[12.09.2022] Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2277
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [12.09.2022] Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet »

Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Am 10. September 2022 wurde der Europa-Park zum achten Mal in Folge mit dem begehrten Branchen-Oscar  „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Walt Disney World, Merlin Entertainments und den Universal Studios verteidigen. Der Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde im Zaragoza Theatre des amerikanischen Freizeitpark „Six Flags Fiesta Texas“ in San Antonio, Texas verliehen.

Trotz der großen Konkurrenz, vor allem in den USA, sah die hochkarätig besetzte Jury das badische Familienunternehmen ganz vorne.  Hervorgehoben wurde im Europa-Park die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen, welche dank hervorragendem Parkbetrieb und Wartung auf höchstem Niveau ein großartiges Erlebnis für die Besucher bieten. Zudem überzeugte die Experten auch die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie erstklassige Unterhaltung, Gastronomie und Übernachtungsangebot. 

Europa-Park-Inhaber Roland Mack: „Für uns ist das eine riesige Ehre und herausragende Auszeichnung, dass wir als  deutsches Familienunternehmen weltweit in der Branche an der Spitze liegen - und das bei einer Preisverleihung in den USA.“

GTA_2022.png
Chip Cleary, Senior Consultant des Europa-Park, nahm die begehrte Auszeichnung entgegen.

Colosseo_Piazza_Brunnen.jpg
Das Hotel Resort mit seinen fünf Erlebnishotels ist der ideale Ort für einen Kurzurlaub mit der ganzen Familie.

Oesterreich_JosefinaskaiserlicheZauberreise.jpg
Im Europa-Park genießen die Gäste großartige Erlebnisse.
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [12.09.2022] Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet »

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie der EP ohne auch nur einen Sieg in einer der vielen Unterkategorien am Ende durch das Gesamtpaket doch wieder vorne liegt. Wobei natürlich ein paar Rubriken in denen der EP wirklich gut ist und die letztlich stark zum Gesamterlebnis beitragen (wie zum Beispiel Operations und Kapazität) ja keine Einzelwertung haben.