EP-Express | Anpassung der Anzeigen im Bahnhof (EPFE-00015)

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag EP-Express | Anpassung der Anzeigen im Bahnhof (EPFE-00015) »

1. Kurze Beschreibung der Situation
In den Bahnhöfen des EP-Express hängen Fernseher, welche in Minuten angeben, wann der nächste Zug kommen soll.

2. Was war ggf. gut/positiv?
Die Wartezeiten zwischen den Zügen sind meist erträglich. Die Bahnhöfe sind aber auch für längere Wartezeiten gut ausgebaut.

3. Was war nicht so gut/negativ und sollte verbessert werden? Oder gibt es eine ganz neue Idee?
Die Minutenangaben sind meist sehr ungenau, auch wenn es natürlich nur Schätzungen sind. Immer die App des Hotel Resort dafür zu öffnen, ist umständlich.

4. Lösungsvorschlag
Man könnte auf den Displays zwischen den anderen Inhalten auch die aktuelle GPS-Karte einblenden, welche bereits in der Hotel Resort-App verwendet wird. So könnte man die aktuelle Wartezeit (zumindest als regelmäßiger Besucher) gut nachvollziehen und je nach Umstand vielleicht auch eine kurze Verzögerung erkennen, z.B. wenn ein Zug vom Abstellgleis runter muss. Ich gehe davon aus, dass die Inhalte aufgerund der Minutenanzeige live generiert werden. Möglicherweise lassen die technischen Voraussetzungen dahinter eine solche Einbindung aber auch nicht zu.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP-Express | Anpassung der Anzeigen im Bahnhof (EPFE-00015) »

Die Integration der EP-Express Karte sollte aus meiner Sicht recht einfach möglich sein. Daneben können dann ja noch Icons mit einer Verbindungslinie sein, an welchen erkannt werden kann, wo der EP-Express als nächstes hält usw. Eben so, wie man es teilweise aus öffentlichen Verkehrsmitteln kennt.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: EP-Express | Anpassung der Anzeigen im Bahnhof (EPFE-00015) »

Das sind gute Ideen. Darüberhinaus finde ich, dass der Radar aus der Hotelapp auch in die Parkapp eingebunden werden sollte, weil man die im Park ohnehin oft offen hat. Ich habe das auch schon mal dem Park rückgemeldet, aber bisher hat sich nichts getan. Dabei sollte das doch kein großer Aufwand sein, denke ich, einfach eine Kopie aus der Hotelapp.

Zurück zu „Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge“