Wo schmeckt es EUCH am besten?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
TipiCowboy

Beitrag Wo schmeckt es EUCH am besten? »

:?: ARE YOU HUNGRY?! / WO GEHN WIR WAS ESSEN&TRINKEN / BURGER&Co. / WAS DARF ES HEUTE SEIN :?: :?:

8) Schon ganz schön "grOßartig" nich,was dieses service~personal hier im EP so alles leistet...nich wahr :?: :!:
Vom leckeren Burger (klar mag nich jede/r) über das knusprige Chicken/Hähnchen im englischen Themenbereich bis hin zum feinen,luxus Menue im Schloßrestaurant und den anderen unzähligen vielen Imbißrestaurants im Park...und deren zahlreiche Angebote!!
((((leckaaaaa))))
WELCHES (Schnell)RESTAURANT hier im EP gefaellt Euch denn am besten und WO tastet es Euch denn am besten :?: :!:

....ich höre/lese....
:idea: :roll: ))))
_____________________________________________*

ep girl

Beitrag »

Ja ich ess am liebsten in Skandinavien. (Lecker Fisch)...
Und in Griechenland. :D

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe kein ausgesprochenes Lieblingslokal.
Je nach dem was ich essen möchte gehe ich gezielt ins entsprechende Restaurant.
Ich denke die meisten von uns kennen die Angebotenen Speisen.
Gut finde ich die Salatbüffetts.....
Im Biergarten schmecken die Hähnchen am besten ( liegt aber eher an der Umgebung ).
Die Burger-Buden interessieren mich nicht so, wenn ich meinem Körper so eine Frikadelle im Brötchen antue, dann gehe ich zu der Firma mit den zwei goldenen M.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr einen Obststand, da ich im Sommer gerne mehr als nur einen Apfel ( gibts bei dem Schwarzwälder Spezialitäten ) oder einen Melonenschnitz ( in den Restaurants ) esse.
Was ich nicht soooo gut finde ist der Nudelstand ( bei der Aktionsfläche ).Da, finde ich, hinkt das Preis-Leistungsverhältniss extrem.
Aber das muß jeder selbst entscheiden, da ich meine das der Park im großen und ganzen in der Gastronomie angepasste Preise hat.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

ep girl hat geschrieben:Ja ich ess am liebsten in Skandinavien. (Lecker Fisch)...
Und in Griechenland. :D
Könnten meine Sätze sein! :lol: :wink:

Ich esse auch total gern in Skandinavien, besonders die Fischbrötchen.
Aber auch in Griechenland schmeckts super, besondres dass Gyros.

Und ab und zu gönne ich mir auch Mal ein Crepe im Holländischen Themenbereich.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Ich bevorzuge zum Mittag essen das Don Quichotte. Dort esse ich immer den Kartoffelsalat *der besste auf der Erde!* Für zwischendurch ess ich Gyros, Donuts, Waffeln, oder Crêpes.

Was ich zum kotzen finde, sind die anstehzeiten beim Raclette. Die sollten mal einen Kurs machen im Wallis!!! Und dieser Kräuterdip auf dem Raclette? Also ich weiss nicht... dass hab ich bisher nur im EP gesehen, und ich bin mindestens 1 Mal im Monat im Wallis!!!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Mein absoluter Favorit und auch Ziel fast aller Besuche im Park ist
das "Don Quichotte". :smt118 Echt lekker!!

Bodega mag ich auch und bei mehrtägigen Visiten im EP ist
das "Medici" im Collosseo auch eine Möglichkeit.

Habe im Convento vom 29 - 31.07 gebucht. :D kann es kaum erwarten!

Übrigens auf der Reservierungsbestätigung steht
Hotel "Portogiesisches Kloster" ist Convento möglicherweise nur ein Arbeitsname?

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe, ist für den Morgen die Imbissbude im Abenteuerland sehr gut (NICHT das Restaurant Colonial-Food)...Da gibt es lecker Brötchen ansonsten ist für zwischendurch die Boulangerie im Französischen sehr lecker... :super

Am Mittag bin ich oft im Italienischen Restaurant anzutreffen oder im la petite France die sind gut und preislich im Rahmen...Sonst ist das Griechische nicht schlecht, bis auf die langen Warteschlangen die da oft sind!

Natürlich sind all diese Restaurants nicht mit dem Essen im Hotel zu vergleichen...Das ist wirklich TOP...

Gruss Dado

Ravesplash

Beitrag ... »

griechisch :D finde das sowieso richtig super dort, egal auf was ich hunger hab
irgendwo finde ich schon das passende. ;) aber gerne entweder in griechenland
oder mmh weiss ich jetzt nicht ^^ meistens ess ich eh nicht viel im park muss
ich ehrlich sagen, wenn ich im hotel super gefrühstückt habe dann reicht das
meistens bis abends, ess da nur ne kleinigkeit im park...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also wenn ich essen gehe.. und nicht viel Geld liegen lassen will.... dann gehe ich direkt zum Pastastand bei der Milkapyramide... dort schmeckts einfach super... und wenn das Geld keine Rolle spielt.. natürlich im Colosseo... dort ist die Küche einfach super... aber zum satt werden ist das halt nichts!

Gruß

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich habe mit der Pastaria geteilte Erfahrungen gemacht. Mal war das Essen ganz gut, aber ich hatte auch schon richtig eklige Nudeln, die einfach pampig und lasch geschmeckt haben.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep girl

Beitrag »

Echt?
Aber das muss sich, wieder geändert haben, denn ich hab auch schon oft Nudeln gegessen und die waren noch nie pampig. :?:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich esse mich jeweils im Laufe des Tages durch den Park, was mir am Abend, wegen dem feinen Hotelessen, immer leid tut. Aufpassen muss man vor allem bei den Donuts und der fettigen, aber leckeren Pizza...

Eine kleine anmerkung nebenbei; für die Gyros könnte man evtl. besseres (weniger schwammig) Fladenbrot nehmen, sonst ist aber alles in Ordnung.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich esse am liebsten in Griechenland. Es ist bei uns schon so etwas, wie eine tradition geworden, dass mir Mittags nach einer Runde Poseidon etwas in Griechenland essen.

Silly

Beitrag »

Pyramide: sehr lecker, aber teuer
Marios Pizza: sehr lecker, relativ günstig
Snack beim Abenteuerland: fast wie bei McDonald's
Rock Café: leider nicht so gut, ziemlich teuer

Möchte demnächst mal das Essen in Griechenland probieren...

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich gehe fast immer was in Griechenland essen. Dort esse ich immer Gyros in Fladenbrot und dazu ne Cola. Ist billig und schmeckt sau gut :wink:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Wenn ich Zeit habe, freue ich mich immer - manchmal auch als krönender Abschluss abends - auf Seeteufel-Medaillons im Don Quichotte. Die sind superlecker!! 8)
Seeteufel bekommt man sonst nicht oft und das nutze ich da dann immer aus ...

Martin

Beitrag »

Als ich das letzte mal im EP war, war ich mal in England (?) oh je weiß jetzt ned ob das tatsächlich dort war :oops: in der Snack Bar und hab 2 Hamburger gegessen, die schmeckten 1a... aber die waren verhältnismäßig teuer hab ich in Erinnerung...

Hermione

Beitrag »

Ich glaub, ich weiß den Stand den du meinst, da ess ich immer super leckere Currywurst :D

sunset-girl

Beitrag »

ich esse am liebsten im skandinavischen themenbereich. des schönste ist es immer wenn man im skandinavischen restaurant einen platz am fenster bekommt ... da kann man wunderbar die leute in fjord rafting beobachten :lol:

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag lieblings restaurant »

ist das See Restaurant mortz lecker

Antworten