Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Surpr‘Ice presents GalaXia
Ein internationales Ensemble der besten Eiskunstläufer nimmt Sie mit auf eine faszinierende außerirdische Reise auf der Suche nach kosmischer Energie. Eine besondere Überraschung erwartet das Publikum in diesem Jahr in Form verschiedener spektakulärer Highlights: Effekte und Showelemente, wie sie in der Eisshow im Europa-Park noch nie gezeigt wurden!
Quelle und Link zur Show-Seite: https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... ts-galaxia
ice2.jpeg
ice1.jpeg
eis7.jpeg
eis5.jpeg
eis3.jpeg
---

Wer hat die Show schon gesehen und wie gefällt sie euch?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Für alle Fans der Musik habe ich einmal eine Auflistung der Soundtracks aus der diesjährigen Eisshow. Die Reihenfolge ist jedoch nicht 100% korrekt:

Vor und nach der Show:


Vor der Show:


Intro:


Erste Szene:


Übergang zur zweiten Szene:


Szene 2:


Spot:


Ab hier komme ich leider mit den Szenen durcheinander, die Reihenfolge müsste aber grob stimmen:








Das müsste das Aquarium Diner gewesen sein:




Die kosmische Spirale:


Unterwasserszene:






Weitere Szenen danach:








Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Ich habe die Show am Montag gesehen und fand sie wieder absolut klasse.

Sie kommt für mich nicht zu 100 % an letztes Jahr heran, aber trotzdem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon, sie nochmal anzugucken.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Also mir fehlt leider das tolle Eislauf-Paar, welches bis zum Ende der Wintersaison 2022/23 dabei war. Die Musik trifft diesmal auch irgendwie nicht so ganz meinen Geschmack und die Story ist leider so wild zusammen gewürfelt, dass kaum bis gar kein roter Faden erkennbar ist. Da war die Eis-Show der vergangenen Wintersaison sowie Celtic Shadows besser und absoluter Favorit der jüngeren Vergangenheit bleibt die Eis-Show der Sommersaison 2022 mit dem ACE Gründungsthema.
Gefällt 2 Personen: FjordRaftingSuchti95, Apfelstrudel

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Mir fehlt das Paar auch, viel mehr aber die Eisshow von letztem Jahr. Mit dem diesjährigen Thema werde ich leider nicht ganz warm, auch wenn die Effekte wirklich herausragend sind. Da frage ich mich, weshalb man die beleuchteten Kostüme sowie die tolle Laser-Projektion (nur wenige Sekunden) nicht häufiger verwendet hat. Das ist für mich verschenktes Potential. Die weiteren Kunststücke sind echt interessant, man sieht den Künstlern den Spaß an manchen Szenen echt gut an.

Und vielen Dank an Raphael für die Zusammenfassung der Showmusik, wie bereits in den vergangenen Jahren.
Gefällt 1 Person: mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Ich finde, die Show fängt absolut spitzenmäßig an und hält dieses Niveau bis zur 3. Nummer, dann lässt sie leider nach und die Story wird hier komplett zusammenhanglos. Fand ich etwas schade. Trotzdem eine sehr sehenswerte Show, auch wenn der Roboter-Hund den Eisläufern etwas die Show stiehlt.
Gefällt 1 Person: Skerpla

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Ich kann dieser Show absolut nichts abgewinnen. Die vergangenen Eisshows waren für mich viel viel besser!
Die Effekte waren gut, das wars aber auch. Die Story ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die TänzerInnen waren gut, es hat ihnen anscheinend auch Spass gemacht. Aber für mich ist es zuviel Show und zu wenig anspruchsvoller Tanz/Einzeltanz .Die LäuferInnen könnten das nämlich. Und das super Tanzpaar von den vergangenen Show fehlt mir total.😂 Ich bin öfters nur wegen dem Eistanzpaar in den EP.
Gefällt 3 Personen: FjordRaftingSuchti95, jens27, Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Ja, da wäre es besser gewesen die geniale Show aus der 2022er Sommersaison nochmal laufen zu lassen.
Gefällt 3 Personen: FjordRaftingSuchti95, Apfelstrudel, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Schade, dass man nicht bereits letztes Jahr Bilder machen konnte, die Show wird in guter Erinnerung bleiben. Das neue Haustier war meiner Meinung nach eine gute Investition.

20230402_151818-wm-868971.700000003_watermarked.jpg
20230402_151930-wm-866934.299999997_watermarked.jpg

Wer die ganze Aktion noch in Bewegung sehen möchte:

https://youtube.com/shorts/nOvZ-tUy4OI?feature=share
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Eisshow gut gefallen hat dieses Jahr, wäre da nicht der gefühlte Riss in der Story im Mittelteil. Am Anfang wird einem ja gesagt, es soll um die kosmische Spirale gehen, aber die kommt mir dann in der Show zu kurz am Ende bzw. die Handlung drum herum. Wie ich öfters jetzt schon hören konnte, soll die Show ja an irgendwas angelehnt sein, wo mir einfach der Kontext fehlt. Vielleicht liegt es auch daran.

Was ich aber sehr sehr gut finde sind die Effekte und die Musik, gerade zu Beginn und ganz am Ende der Show. Ich finde es sehr lobenswert, dass man dieses Jahr in den Shows (ist mir auch im Globe und Teatro aufgefallen), etwas fetzigere und schwungvollere Musik ausgewählt hat.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

@Skerpla Danke fürs Zeigen! Dieser "Hund" erinnert mich mehr an ein seltsames überdimensionales Insekt... sehr schräg.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 1 Person: Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Und das extrem sympathische Eislauf-Paar kommt vermutlich auch zurück. Er war heute im Publikum, sie auf dem Eis 👍🏻
Gefällt 1 Person: Skerpla

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

jens27 hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 18:35 Und das extrem sympathische Eislauf-Paar kommt vermutlich auch zurück
Das wäre sehr schön, ich würde mich freuen😍
Gefällt 1 Person: jens27

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Wir haben die Show am 27. März 2023 besucht, also am zweiten Tag der Saison. In den vergangenen Jahren hatten wir uns eigentlich jede Eisshow angesehen, doch diesmal waren wir ziemlich enttäuscht. Die aktuelle Show fing gut an (tolle Effekte bei der Introsequenz mit dem wechselnden Lichtern), danach kam jedoch nicht mehr viel, was uns in positiver Erinnerung geblieben ist. Die Sache mit dem Roboter, der ohnehin nur einige wenige Bewegungsmuster abspult, hatte schnell an Reiz verloren. Die Leistung der Artisten für sich gesehen war gut, doch alleine das nicht vorhandene Storytelling hinterließ einen mehr als faden Beigeschmack. Ist ohnehin nicht die große Stärke der EP-Shows, doch diesbezüglich war Galaxia für uns ein Lowlight. Persönliches Highlight war für mich das verwendete Cover von "Master of Puppets".
Gefällt 1 Person: FjordRaftingSuchti95

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

monar hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 09:15
jens27 hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 18:35 Und das extrem sympathische Eislauf-Paar kommt vermutlich auch zurück
Das wäre sehr schön, ich würde mich freuen😍
Ist das Paar jetzt wirklich dabei???


Die Show selbst habe ich jetzt mal mit Holiday on Ice verglichen, ich weiß, das sollte man nicht.
Aber H o I kam mit weniger Effekten sehr gut rüber, die Storie war durchgängig und die einzelnen Tänzer und Tänzerinnen durften zeigen, was sie können. Das vermisse ich im EP.
Zuletzt geändert von Skerpla am Sa 29. Apr 2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion repariert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Zwischenzeitlich hat die Eisshow scheinbar ihre komplette Besetzung da, gestern habe ich ganze 17 Eiskunstläufer gleichzeitig zählen können.
Die Show war von den Szenen hier diesmal noch etwas verwirrender als sonst, da der Roboterhund anfangs wohl eine kleine Störung hatte. Also wurde eine Szene vorverlegt und die andere Stelle kurz darauf nachgeholt. Svetlana fand es lustig, wie sie plötzlich alleine auf dem Eis stand. Und auch unsere langersehnte Nummer wird nun endlich aufgeführt, seht selbst:


https://youtube.com/shorts/u3DjvCtKubk?feature=share4


https://youtube.com/shorts/QUsvDuQ36GY?feature=share4


Das Publikum war die ganze Show durch gut unterhalten, an dieser Stelle nahm der Applaus aber nochmal eine komplett andere Energie an. Wir sind fünf Minuten vor Beginn rein und es gab noch viele freie Plätze, unter anderem auch sehr gute in der Mitte.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Aktuell hat die Eis-Show scheinbar mit etwas Personalmangel zu kämpfen. Donnerstag und Freitag ist man teilweise ja ein etwas abgespecktes Programm gewohnt. So auch vergangenen Donnerstag und Freitag.

Allerdings wurden auch heute (Samstag) sogar direkt drei Nummern inkl. einer ganzen Szene mindestens angepasst oder sogar ganz heraus gekürzt. Und samstags ist ja sonst Vollbesetzung angesagt.
Hoffentlich ist die Eis-Show bald wieder in Vollbesetzung möglich. Denn ohne die 50er/60er Jahre American Diner Szene und sogar ohne die sehr wichtige Paarlauf-Szene geht der Show ordentlich Charme verloren. Zusätzlich wird dem Roboter im Verhältnis zur eigentlichen Eis-Show dann ganz überproportional viel Zeit eingeräumt.

Wie gesagt, hoffentlich sind bald alle Eisläufer und Eisläuferinnen wieder zurück.
Dennoch danke an die in den letzten Tagen für die Eis-Show verbliebenen Künstler. Diese haben dann noch das maximal mögliche aus der Situation rausgeholt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Bei mir waren letzte Woche auch einige Szenen leicht angepasst, jedoch hat keine komplett gefehlt. Die Abwechslung war aber sehr interessant, da unter anderem auch Svetlana (Hauptrolle) ihre Ersatzbesetzung hatte. Hierbei wurden einige Kunststücke gezeigt, die ich so bisher noch nicht kannte. Wirklich schön gemacht.
Anbei ein paar Fotos der letzten Shows:

20230811_181642-wm-14273.10000000894_watermarked.jpg
20230811_181542-wm-13099.300000011921_watermarked.jpg
20230811_180658-wm-11802.40000000596_watermarked.jpg
20230811_180136-wm-10504.300000011921_watermarked.jpg
20230618_152030-wm-9130.800000011921_watermarked.jpg
Gefällt 1 Person: Kalle2000

F.F.
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2023
Name: Felix

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Früher hab ich die Eisshow immer als Highlight empfunden, mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.

negative Highlights:
Der Story konnte ich nicht wirklich folgen und der Hund wird viel zu sehr in den Mittelpunkt gestellt. Man kann den gerne einmal zeigen, danach reicht es mir aber tatsächlich auch mit dem Hund 😃

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Eisshow 2023 - Surpr‘Ice presents GalaXia »

Ich würde den EP gerne mal wieder besuchen, in der Hauptsache wegen der Eisshow.
Sind die EisläuferInnen wieder komplett und vor allem, ist das tolle Eistanzpaar noch dabei?
Auf den Hund könnte ich verzichten🤣

Antworten