[06.12.2022] Skitty Aktionstag im Europa-Park begeistert Kinder mit Handicap für den Wintersport

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [06.12.2022] Skitty Aktionstag im Europa-Park begeistert Kinder mit Handicap für den Wintersport »

Skitty Aktionstag im Europa-Park begeistert Kinder mit Handicap für den Wintersport

Diesen Winter bietet Deutschlands größter Freizeitpark in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband erneut die „Skitty World Nordic“ im Europa-Park an – eine Skilanglaufwelt für kleine und große Kinder. Erstmals fand auch der Aktionstag „Para-Ski nordisch“ in Zusammenarbeit mit dem Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. und dem Deutschen Behindertensportverband e.V. statt, der Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 13 Jahren die Möglichkeit bot, erste Erfahrungen im Para-Ski zu sammeln. Gemeinsam mit ihren Eltern wurden zwölf Nachwuchsathleten mit körperlichen Behinderungen eingeladen, die Faszination Wintersport zu entdecken. Neben Bundestrainer Ralf Rombach und seinem erfahrenen Trainerteam standen Sieger der Paralympischen Winterspiele 2022 den Kindern und Jugendlichen zur Seite, darunter die fünfmalige Medaillengewinnerin Linn Kazmeier [16] und ihre Teamkollegin Leonie Walter [18], die bereits vier Medaillen gewinnen konnte.

Para-Ski_1.jpg
Trainer Ralf Rombach (links) und Medaillengewinner in der Disziplin Para-Ski nordisch Marco Maier (rechts) gaben Einblicke in Wintersport für Kinder mit Behinderung. Eine der Teilnehmerinnen war Klara (11) aus Frankfurt.

Para_Ski.jpg
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der Skilanglaufwelt im Skandinavischen Themenbereich des Europa-Park

Para-Ski_3.jpg
Vier paralympische Athleten, darunter auch Linn Kazmeier (links), begleiteten die Kinder auf dem Schneeparcours. Eine der jüngsten Teilnehmerinnen war die sechsjährige Liah aus Waldshut-Tiengen.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten