Maskottchen Treffpunkte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Dirk

Beitrag Maskottchen Treffpunkte »

Hallo,

wann und wo kann man die Maskottchen im Park antreffen? Außer im Junior Club.

Gruß

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

Was mir spontan einfällt, wo man gute Chancen hat:

- bei der Parade

- manchmal fährt das Mobil im Park herum, meistens die Route Russland - Weg Richtung Frankreich - England - Luxemburger Platz - Russland (Tor zurück ins Backstage)

- am Platz hinter der deutschen Allee (meistens morgens zur Parköffnung und abends ca eine Stunde vor Parkschluss) - meistens eine der Euromäuse + entweder Louis / Böckli / Eurofant

- manchmal auf der italienischen Freilichtbühne zwischen den Shows, besonders in der Wintersaison nach der letzten Show des Tages

-mnchmal am Fotopoint im Märchenwald, dort steht wenn dann auch eine Uhrzeit dabei
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

Ist zwar nicht direkt im Park, dennoch hat man in den EP-eigenen Hotels beim Fruchtstück oft eine Fotomöglichkeit mit einem der Maskottchen, meistens mit Ed Euromaus.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

Wurden eigentlich die meisten Maskottchen komplett abgeschafft oder sind die der einzelnen Themenbereiche auch noch ab und zu zu treffen?

Mittlerweile weile beschränkt sich ja eigentlich alles nur noch auf die "Big Five" des EPs. So nennt Disney übrigens seine 5 Hauptcharaktere, welche immer im Park anzutreffen sind.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

Du meinst die Rustis? Ewig nicht mehr gesehen, finde ich sehr schade. Allgemein, mich würden mal die ganzen Kostüme über die Jahre hinweg interessieren. Es gibt ja den berühmten Bollywood-Ausschnitt von "Dil To Pagal Hai", un dem man ziemlich viele alte Kostüme entdecken kann. Mir ist bekannt, dass mit dem Großbrand auch ein Kostümlager betroffen war. Aber ob es diese noch gibt?


Die Aufnahmen sind übrigens in der Saison 1997 entstanden. Dies passt einerseits zum Veröffentlichungsdatum des Films am 30.10.1997, aber auch zum Parkbild. In einem Bildausschnitt lässt sich kurz die Euro-Mir im Betrieb erkennen, somit kann man den Zeitraum noch deutlicher eingrenzen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

Ich meine nicht nur die Rustis. Auch Enzo, Sascha, Vasco oder Toni usw. hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Früher kamen die ja auch öfters in den Euromaus-Shows vor.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Maskottchen Treffpunkte »

In der letzten Parkscout plus gab es ein langes Interview über die EP Maskottchen. Wenn ich mich an den Inhalt richtig erinnere, versucht man sich bewusst auf weniger Maskottchen zu beschränken.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten