Bobbejaanland

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Bobbejaanland »

Das Bobbejaanland in Belgien hat ein neues Logo bekommen.

Alt:
logo.png
logo.png (32.55 KiB) 492 mal betrachtet
Neu:
0112logotja.jpg

Plopsa hat auf Instagram bereits reagiert und scheinen sich darüber ziemlich zu amüsieren.
Screenshot_20230120_143630_Instagram.jpg
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bobbejaanland »

Ja da gibts auf Instagramm einige Videos, die das veräppeln, denn das sieht wie das Mc Donalds Logo aus.
Das mit Plopsa ist auch super.

Ganz ehrlich: sogar ich als unkreativer habe für meinen Insta/YT/Tiktok Kanla ein besseres Logo hinbekommen.

Echt häßlich. Das alte Logo von Bobejaanland war zwar schlicht, aber immer noch besser.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bobbejaanland »

Mit Pizza Hut oder Burger King gäbe es dann wenigstens in den Plopsa-Parks mal halbwegs vernünftiges Essen. 😆

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Bobbejaanland »

Naja, in soweit scheint das neue Logo ja gut zu funktionieren: Man hat Aufmerksamkeit, es wird geteilt und man redet drüber. Also als Marketing Abteilung alles richtig gemacht und heutzutage weiß man nie, eventuell auch beabsichtigt 😃

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Bobbejaanland »

In rot sieht das Logo jetzt auch nicht ganz so doof aus wie in gelb, obwohl auch ohne die "McD" Assoziation eher billiger Rummelplatz. Aber ich geh eh nicht wegen Logos, Slogans oder Namen in Parks und bei Souvenirs greife ich eigentlich auch immer lieber zu etwas subtileren Dingen (eins der schönsten finde ich immer noch das Amulett aus Ravelijn / Efteling)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Bobbejaanland »

Also ich sehe da eine Achterbahn und einen Cowboyhut. Ich finds passend zum Park.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bobbejaanland »

Skerpla hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:39 Mit Pizza Hut oder Burger King gäbe es dann wenigstens in den Plopsa-Parks mal halbwegs vernünftiges Essen. 😆
Ansichtssache. Finde beide Fastfood Ketten nicht so toll.

Das einzige, was halbwegs ok ist, ist der Subway im Moviepark. Das beste Essen im Moviepark übrigens.

Und wer es kennt bzw. da war: im MIrabilandia gibts eine McDonalds Filiale. Hatte ich nie nötig da zu essen, denn das Essen in dem Park ist mindestens genauso gut.

Ich bin halt der Meinung, dass das Essen in Fastfoodketten allgemein nicht gut ist und in den Parks das Essen auch nicht schlechter ist.

Und was Plopsa angeht: also im Plopsaland hab ich durchaus mein Standardessen gefunden (halbes Hähnchen mit Pommes und Sauce), was ich gar nicht schlecht finde.
Was richtig gut ist, ist das Prenzessia Restaurant (Bedienungsrestaurant), wobei da das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr ganz stimmt (gut mit meinem Plopsa Rabatt noch ok).

Und mein Geheimtipp ist das all you can eat Buffet Restaurant im Plopsa Hotel, was auch für Tagesgäste geöffnet ist.
Wirklich mit das beste Buffet, was ich in einem Freizeitpark gegessen habe bisher (auch dort kann man den Plopsa Rabatt anwenden).

Ich finde es gibt weitaus schlimmere Parks in Sachen Gastro, als Plopsa. Gerade das Bobejaanland...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten