[08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren »

"Unfall in Fahrgeschäft
Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren"
👇
Quelle und ausführlicher Artikel zu diesem tragischen Vorfall:
https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/rust ... angefahren

Ergänzung: Link ist "repariert" und geht wieder.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: [08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren »

Der Artikel wurde wohl entfernt. Ich habe mal noch einen Link vom Schwarzwälder Booten oder der Lahrer Zeitung, so ganz werde ich da nicht schlau.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... c4c06.html

Quelle: Schwarzwälder Boote/Lahrer Zeitung Verlagshaus

Bei der Einfahrt des Zuges (wohl die Panoramabahn?) wurde ein kleines Mädchen laut Artikel seitlich touchiert und stürzte. 🙁 Anschließend wurde es ins Krankenhaus geflogen. Hoffen wir, dass sich das Mädchen schnell erholt und keine Folgen davonträgt. Gute Besserung!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2245
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren »

Genau, es war die Panoramabahn laut des mittlerweile entfernten Artikels. Ich bin bestürzt über den Vorfall und wünsche dem Mädchen sowie ihrer Familie alle guten Besserungswünsche, aber auch dem Lokführer. So ein Erlebnis vergisst man so schnell nicht wieder.
Wie es letztendlich ausging, werden wir wohl nicht erfahren. Dies ist aber auch Privatsache der Familie, hoffentlich wird sie in dieser schwierigen Zeit nicht von der Presse belästigt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: [08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren »

Stimmt, dem Ride-Op natürlich auch alles Gute! Ganz klar.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [08.10.2022]bnn.de | Dreijähriges Mädchen wird in Europa-Park in Rust von Lokomotive angefahren »

Auf bnn.de gibt es nun einen weiteren Artikel von heute:
Dreijährige im Krankenhaus
Nach dem Bahn-Unfall im Europa-Park sind noch viele Fragen offen
Zugriff am 10.10.2022 um 16:30 Uhr
👇
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... agen-offen