Java-Funktionen geblockt sind, kann ich auf der Webseite die "Details" nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand den Direktlinkt zur .pdf schicken? Zumindest hat der Park die Onlinekarte auch in den letzten Jahren gehabt.

Danke schonmal!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Burghotel "Castillo Alcazar" »


Antworten