Weihnachtsbeleuchtung im Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Horsti90

Beitrag Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Hallo zusammen 🙂

Da mir leider vom EP selbst niemand weiter helfen konnte, vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung:
Wir waren Anfang Dezember beim Winterzauber im Park.
Uns ist aufgefallen, dass an einzelnen Stellen keine Lichter anwaren, Lichterkette bzw. Elemente aber montiert waren.
Daraufhin haben wir dem Park geschrieben, woran das liegt...dachten vielleicht wegen Energiesparen, das man die vielleicht nur am Wochenende anschaltet oder so.
Als Antwort kam ein Erstaunen, da man das offensichtlich nicht wusste wieso und nur die Rückfrage, ob wir eine Zeit erwischt haben wo die Mapping Show war, was aber nicht der Fall war.
Uns viel das besonders am Aussichtspunkt bei Blue Fire und am Abenteuersee auf.
Davor ist ja einmal Ed aufgebaut in Lichtelementen und drum herum so, ich nenn es mal Leuchtpyramiden, und wo die Schneerutsche steht, da sind drum herum ja auch diese Leuchtpyramiden, die waren alle 3 Tage aus.
Lichterketten waren aber überall dran montiert.
Haben leider seitens des Parks keine Antwort erhalten, auch nicht als wir Fotos von den Ecken geschickt haben.

Weiß jemand von euch zufällig wieso das war?
Waren die nur evtl. defekt oder tatsächlich nur am Wochenende eingeschaltet wegen Energiesparen?
Nicht das es jetzt wahnsinnig gestört hat oder so, aber interessiert uns einfach.

Danke euch schon mal 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Es wäre nicht das erste mal, dass der Europa-Park seine Weihnachtsbeleuchtung teilweise schlichtweg vergisst. Der schweizer Themenbereich, das Gebäude bei Madame Freundenreich und auch Blue Fire sind jedes Jahr heiße Kandidaten, bei denen zum Saisonstart noch vergessene Lichterketten hängen können. Manchmal sogar den ganzen Sommer über. Kann ich aber auch verstehen, da gibt es schlimmere Dinge. Dieses Jahr kamen Energiesparmaßnahmen dazu, ein Defekt ist natürlich auch nie auszuschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal alles geschmückt hat und danach erst live prüfen wollte, auf welche Beleuchtung man verzichten kann.

Antworten