Sauna-/Wellnesslandschaft für Rulantica | 3-Stufenkonzept für mehr Wellness | (EPFE-00016)

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Sauna-/Wellnesslandschaft für Rulantica | 3-Stufenkonzept für mehr Wellness | (EPFE-00016) »

Sauna-/Wellnesslandschaft für Rulantica | 3-Stufenkonzept für mehr Wellness |
(EPFE-00016)


1. Kurze Beschreibung der Situation
In Rulantica ist das Saunen-/Wellnessangebot leider aktuell noch viel zu klein und sollte erweitert werden.

2. Was war ggf. gut/positiv?
Die aktuell existierenden drei Saunen sind ein guter Anfang.

3. Was war nicht so gut/negativ und sollte verbessert werden? Oder gibt es eine ganz neue Idee?
Der Aktuelle Saunen-/Wellnessbereich wirkt aktuell eher wie ein Test, ob mehr Wellness in Rulantica gewünscht ist. Hoffentlich wird aus diesem "Anteasern" dann tasächlich irgendwann eine eigenständige Saunalandschaft in einer zusätzlichen, großen Rulantica-Halle mit separatem Saunagarten im Außenbereich.

4. Lösungsvorschlag
3-Stufenkonzept zur Realisierung von mehr Saunen-/Wellness in Rulantica
  • 1. Stufe:
    "Kleiner" Saunabereich als Pilotprojekt um zu testen, ob das Angebot von den Gästen gewünscht ist und angenommen wird. Dies ist in Form von Hyggedal bereits realisiert Emoji
  • 2. Stufe
    Weiterer Ausbau von Hyggedal, soweit es die momentanen, baulichen Gegebenheiten zulassen = Ergänzung weiterer Wellness-Attraktionen (Saunen, Dampbäder, usw.)
  • 3. Stufe
    Zusätzliche große Halle für eine große Saunalandschaft bzgl. der Außendimensionen ähnlich der Rulantica Haupthalle sowie einem zugehörigen Saunagarten als Außenbereich und ggf. auf dem Dach der neuen Halle.
    Sobald die eigenständige Halle für die Sauna- und Wellnesslandschaft eröffnet, können die bisherigen Saunen von Hyggedal in einen Textilsaunenbereich umgewandelt werden.
Mit diesem 3-Stufenkonzept kann das Angebot von Rulantica konsequent erweitert werden und auch eher bzgl. Rutschen schwächer besuchte Tage sorgen dann im Wellness- und Saunenbereich für eine gute Auslastung des Wasserparks.
Weiter sei erwähnt, dass bisher kein Freizeitpark eine solche Kombination aus Freizeitpark, Wasserpark und Saunalandschaft bietet. Durch eine Realisierung einer Saunalandschaft kann somit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Europa-Park Resorts geschaffen werden. Das tolle Gastronomie- und Event-Angebot in Rust rundet das ganze dann hervorragend ab.

Anbei gibt's die einigen vielleicht bereits bekannte Skizze der Idee für einen Rulantica-Ausbau. Ein paar Dinge sind aufgrund der aktuellen baulichen Gegebenheiten und neuen Angebote wie z.B. Eatrenalin und Svalgurok ggf. angepasst baulich zu integrieren/umzusetzen, sofern die Idee von den Verantwortlichen in Rust aufgegriffen wird. "Grün" ist ja nun das Eatrenalin sowie aktuell noch die YullBe-Leichtbauhalle. Und auch die IWS-Arena muss dann irgendwie wieder weichen.
👇
Bild

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Sauna-/Wellnesslandschaft für Rulantica | 3-Stufenkonzept für mehr Wellness | (EPFE-00016) »

Ergänzend noch drei weiterführende Links:
  1. Weitere spekulative Ideen für eine Welless-/Saunalanschaft Erweiterung von Rulantica 👉 viewtopic.php?p=192303#p192303
    -
  2. Eine Fan-Idee für eine Art Sauna-Fahrsystem existiert auch schon bei den Rulantica Spelulationen:
    jens27 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 13:39 Eine zugegeben noch etwas "verrückte" Idee:
    Ist der Unterbau der bei Eatranalin eingesetzten Floating Chairs eigentlich wasserfest und hitzebeständig oder kann dieser so ausgelegt werden?

    Falls ja, bietet sich hier ja ggf. die Möglichkeit einer weiteren Weltneuheit in Rust:
    Selbstfahrende Saunabänke, welche die Rulantica Wellness-Gäste, ähnlich wie im Eatrenalin, durch verschiedene Saunen und zum Abschluss ggf. einen Eisraum fahren.
    Dies müsste natürlich so ausgelegt sein, dass der Besucher dennoch jederzeit die Möglichkeit hat, bei Unwohlsein diese "Sauna-Reise" abzubrechen. Zusätzlich kann ggf. im Vorfeld konfiguriert werden, wie viele Saunen der für die Fahrt zur Verfügung stehenden angesteuert werden sollen. Weiter, ob man keine, eine sanfte oder intensive Abkühlung danach wünscht.
    Quelle: viewtopic.php?p=206148#p206148
    -
  3. Optimierung der Rulantica-Nutzung mit dem Europa-Park ResortPass Gold | Hierzu gibt es ja einen separaten Verbesserungs-Vorschlag in unserer Europa-Park Feedback-Ecke 👉 ResortPass | Rulantica Upgrade Shop | (EPFE-00014)

Zurück zu „Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge“