Bessere Übersicht der Gastronomieangebote in der App

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Bessere Übersicht der Gastronomieangebote in der App »

Hallo miteinander,

da es auch im EP einen Personalmangel gibt (Ich habe bereits von dadurch begrenzten Besucherzahlen gehört) und so auch die Gastronomie betroffen ist, würde ich mir eine bessere Übersicht des verfügbaren Angebots wünschen.

1.
Auf der Internetseite unter "Gastronomie" findet man "geöffnet" und "teilweise geöffnet" Bezeichnungen. Jetzt frage ich mich was "teilweise geöffnet" bedeuten soll... In den Ferien geöffnet oder am Wochenende oder was auch immer.

In der App findet man nichtmal diese Angabe.
Praktisch (und absolut sinnvoll) wäre, wenn der tagesaktuelle, bzw. Echtzeit-Status angezeigt wird / filterbar ist.
Dann könnte man gezielt die geöffnete Gastronomie ansteuern anstatt hungrig/durstig durch den Park zu laufen bis man zufällig ein ansprechendes Angebot sieht. So war es nämlich bei meinem letzten Besuch 2020.

2.
In der App gibt es auch teilweise Angebotsinhalte, aber wirklich nur rudimentär. Man sollte für jeden Gastronomiebetrieb die Speisekarte in der App anzeigen, mit oder ohne Preise ist für mich eher zweitrangig. Man soll halt vorher sehen können, was angeboten wird.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bessere Übersicht der Gastronomieangebote in der App »

Frage 1:
Teilweise geöffnet bedeutet nach Andrang. An leeren Tagen eher nicht, an vollen Wochenenden durchaus. Hat auch immer mit dem verfügbaren Personal zu tun, wenn sich morgens nochmal fünf Leute krankmelden muss eben mal ein Imbiss geschlossen bleiben.
In der App bekomme ich vor Ort durchaus angezeigt, was geöffnet ist und was nicht. Zumindest war es im letzten Jahr so, irgendwann hatten alle meine Lieblingslokale wieder dauerhaft offen und dann habe ich diese Funktion nur noch bedingt genutzt. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder nachschauen. Da man jedoch auf den Fernsehern in der Express Lane des Parkplatz (Fließbänder) die tagesaktuellen Restaurants anzeigt, sollte das doch umsetzbar sein.
Immernoch besser als der Holiday-Park, der zeigt nämlich in der App immer mal wieder Restaurants als ausdrücklich "heute geöffnet" live an, die sind dann vor Ort aber natürlich zu. Das Schnitzelhaus ist dort so ein Kandidat.

Frage 2:
Früher oder später wird die App bestimmt auch mal darauf angepasst, diesen Wunsch habe ich auch schon lange. Ich sehe darin auch nur Vorteile. Zumindest auf der Website werden die Speisekarten einzelner Restaurants aktuell gehalten, und das dann sogar mit Preisen.

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Bessere Übersicht der Gastronomieangebote in der App »

Danke für die Info.
An die Standortfreigabe (wie bei den Wartezeiten) habe ich jetzt nicht gedacht. Evtl. liegt der Öffnungsstatus ja auch dahinter verborgen...

Antworten