Europapark 1. und 3. 9. 2022

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Skolgi
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2022

Beitrag Europapark 1. und 3. 9. 2022 »

Nachdem ich über meinen Rulantikabesuch am 2.9. leider nicht so viel positives zu berichten hatte - habe ich beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen und möchte die ganzen positiven Eindrücke aus dem Park hier wiedergeben:

Nachdem wir ja seit letztem Herbst im "Europapark Fieber" sind und uns für dieses Jahr einen Resort Pass ( Gold) geleistet haben waren wir bereits in den Sommerferien 3 Tage im Park, sowie dieses Wochenende nochmal 2 weitere.

Ich kann für die Sommersaison 2022 nur positives vom Park berichten!

Über einzelne Aktraktionen brauche ich ja nichts erzählen, die sind ja "wie immer" und da muss sich jeder ein Bild von machen.

Einer der Hauptgründe warum der EP "mein Park" ist - ist die "Magie".
Es ist alles mit so viel Liebe gemacht, der Park ist groß´und Freiläufig. Es gibt so viele Sachen zu sehen, zu erleben und es ist einfach wunderschön. Ich lasse mich gerne verzaubern.

Dieses Konzept hängt aber in erster Linie auch vom Personal ab. Und hier punktet wieder der Park - ich habe an allen 6 Tagen an praktisch allen Fahrgeschäften, Shops und Futterbuden nie unfreundliches oder genervtes Personal gesehen. und das muss man auch einfach mal sehr lobend erwähnen.

Ich gehöre zu den Dicken EP Besuchern und praktisch in jeder Bahn benötige ich ein wenig Hilfe der Bahnhofsmitarbeiter - bis hin zu vollem Körpereinsatz. Euromir ist da die Ausnahme, die kann ich leider ohne Hilfe fahren - aber bei der Bahn liegt das Problem... an der Bahn 🙂

Ob Can Can, Wodan oder selbst Silverstar - die Mitarbeiter haben es möglich gemacht und bei keiner Fahrt musste ich wieder raus.

Grade weil ich von dem hohen Level der Mitarbeiter so angetan bin war Rulantika für mich so krass.
Jedenfalls wollte ich nicht als "Grimmiger alter, dicker Mann" rüberkommen der nur nörgeln kann und will. Europapark hat es im Sommer an 6 Tagen - von 6 besuchen geschafft uns zu verzaubern und Egal ob Hitzewelle oder Wolkenbruch - wir hatten unseren Spaß.
Im Herbst dann 5 Tage, bzw 4 Tage Park. Weiß jemand ob es dieses Jahr den Can Can wieder als Kürbis gibt?

Aber einen gibts doch noch - Nachdem ja die Junglefahrt umgebaut wurde als die Debatte um alte Weltbilder ect. losgetreten wurde.
Ich finde die Kaiserliche Zauberfahrt gelinde gesagt "zum Kotzen".
Die Junglefahrt hatte flair und lebte von den uralten Animatroniks. Die Zauberfahrt ist ... langweilig. mit den Trollen zusammen ergibts sich... kein Stimmiges konzept. Fontainen, Trolle - Videowände - dazu die noch alten Schiffe der Junglefahrt.
Nun, ich finde es schade. Klar - auch hier war hohe Erwartungshaltung und das Problem dass eine Fahrt abgebaut wurde die man gemocht hat. Besser machen war schwierig.

Dafür wird mit Kroatien und Voltron für '23 aber ein stimmiges Konzept kommen - Mal abgesehen dass man eine Achterbahn nicht mit einer Bootsfahrt vergleichen kann finde ich die Skizzen und Entwürfe für Kroatien und den Coaster sehr ansprechend.

In dem Sinne

Skolgi / Kai
Gefällt 4 Personen: mps, Kalle2000, MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europapark 1. und 3. 9. 2022 »

Auch hier nochmal ein Dankeschön für Deinen Bericht. 😃

Zunächst: Keine Angst! Ich glaube nicht, dass Du hier als Nörgler angesehen wirst. Es ist ein EP-Fan-Forum klar, aber ich für meinen Teil finde, dass richtige Fans auch die Punkte ansprechen, die nicht so gut sind. Natürlich bedeutet uns der Park sehr viel, aber es wird hier auch nur mit Wasser gekocht. Und so gut wie die Verantwortlichen auch im Kochen sind, so geht auch ihnen manchmal etwas über oder verkocht. Daher finde ich es sehr wichtig, sowohl das Gute als auch das Schlechte anzusprechen und darüber zu diskturieren. Das macht ein Forum ja auch aus. 😃

Josephina fanden meine Begleitung und ich ebenfalls schrecklich, trotz niedriger Erwartungen. Mal sehen, was der zweite Bauabschnitt bringt.

So wie ich das verstanden habe, wird es den Kürbis wohl nicht mehr geben. Ich weiß nicht, was nun der offizielle Grund ist - von abgebrannter Hülle, Statik oder vertragliche Regelungen wegen der Zusammenarbeit mit dem Moulin Rouge war schon alles dabei und ich wusste nicht, was nun stimmt. Weiß da jemand, was nun richtig ist und was Gerüchte sind? Ich konnte den Pumpkin Coaster in der Form leider nicht erleben, aber ich bin mir aktuell echt nicht sicher ob dieses gruselige, wilde zu dem eher sanften ("braven") CanCan Coaster noch passen würde?

Beim Feeling stimme ich Dir zu: Der Europa-Park hat diesen gewissen Zauber, den ich auch so liebe. Schon wenn man ankommt und den E.P. Express surren hört, ist man in einer anderen Welt. Emoji

Ich bin auch schon auf die neue Achterbahn und den Themenbereich gespannt und hoffe, dass wir hier wirklich einen Knaller bekommen. Coastertechnisch wurde es finde ich schon Zeit. 😃

Nochmal danke für den Bericht und weiterhin viel Spaß in den Parks und hier im EP-Board! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten