Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dox
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2022
Name: Pierre

Beitrag Re: Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt »

Hallo,

der Ep hat sich gemeldet und geschildert das es nicht passieren kann. Nun lese ich eben https://www.parkerlebnis.de/achterbahn- ... 48417.html und denke mir, hoffentlich behält der Park Recht. Wir haben unser bestes gegeben den Vorfall zu melden. Ich hoffe nicht das es Mal schlimmer wird!

VG

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt »

Bei dem Fall in Belgien muss man dazu sagen, dass die Bahn dort noch deutlich älter als Wodan ist (1999) und anders als Wodan gar keine elektronische Bügelkontrolle besitzt. Sie kann also auch bei komplett geöffneten Bügeln losfahren. Um so schlimmer, dass den Mitarbeitern ein solcher Fauxpas unterlaufen ist!

https://www.looopings.nl/weblog/20479/M ... retje.html

(v.a. letzter Absatz)

Ich kann dazu allerdings nur hoffen, dass bei dem Modell (das ja baugleich auch im Movie Park fährt) eine elektronische Kontrolle ganz bald Pflicht wird.

Interessant (und etwas schockierend) finde ich übrigens die geschilderte Vorgehensweise bei Walibi, bei der Kontrolle eine Reihe mit einem behinderten Gast zu überspringen, um dann später darauf zurückzukommen. Das provoziert geradezu solche Fehler. Im EP passiert das ja so nicht, die Kontrolle geht immer strikt in einer Richtung und wenn es einen Stau gibt, kann dann der Mitarbeiter, dessen Seite bereits fertig ist, rückwärts auf der anderen Seite arbeiten (also bei Wodan erst eigene Seite von 1-12, dann die andere Seite von 12 zurück nach vorne, bis er seinen Kollegen trifft). Ein ähnlich sicheres Vorgehen gibt es übrigens im Efteling, wo sogar sehr schwer behinderte Gäste, die in die Bahn gehoben werden müssen, fahren dürfen. Der behinderte Gast wird gesichert, erst danach findet die generelle Kontrolle statt.

tomduese
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2021
Name: TomEP

Beitrag Re: Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt »

Ok. Vielleicht nicht ganz passend geschrieben, aber Wodan ist halt ein "Ami Schrott" ...Entschuldigung für diese Art der Ausdrucksweise:

Bei den dünnen Kabel der Elektronik und die Art und Weise wie diese verlegt wurden, wundert mich es, dass das alles immer noch funktioniert.