National Rollercoaster Day

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag National Rollercoaster Day »

Jedes Jahr am 16. August findet der National Rollercoaster Day statt, der höchste aller Feiertage für Freizeitparksfans!
Während der Europa-Park eine Backstage-Tour des Blue Fire Megacoaster verlost, dachte ich, man könnte doch mal die schönsten Bilder sammeln, die jeder von Achterbahnen gemacht hat. Ganz egal ob Europa-Park oder sonstwo auf der Welt.
Das Gewinnspiel findet sich übrigens hier, wir stehen damit in keiner Verbindung:
https://bit.ly/3SVAoUw

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Ich mache den Anfang mit einigen Bildern, die ich entweder bereits hier im Forum oder auf Instagram veröffentlicht habe. Die Bilder zu schön, um sie auf irgendeiner Festplatte vergammeln zu lassen.

arthur_herbst.png
Blue Fire Feierabend.jpg
Blue Fire Launch VIP.png
Silver Star Schlussbremse.png
OFFSEASON Atlantica.png
EuroMir Nacht Winter.jpg
Wodan Nacht Licht.png
Gefällt 4 Personen: Apfelstrudel, mps, ThalainTheCat, MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Ich habe auch mal ein paar Bilder von meiner Festplatte zusammengesammelt. Ist zwar nichts, um einen Foto-Wettbewerb zu gewinnen, aber trotzdem auch nicht nichts 🙂
Dateianhänge
DSCF3110.JPG
DSCF4405.JPG
DSCF4541.JPG
DSCF2212.JPG
DSCF3103.JPG
Gefällt 4 Personen: Apfelstrudel, ThalainTheCat, MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Sind doch coole Aufnahmen. Ich wünschte ich würde solche Bilder hinkriegen. 😅
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Danke, dass sind aber echt wenige Aufnahmen die ich als richtig gelungen bezeichnen würde. Bei den Fotos macht aber schon alleine die Sonne und der Himmel sehr viel aus. Das fällt mich in Portugal auch immer auf. Der Bereich wirkt bei strahlend blauem Himmel ganz anders, als wenn es bewölkt ist. Und das merkt man dann auch immer auf den Fotos.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Ich schick (besser spät als nie?) auch noch ein paar Bilder. Rein vom fotografischen Aspekt sind die sicher nicht so gelungen wie manch anderes hier, aber ich bin immer noch Fan einer ganz bestimmten Perspektive bei der Achterbahnfotografie, was natürlich der Schärfe nicht immer zuträglich ist. Die Bahnen sind bewusst im Sinne einer Achterbahnfahrt aus Achterbahnen bunt gemischt, halt alle die von denen ich in den letzten Jahren wenigstens mal ein halbwegs brauchbares Bild hinbekommen habe. Vielleicht gefällts ja trotz der technischen Mängel dem einen oder anderen hier.
arthur.png
baron.png
dutchman.png
eifelblitz.png
euromir.png
joris.png
pegasus.png
silverstar.png
atlantica.png
wodan.png
bluefire.png
dwervelwind.png
eifelcoaster.png
fenix.png
matterhorn.png
poseidon.png
schweizerbob.png
troy.png
baaa.png
boosterbike.png
toosexpress.png
eftelingbob.png
enzian.png
jacksmaus.png
maximus.png
python.png
Beim vorletzten kann man natürlich vortrefflich streiten, ob das noch als Coaster zählt... ich nehm ihn trotzdem mal mit.
Gefällt 4 Personen: Apfelstrudel, mps, Skerpla, jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Sehr schöne Bilder und vor allem Perspektiven, die ich zumindest auf Fotos noch nirgendwo zuvor gesehen habe.

Skolgi
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2022

Beitrag Re: National Rollercoaster Day »

Efteling ist super 🥰

Antworten