Seite 1 von 1

Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 20:02
von Dirk
Hallo,

wann und wo kann man die Maskottchen im Park antreffen? Außer im Junior Club.

Gruß

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 20:40
von Skerpla
Was mir spontan einfällt, wo man gute Chancen hat:

- bei der Parade

- manchmal fährt das Mobil im Park herum, meistens die Route Russland - Weg Richtung Frankreich - England - Luxemburger Platz - Russland (Tor zurück ins Backstage)

- am Platz hinter der deutschen Allee (meistens morgens zur Parköffnung und abends ca eine Stunde vor Parkschluss) - meistens eine der Euromäuse + entweder Louis / Böckli / Eurofant

- manchmal auf der italienischen Freilichtbühne zwischen den Shows, besonders in der Wintersaison nach der letzten Show des Tages

-mnchmal am Fotopoint im Märchenwald, dort steht wenn dann auch eine Uhrzeit dabei

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Di 6. Sep 2022, 19:24
von jens27
Ist zwar nicht direkt im Park, dennoch hat man in den EP-eigenen Hotels beim Fruchtstück oft eine Fotomöglichkeit mit einem der Maskottchen, meistens mit Ed Euromaus.

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 09:39
von Christoph
Wurden eigentlich die meisten Maskottchen komplett abgeschafft oder sind die der einzelnen Themenbereiche auch noch ab und zu zu treffen?

Mittlerweile weile beschränkt sich ja eigentlich alles nur noch auf die "Big Five" des EPs. So nennt Disney übrigens seine 5 Hauptcharaktere, welche immer im Park anzutreffen sind.

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 10:04
von Skerpla
Du meinst die Rustis? Ewig nicht mehr gesehen, finde ich sehr schade. Allgemein, mich würden mal die ganzen Kostüme über die Jahre hinweg interessieren. Es gibt ja den berühmten Bollywood-Ausschnitt von "Dil To Pagal Hai", un dem man ziemlich viele alte Kostüme entdecken kann. Mir ist bekannt, dass mit dem Großbrand auch ein Kostümlager betroffen war. Aber ob es diese noch gibt?


Die Aufnahmen sind übrigens in der Saison 1997 entstanden. Dies passt einerseits zum Veröffentlichungsdatum des Films am 30.10.1997, aber auch zum Parkbild. In einem Bildausschnitt lässt sich kurz die Euro-Mir im Betrieb erkennen, somit kann man den Zeitraum noch deutlicher eingrenzen.

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 12:02
von Christoph
Ich meine nicht nur die Rustis. Auch Enzo, Sascha, Vasco oder Toni usw. hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Früher kamen die ja auch öfters in den Euromaus-Shows vor.

Re: Maskottchen Treffpunkte

Verfasst: So 16. Okt 2022, 13:54
von Apfelstrudel
In der letzten Parkscout plus gab es ein langes Interview über die EP Maskottchen. Wenn ich mich an den Inhalt richtig erinnere, versucht man sich bewusst auf weniger Maskottchen zu beschränken.